15

Ob er sich eine Beziehung vorstellen kann?

Herzgekrümmt
Hallo liebes Forum!

vor einigen Jahren habt ihr mir schon sehr geholfen, nun bin ich wieder mal in einer Situation in der ich mich über Meinungen und Mentale Stütze freue

Kurzform: Wir haben was undefiniertes, schönes, aber ich möchte langsam wissen WAS es ist.

Langform: Ich (23) habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt im gemeinsamen Bekanntenkreis, mit dem der Anfang zunächst sehr kompliziert war, denn ich war seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung, in der leider seit 2 Jahren schon nichts mehr lief. Dennoch häng ich sehr an diesem Mann, weswegen ich mich nicht trennen wollte. Chris, so heißt der Neue, fragte mich nach Treffen, die ich zunächst ablehnte in dem ich ihm von meinem Freund erzählte. Durch den gemeinsamen Freundeskreis sahen wir uns allerdings immer wieder und langsam bekam ich Interesse und wir flirteten über Whatsapp und er lud mich zum Essen ein. bald darauf erzählte ich ihm von meinen Fantasien über ihn was schnell dazu führte dass wir im Bett landeten. Das war für mich auch in Ordnung, doch ich bat ihn darum niemanden etwas zu sagen, schließlich wollte ich mich erst von meinem Freund trennen.

Nun bin ich getrennt, doch weiß nicht wie ich unsere Beziehung ansprechen soll. Ich hatte mal so ein Gespräch angedeutet in dem er sagte dass er nicht genau was es ist, aber er es total toll findet. Meist fragt er mich auch nach Treffen, er lädt mich auch weiterhin zum Essen ein, hat mal für mich gekocht und bald geht es gemeinsam ins Theater, doch meistens haben wir eben auch sehr viel körperlichen Kontakt. Teilweise reden wir stundenlang, auch über Familie, oder er fragt mich nach meiner Meinung wenn es um seinen Beruf geht. Wenn wir uns sehen ist (meistens) alles perfekt. Aber ein paar Dinge stören mich. vor allem seine Schreibgewohnheiten - ja, er ist beruflich viel unterwegs und er muss auch nicht täglich schreiben, aber ab und zu könnte er meiner Meinung nach schon schreiben wenn ich ihm wichtig bin. Neulich hat er mich mitten in der Nacht rausgeschmissen weil er die letzten Nächte nicht gut geschlafen hat.
Wir sehen uns also alle 2 - 3 Tage und verbringen die Zeit meist mit Film gucken, kochen, essen gehen oder zusammen etwas spielen PLUS ein bisschen Spaß. oder auch etwas mehr

Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich vorgehen soll um herauszufinden ob er es ernst meint.
Meine genaue Ausgangslage:
Freitag wollte er sich treffen aber wir hatten keine Zeit, ich hatte ihm geschrieben wann ich Samstag Feierabend habe.
Samstag schreibt er mich auf der Arbeit an, ich antworte aber zu Spät, denn mittlerweile war er Sorry, schon unterwegs, wusste nicht ob du schon was vorhast Das schrieb er aber erst nachdem ich versucht habe ihn anzurufen, er online kam, nicht antwortet. ich schreib: Jaaaa?. Darauf die Antwort. Ich: Naja hab dir ja geschrieben wann ich Schluss habe, wo bist du denn (In der Hoffnung dass ich dazustoßen könnte) -Keine Antwort Ich: Oh, wow . seither 24 Stunden nichts gehört. Ich schreibe auch nicht mehr bis ihr mir helft 3

HILFE

02.12.2018 23:35 • #1


T
Warum musst du denn unbedingt ein Label für euch haben? Was macht dir Druck?
Für mich hört es sich bis hierhin nach lockerer Bettgeschichte für ihn an. Ein wirkliches Bemühen um eine exklusive Bindung kann ich nicht erkennen. Er investiert eben etwas (nicht wirklich viel) um sich bei der Stange zu halten - im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat von Herzgekrümmt:
aber ab und zu könnte er meiner Meinung nach schon schreiben wenn ich ihm wichtig bin.

Erkennst du da einen Zusammenhang? Ich sehe da Kausalität.

Zitat von Herzgekrümmt:
Neulich hat er mich mitten in der Nacht rausgeschmissen weil er die letzten Nächte nicht gut geschlafen hat.
Für den Spass hat's dann aber davor noch gereicht? Sehr respektvolles und wertschätzendes Verhalten.

03.12.2018 02:55 • x 1 #2


A


Ob er sich eine Beziehung vorstellen kann?

x 3


J
Weiß denn euer Bekanntenkreis, das ihr euch trefft? Oder hält er es da geheim?

Was passiert, wenn Du Dich ein paar Tage nicht meldest? Oder was passiert, wenn Du signalisierst, das Dir mal nur nach Kuscheln ist?

Ich hatte bis vor einigen Monaten eine Affäre, da lief das ziemlich ähnlich ab. Wir haben neben viel Plus durchaus auch tiefsinnige Gespräche, ich konnte quasi seine Lebensgeschichte nacherzählen und bekam auch Bilder von seinen Nichten gezeigt o.ä.
Das ging so lange, bis ich mitbekommen habe, dass er eine zweite Affäre sucht und gesagt habe, dass mir das nicht passt. Da wurde ich dann gnadenlos abserviert... ich wäre da jetzt vorsichtiger.

03.12.2018 04:44 • x 1 #3


B
Wenn Du jetzt getrennt bist hat sich doch deine Frage erledigt.

03.12.2018 05:03 • #4


Herzgekrümmt
Hallo Tin,

Vielen Dank für die Antwort !

Ich möchte einfach wissen woran ich langfristig bei ihm bin... ich denke wenn das noch ein paar Monate weiter läuft wird es mir noch schwerer fallen zu akzeptieren dass es vielleicht nicht mehr war.

Nach dem Rausschmiss bin ich jetzt auch sauer, er hat sich zwar mehrmals entschuldigt, wollte mir das Taxi zahlen und sowas aber ich habe abgelehnt.
Seitdem bin ich etwas auf Abstand...

Hallo Justsmile !

Ich hatte ihn gebeten nichts zu erzählen... was dazu führte dass er nur von einer neuen erzählt hat. Mittlerweile wissen es aber ein paar und das ist auch kein Problem mehr.

Wenn ich mich nicht melde schreibt er mir, teilweise auch öfters ohne dass ich geantwortet habe und auch im Urlaub hat er sich gemeldet obwohl er keine Aussicht auf mehr hatte.
Das mit dem nur kuscheln habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert - nicht dass ich es nicht wollte - ich habs nur selber immer nicht hinbekommen :'D habe vor Es nächste Woche aber nur bei dem Theaterbesuch zu belassen.

Ohh das klingt ja nett bei dir ! Hattet ihr denn was offizielles abgesprochen?

Hallo Bumali,

Was meinst du genau ? Ich habe mich ja nur von meinem Freund getrennt, der andere ist ja noch aktuell...

04.12.2018 14:13 • #5


W
Für mich klingts nach Spaß und mehr nicht.

Für mich klingts aber auch als wäre das Deine Idee davon gewesen.

Zitat von Herzgekrümmt:
bald darauf erzählte ich ihm von meinen Fantasien über ihn was schnell dazu führte dass wir im Bett landeten. Das war für mich auch in Ordnung, doch ich bat ihn darum niemanden etwas zu sagen, schließlich wollte ich mich erst von meinem Freund trennen.


Und jetzt hast Du Dich verliebt?

Nach Gefühlen klingt das von Deiner Seite aus irgendwie auch nicht so richtig.

04.12.2018 14:47 • #6


T
Hallo Herzgekrümmt,

ob er sich eine Beziehung vorstellen kann? Wieso sollte er? Er bekommt doch so schon alles und hat keine Verpflichtungen..

Zitat von Herzgekrümmt:
Dennoch häng ich sehr an diesem Mann, weswegen ich mich nicht trennen wollte.

Zitat von Herzgekrümmt:
bald darauf erzählte ich ihm von meinen Fantasien über ihn was schnell dazu führte dass wir im Bett landeten. Das war für mich auch in Ordnung, doch ich bat ihn darum niemanden etwas zu sagen, schließlich wollte ich mich erst von meinem Freund trennen.


Das widerspricht sich für mich. An deinem Freund war dir viel gelegen, weshalb du dich nicht trennen wolltest, aber betrügen geht dann in Ordnung?

Zitat von Herzgekrümmt:
vor allem seine Schreibgewohnheiten


Er investiert nichts. Wohl zu früh getrennt.

04.12.2018 15:03 • x 1 #7


W
Zitat von thinkerbell:
Wohl zu früh getrennt.


Oder zu spät.

04.12.2018 15:16 • x 1 #8


J
Hat er sich jetzt mittlerweile gemeldet?
Bin neugierig - ist er im gleichen Alter wie Du?

Bin gespannt, was passiert, wenn ihr nur ins Theater wollt....


Von wegen Vereinbarung:
Es hat mich nicht mal so gestört, dass er sich noch eine zweite Affäre zulegen wollte. Allerdings hatte er gerade da angeblich total wenig Zeit und hat mich hingehalten - aber eben parallel was anderes gesucht. Fand ich nach 1,5 Jahren nicht so wirklich fair.

04.12.2018 15:48 • #9


Herzgekrümmt
Also mein Ex und ich sind sehr gut befreundet und wir hatten 2 jahre nichts laufen... ich liebe ihn Wie Einen freund oder Bruder, aber eben nicht mehr Partner. Habe lange überlegt mich zu trennen und mein fremdgehen als Anlass dafür genommen, da gings mit der Beziehung eben nicht mehr.

Nachdem er mich gestern angeschrieben hat habe ich ihm erzählt dass ich es langsam nicht mehr so locker sehen kann, er meinte dass er auch noch nicht weiß was es für ihn ist, er sich aber gern Zeit lassen würde.
Heute hat er mich mittags angeschrieben, mit banalen Dingen so dass ich nicht geantwortet habe. Jetzt gerade hat er gefragt ob ich zu ihm kommen will - diesmal mit Film gucken und übernachten. Hab noch nicht geantwortet. Bin heute aber auf einem Konzert. Hab überlegt zu schreiben dass er wenn er mich sehen will mit zum Konzert kommen kann.

05.12.2018 18:01 • #10


J
Viel Spaß! Wer spielt?

Hm, das mit ich weiß noch nicht, was das wird - das finde ich immer so eine Sache.... also prinzipiell nix dagegen, aber wenn der andere Part schon mehr empfindet, ist es einfach eine blöde Situation.

05.12.2018 18:12 • #11


Herzgekrümmt
Ach das ist nur ein kleines Kneipenkonzert, aber da sind mehrere Bekanntwerden von uns also denke nicht dass er sich aus seiner Wohnung bewegt für soetwas.

Ja eben. Ich werde versuchen mich nicht mehr bei ihm zu hause zu treffen, mal gucken was dann passiert

05.12.2018 18:25 • #12


Herzgekrümmt
Update: Das Konzert gestern war leider früher zu ende als gedacht, so dass wir da nicht mehr hin konnten. Er hatte mir dann das Film gucken und übernachten angeboten. Bin dann auch zu ihm und wir haben NUR einen Film geguckt. Bin im laufe des Abends ziemlich krank geworden und wollte deswegen nach hause, er wollte mir nen Taxi bezahlen damit er weiß das ich gut nach hause komme, hat mir von sich aus Tee gemacht und sowas...

06.12.2018 12:25 • #13


M
Zitat von Herzgekrümmt:
hat mir von sich aus Tee gemacht und sowas...

Das kann auch nichts bedeuten - lass dir doch einfach zeit, oder hast du die (nicht) mehr

06.12.2018 12:28 • #14


Herzgekrümmt
Nein du hast vollkommen recht, das muss nichts bedeuten. Und Zeit kann ich mir auch sehr gerne lassen. Aber damit ist es ja wahrscheinlich nicht getan...
Es gibt so viele meinungen von Kontaktabbruch, über sei erstmal nur mit ihm befreundet, mach so weiter aber versuch auch richtige dates mit einzubauen... ich hoffe auf Tips wie ich mich verhalten kann :'D

07.12.2018 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag