64

Wie ticken wir wirklich?

Kuddel7591
Zitat von Multiversum:
Naja, mir fällt dazu dieses Lied ein.

Mer muss ja nichts SAGEN, um Zustimmung zu signalisieren... Mimik, Gestik, Körpersprache....und schon.... looft es.

Oft sagen Mimik, Gestik, Körpersprache mehr als 1.000 Worte.... allerdings - Achtung vor Fehlinterpretation

10.01.2024 18:17 • #61


M
Zitat von Kuddel7591:
Mimik, Gestik, Körpersprache mehr als 1.000 Worte.... allerdings - Achtung vor Fehlinterpretation


Das stimmt wohl. Deshalb im Zweifel lieber nochmal (an)sprechen,
bevor man sich blamiert.

10.01.2024 21:44 • #62


A


Wie ticken wir wirklich?

x 3


Kuddel7591
Zitat von Multiversum:
Das stimmt wohl. Deshalb im Zweifel lieber nochmal (an)sprechen, bevor man sich blamiert.

Wie mers macht.... es kann Türen und Tore öffnen.... oder zuknallen. Mer weiset nicht.
7. Sinn? 8. Sinn? ....mer weiß auch das nicht

Herz? Bauch,.... doch Kopf?

Wie ticken wir wirklich.... es kommt drauf an.... mer weiset wirklich nicht!

10.01.2024 22:11 • x 1 #63


M
Nee, wir wissen's nicht.

10.01.2024 22:19 • #64


M
Zitat von Haeschen:
Im Umfeld häuften sich Eheschliessungen und Kinder wurden geboren, das nimmt man zum Anlass um eine 180° Kehrtwende zu vollziehen.


Das ist vielleicht etwas, das noch ganz tief in der DNA des Menschen verankert und gespeichert ist, und irgendwann kommt das dann hoch und will raus. -Familie und Fortpflanzung.

11.01.2024 13:12 • #65


Haeschen
@Multiversum seltsam, bei mir kommt da nichts hoch, ausser Unwohlsein.

11.01.2024 13:32 • #66


Kuddel7591
Das ist das schöne... manche Menschen ticken so, manche Menschen ticken anders.

Das macht es doch so spannend, dass nicht alle Menschen gleich ticken - nech @Haeschen

Ich bin z. B. froh, dass es mich nur einmal gibt.... nech @Haeschen

Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob es Nachwuchs gibt ...oder nicht... nech @Haeschen

Und n Mensch wächst mit den Aufgaben - entscheidet sich i-wann DOCH dazu, sich der
Fortpflanzung zu stellen, Kinder haben zu wollen, Familie haben zu wollen, um zufriedener
zu sein/zu werden....nech @Haeschen

Da geb ich @Multiversum schon eher Recht...

....weil ne 180°-Kehrtwende ist immer gegeben...wer IMMER nur seiner Linie treu bleibt,
sich NICHT mal umzuentscheiden in der Lage sieht - mehr Beton-Kopf, Beton-Herz, Apparatschik im Leben geht nicht...nech @Haeschen.

...wobei - permanenter Nick-Wechsel nicht als Kehrtwende zu sehen ist...nech @Haeschen

11.01.2024 13:45 • #67


M
Zitat von Haeschen:
seltsam, bei mir kommt da nichts hoch, ausser Unwohlsein


Du bist ja auch ein Mann.

11.01.2024 23:36 • #68


M
Zitat von Kuddel7591:
weil ne 180°-Kehrtwende ist immer gegeben


Ja, damit muss man leider immer rechnen. Man kann ja niemanden zwingen.

11.01.2024 23:38 • #69


Kuddel7591
Zitat von Multiversum:
Ja, damit muss man leider immer rechnen. Man kann ja niemanden zwingen.

Gelegentlich ist eine radikale Umkehr ein muss, wenn sich bestimmte Situationen ergeben....nienand will sich sehenden Auges Gefahren aussetzen. Manchmal ist radikale Umkehr ein MUSS, um etwas zu schützen.... sich selbst und andere.

11.01.2024 23:50 • x 1 #70


Haeschen
@Multiversum der weibliche Feldhase ist das Häschen oder die Häsin, der männliche Feldhase ist der Rammler, vielleicht verwechselst du etwas?

11.01.2024 23:51 • #71


M
Zitat von Haeschen:
der weibliche Feldhase ist das Häschen oder die Häsin, der männliche Feldhase ist der Rammler, vielleicht verwechselst du etwas?


Nein nein, Du schreibst nur immer so männlich.
Deshalb hatte ich Dich auch schonmal gefragt, ob Du in Wahrheit ein Mann bist,
aber das hast Du gekonnt ignoriert.

12.01.2024 02:35 • x 1 #72


Haeschen
Zitat von Multiversum:
Nein nein, Du schreibst nur immer so männlich. Deshalb hatte ich Dich auch schonmal gefragt, ob Du in Wahrheit ein Mann bist, aber das hast Du gekonnt ignoriert.

Gängige Tastatur Layout qwertz, ist es mit dem ich schreibe, Worte, natürlich weiblich oder männlich.
Wo ist der Unterschied, wenn ein Mann schreibt, die Sonne scheint, oder eine Frau?
Ich bin eine Frau, die Sonne ist bei mir weiblich, du glaubst für einen Mann sei sie männlich, weil sie keine geschlechtsspezifischen Merkrmale aufweist, auch tertiär nicht. Etwas schräge Sichtweise, dann müsste es das Sonne sein.

12.01.2024 07:19 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
dann müsste es das Sonne sein.

Ist in anderen Sprachen vielleicht auch so. Das Genus ist nicht in allen Sprachen gleich.

12.01.2024 07:21 • #74


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Das ist vielleicht etwas, das noch ganz tief in der DNA des Menschen verankert und gespeichert ist, und irgendwann kommt das dann hoch und will raus. ...

Ist das jetzt auch hier ein Thema?

12.01.2024 07:27 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag