15

Ob er sich eine Beziehung vorstellen kann?

H
.... Auch wenn es schwer fällt, lass die Finger vom Handy, melde dich nicht! Wenn er sich meldet, dann nicht gleich antworten! Wenn du wirken willst, dann darfst du nicht immer gleich springen! Lass es ruhig angehen....

08.12.2018 09:10 • x 1 #16


Herzgekrümmt
Okay, wie extrem soll ich dass denn machen? Hab heute nachdem er gestern der letzte war der geschrieben hat und der erste der mich heute angeschrieben hat ersteinmal eine Stunde warten lassen bis ich geantwortet habe. Hab Auf einer Bahnfahrt dann 2 mal hin und her geschrieben und danach wieder nicht mehr geantwortet. Ich dachte mir wenn ich jetzt einfach eine Kontaktsperre anfange wäre das ja etwas komisch und aus dem nichts oder ? Gibt es Dinge auf die ich Antworten soll und welche bei denen ich esauf jeden fall lassen muss?

09.12.2018 01:18 • #17


A


Ob er sich eine Beziehung vorstellen kann?

x 3


Gretel
Deine Unsicherheit und Beeinflussbarkeit hier ist echt bedenklich.

WARUM wolltest Du gleich eine Kontaktsperre?!

WAS läuft gleich bei Euch nicht, außer dass sich gerade Eure Beziehung langsam entwickelt, ohne dass Du jetzt schon die Sicherheit auf den Ehering hast?

09.12.2018 01:37 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Unsicherheit und Beeinflussbarkeit finde ich für jemanden, der grade 22 Lenze zählt, völlig normal!

Ansonsten finde ich aber auch, dass Du einfach gucken solltest, wie sich das entwickelt, ohne der ganzen Sache gleich ein Label verpassen zu wollen. Du bist - wenn auch noch sehr jung, s. mein erster Satz - definitiv aus dem Alter raus, als alles noch so einfach war. Weil man sich damals Zettel schrieb:
Willst Du mit mir gehen? Kreuze an
() Ja
() Nein
() Vielleicht

So einfach isses halt nicht. Es muss sich zeigen, ob es passt und harmoniert.

Wenn mich jemand mitten in der Nacht (und womöglich nach vollzogenem Beischlaf) mal eben aus der Bude schmeißen würde, gäbe es allerdings auch schon einige Minuspunkte von mir für so eine Aktion.

09.12.2018 01:56 • x 1 #19


V
Mir ist das viel zu viel gedacht und geplant.

Entweder du lässt es laufen ohne Wecker wann du wieder schreiben darfst und ohne Fahrplan was genau es wann ist und genießt es. Egal was dabei herauskommt.

Oder du zerstörst es mit Kontaktsperren und Spielchen und Co. gleich. Dann ohne Gefahr, dass du mehr willst als er.

Ein wenig Entspanntheit schadet sicher nicht.

09.12.2018 02:03 • x 3 #20


C
Wie sieht es denn in seiner Vorgeschichte aus? Ist er selber frisch oder traumatisch getrennt, hatte er eher viele kurze Beziehungen, findet er sich selbst einen problematischen Partner? Hatte er auch schon vor dir ein Thema damit, sich nicht zu festzulegen?

Jedenfalls sind bange Nachfragen einer Seite, was es denn nun ist, ein Indikator dafür, dass es wohl nichts Richtiges mehr wird.
Ohne dass ich zum Taktieren raten will. Verbieg dich nicht. Die Aktion mit dem nächtlichen Rausschmiss würde ich auch ernst nehmen. Willst du so jemanden?

09.12.2018 11:01 • x 1 #21


Herzgekrümmt
Hachja ich bin einfach nur etwas sehr durch den Wind im allgemeinen und in meinem Kopf ist dieses es ist unmoralisch nichts festes zu haben und die Verlustangst recht hoch. Ich habe glaube ich nie gesagt dass ich eine Kontaktsperre will, nur gefragt inwieweit sowas sinnvoll ist.
Ich weiß dass ich sehr viel nachdenke zu Beginn einer Beziehung - oder sonstwas. Aber das mache ich meistens Zuhause für mich oder eben hier bei euch, sodass ich bei ihm dann meist recht ausgelassen bin.

Ich werde mir jetzt aber mal wieder auf die Füße treten und wieder entspannter werden.

Bei uns läuft alles super, bis auf das schreiben und eben das rausschmeißen. Nach mehreren Entschuldigungen und der Versicherung dass das nicht noch mal passiert gehe ich aber davon aus dass das auch nicht noch mal passiert.

Zu der Vorgeschichte:
Seine letzte beziehung ist ca 1 1/2 Jahre her und dauerte recht lange, danach hat er sich bestimmt nicht gelangweilt, er sagt aber auch dass er sehr schüchtern ist und eher angeflirtet wird als dass er sich wen sucht. Ob er sich als Partner problematisch findet weiß ich nicht, aber in die Richtung ging ja der Rauswurf. Er wollte ja noch arbeiten und würde mich aber nicht beim schlafen stören wollen und sein schlafrythmus ist so im Eimer und sowas (was auch stimmt mich aber nicht dran gehindert hätte).

09.12.2018 12:04 • x 1 #22


V
Zitat von Herzgekrümmt:
Er wollte ja noch arbeiten und würde mich aber nicht beim schlafen stören wollen und sein schlafrythmus ist so im Eimer und sowas (was auch stimmt mich aber nicht dran gehindert hätte).


Da prallen wahrscheinlich einfach zwei Umgangsweisen mit der Situation aufeinander.
Ich verstehe ihn besser. Kann das auch nicht haben, wenn ich mir dann Gedanken machen muss ob ich jemanden störe und ginge - weil ich selber schlecht schlafe - zunächst auch davon aus, dass Schlaf für den anderen schwierig ist.

Hätte bei mir nur mit Ruhebedürfnis zu tun, nicht mit Gefühlen Oder Wertschätzung.

Mein Partner und ich werfen uns regelmäßig gegenseitig raus (in Gänsefüßchen geschrieben), egal ob Zimmer oder Wohnung, weil wir beide ab und an absolute Ruhe brauchen.

09.12.2018 12:17 • x 1 #23


Herzgekrümmt
Ja das stimmt natürlich! Und ich kann es auch verstehen, schlafe selber immer mit ohropax damit mich nichts stört

Heute hat er mich wieder angeschrieben und gefragt ob ich zu ihm komme, was ich auch getan habe. Diesmal mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein! Und ich glaube das hat auch funktioniert. Ich dachte ich käme für ne runde Spaß - hab danach auch gleich gesagt dass ich gehe, er meinte ich könne sehr gern bleiben. er hat mich gefragt ob ich zum essen bleibe, hat mir danach einen Tee gekocht, geredet, zusammen musiziert...
Etwas Eifersüchtig war er auch
Und am Ende als ich nun wirklich los musste meinte er dass ich auch bleiben könne und dass ich bloß nicht denken soll dass er mich loswerden möchte (meine Reaktion nach dem Rausschmiss ist wohl hängengeblieben).

10.12.2018 01:19 • x 1 #24


Gretel
Zitat von Herzgekrümmt:
Ja das stimmt natürlich! Und ich kann es auch verstehen, schlafe selber immer mit ohropax damit mich nichts stört

Heute hat er mich wieder angeschrieben und gefragt ob ich zu ihm komme, was ich auch getan habe. Diesmal mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein! Und ich glaube das hat auch funktioniert. Ich dachte ich käme für ne runde Spaß - hab danach auch gleich gesagt dass ich gehe, er meinte ich könne sehr gern bleiben. er hat mich gefragt ob ich zum essen bleibe, hat mir danach einen Tee gekocht, geredet, zusammen musiziert...
Etwas Eifersüchtig war er auch
Und am Ende als ich nun wirklich los musste meinte er dass ich auch bleiben könne und dass ich bloß nicht denken soll dass er mich loswerden möchte (meine Reaktion nach dem Rausschmiss ist wohl hängengeblieben).


Na siehste.

Alles gut.

10.12.2018 01:29 • #25


V
Fein
Das klingt für mich schon nach Interesse.

10.12.2018 08:01 • #26


Herzgekrümmt
Danke euch ! Mal schauen ob das auch so bleibt bzw mehr wird. Ich gebe mir Mühe es locker zu sehen und bin gespannt ob wir uns vorm Theater am Donnerstag noch sehen

10.12.2018 14:10 • #27


Herzgekrümmt
Hallo ihr Lieben !
Ich habe ein Update...
Wir haben nun noch mal gesprochen und dabei rausgekommen ist, dass er dewegen keine Beziehung will weil er in seiner jetzigen Situation den Anforderungen nicht gerecht werden könnte die er an eine Beziehung stellt. Er ist beruflich sehr viel unterwegs und die ganze Zeit am telefonieren und schreiben etc, also ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ja genauso, nur dass mich die wenige Zeit nicht von einer Beziehung abhalten würde...
Jedenfalls hat er betont dass es nicht daran liegt dass er mich nicht genug mag und er will auch nichts mit anderen haben.
Wie würdet ihr auf sowas reagieren ?
Ich war danach noch mal bei ihm und es war alles noch viel intensiver und intimer als sonst irgendwie. Ich hoffe dass sich seine Sitation bald so ändert dass er vielleicht doch mit mir zusammen sein will, aber erstmal bin ich froh darüber dass es nicht an seinen fehlenden Gefühlen liegt.

23.01.2019 10:46 • #28


V
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

23.01.2019 10:51 • #29


G
Und jetzt komme ich, als neue Anti-Verfächterin von F+..
Meine Erfahrung: renne! Aus einer F+ wird nie was Ernstes.
Er will was Lockeres und dabei wird es sicher auch bleiben.
Ein stressiger Job ist kein Hindernis für eine Beziehung, wenn man dies vorab klar kommuniziert hat.
Er holt sich bei dir was er in dem Moment, wo er Zeit hat, braucht. Ohne Verpflichtungen.

23.01.2019 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag