Ofen aus??

E
Hmm. Kann ich verstehen, hab ich auch erlebt, es gibt auch Frauen die sich danach wegdrehen und einschlafen. Oder morgens direkt nach dem Verkehr unter die Dusche, in die Klamotten springen und ihren Tagesplan abspulen während man noch süßen Träumen hinterherhängt Sehr ernüchternd die Sache. Aber das muß man wohl akzeptieren.

und genau das , ist etwas, was mich schon lange beschäftigt. Gibt es Menschen die einfach so sind? ja, dann müsste man es aktzeptieren. Aber irgendetwas sagt mir, dass es mit der Liebe zusammenhängt, mit dem Reiz den die andere Person ausstrahlt, mit der Rolle in der Beziehung. Oder schöpfe ich gerade nur aus meinem Erfahrungsschatz, der mir sagt und zeigt, dass bei Frauen, für die ich weniger empfunden habe als nötig, ich auch gleich ins Bad wollte oder schlafen.

Ist es der Charakter, dann aktzeptiere ich gerne, oder ist jeder beim richtigen Gegenüber anders? Das würde dann bedeuten , das Frauen, von denen du dachtest sie spulen Ihren Alltag ab, bei einem anderen Mann genau das Gegenteil sind. Sie liegen dann da und verstehen die Welt nicht mehr...Sie wären dann bei diesem Mann genauso, wie Du es Dir gewünscht hast...

Ich hoffe das es an der Art eines Menschen liegt und nicht am Gefühl...wobei, wenn ich auf mich schaue..dann war es immer das Gefühl, den ich konnte wenn ich wollte, nur wollte ich ohne Gefühl nicht wirklich... :-/

14.02.2003 13:30 • #16


M
@timeless:

Das S. kein Problem ist und durch das ganze Gerede es zum Problem wird.
Aber Timeless, S. ist doch hier gerade das Problem. Wie Midwife geschrieben hat, verstehen sich die beiden in den anderen Bereichen ziemlich gut. Und ihr Mann ist zur Zeit bei ihr und sie führen eine Beziehung, wenn auch eine wackelige. Es kommt zu s.uellen Handlungen, und bestimmt nicht, weil Midwife ihn an den Stuhl fesselt und ihm ihre neuesten Fähigkeiten vorführt.

Und es geht generell bei der Bearbeitung des Problems nicht nur um das Verhalten während einer solchen Situation, sondern um das alltägliche miteinander umgehen. Denn das ist es doch, was einen Menschen attraktiv macht. Wenn mich ein Mann betören will, muss er um mich werben. Andersrum, wenn eine Frau einen Mann betören will, muss sie das auch tun. Und dass es nicht reicht, mit dem Hintern zu wackeln, sollte klar sein.
Man muss dem anderen irgendwie ein gutes Gefühl geben. Ihn ein bisschen bewundern, interessiert sein, etc. Das ist es doch, was so schwierig ist, zu erhalten über lange Zeit. Interessiert bleiben, obwohl alles so vertraut ist. Respekt zeigen, obwohl der andere schon fast zum Mobiliar gehört. Frau/Mann sein, obwohl man Hauptberuflich Mutter/Vater ist. Aufmerksam sein, obwohl man alles schon wie im Schlaf beherrscht, denn genau das ist der Irrglaube. Und wenn eine so starke Bindung da ist, wie bei Midwife und ihrem Mann, sollte das möglich sein. Das ist erstmal die Grundvoraussetzung. Dann werden sich schon s.uelle Regungen bemerkbar machen. Und es kann ja nicht schaden, das ein bisschen zu unterstützen, oder? Das wäre dann die Kür :) sozusagen...

14.02.2003 15:09 • #17


E
Aber Timeless, S. ist doch hier gerade das Problem

und das ist ja das Problem. Es wird zu einem Problem gemacht. S. S. S., Geld Geld Geld, Haut Haut Haut, Abenteuer Abenteuer Abenteur, Lust Lust Lust...
so kann es nur ins verderben führen. Ich finde die Gesellschaft wird immer kranker. Kein Wunder wenn man in jeder zweiten Werbung Haut und *beep* Ä.... sieht. Man muss filtern und nicht alles so hinnehmen und vor allem nicht alles mitnehmen.

Die beiden sollten sich mal hinsetzen und feststellen wie einfach u. primitiv dieses Problem ist. Aber dazu gehört auch ein Mann der versteht.

Der Mensch ist noch näher am Tier als am Mensch...aber jeder sollte einen Schritt näher zum Mensch machen, weiter weg vom Tier. Den wir können nun mal nicht ohne Verstand S. haben..weil wir unser Bewusstsein haben und jedes weitere darin rumbohren wird zu keinem Erfolg führen. Aber natürlich kenne ich nicht Ihren Mann...kenne sie nicht...

S. ist wohl wichtig, aber sobald es so zum Thema wird, würde ich nichts mehr machen...wenn mein Partner das nicht versteht, dann weiss ich, dass ich einen bewusst-denkenderen Menschen brauche...

Aber ich bin jetzt ruhig, vielleicht denke ich zu extrem und midlife soll ihr Glück versuchen :-X

LG

14.02.2003 16:08 • #18