Ofen aus??

M
Hallo alle, besonders in diesem Fall die Männer unter uns

In meiner langjährigen Beziehung haperte es ja nun am S.. Ich wollte einfach viel seltener als meine Mann. Entschuldigt, dass ich hier so intime Dinge offen ausspreche, wem das zu heftig ist, bitte einfach nicht weiterlesen.


Es gab Gründe (z.B. waren wir beide 14 als wir zusammen kamen, mußten S. immer heimlich und möglichst leise haben, hatten von überall her immer gehört: paßt bloß auf, und schwanger, und was weiß ich. Es war immer einfacher, sich in unseren KINDERZIMMERN gegenseitig zu befriedigen, als wirklich miteinander zu schlafen. Einfach aus technischen Gründen, kein Matratzenquietschen, schneller zu beenden, falls es klopft usw.) zudem war es glaube ich viel zu früh für mich, so rein körperlich, es war am anfang schon ein ganz schöner kampf.

Naja, als wir dann irgendwann 17 oder 18 waren und endlich machen konnten was wir wollten, da war diese erste Verliebtheit natürlich vorbei und im nachhinein muß ich sagen, hatten wir nie ein gesundes s.leben. Ich hatte zwar lust auf befriedigung, aber viel lieber andere spielchen als der Geschlechtsverkehr an sich. Ich lehnte meinen Mann dabei nicht bewußt ab, fand ihn immer attraktiv, tat aber selten den ersten schritt zum s..

Manchmal, wenn er dann unmißverständlich zeigte, dass er mit mir schlafen wollte und ich nicht sofort drauf ansprang, hat er dann aufgegeben. Enttäuscht, resigniert (hat es aber auch, muß ich zu meiner entschuldigung sagen, immer etwas zu direkt versucht, brauche da vielleicht längere Schmusezeit).

So, nun hatten wir also dann und wann für mich wirklich befriedigenden s., aber ihm reichte das nicht. Da er mich aber nicht drängen oder verletzen wollte, hat er es so hingenommen. Ich wußte nicht, dass es für Männer so einen Unterschied macht, ob sie mit einer Frau schlafen, oder ob man es ihnen mit Hand macht. Es scheint ein großer Unterschied zu sein.

Nun war es ja dann letzten März so, dass er ein Verhältnis hatte. Nach ewigem reden und nachdenken kamen wir drauf, dass sie zwar auch eine tolle frau sei, aber der Auslöser der war, dass sie ihn begehrt hat. Mit ihm schlafen wollte. So! Und da wars passiert.

Mein Mann liebt mich zwar, auch seine Kinder über alles, wir verstehen uns in den meisten Dingen prächtig, aber im Bett klappt überhaupt nichts mehr. Auch das nicht, was früher klappte. Ich hab ja nun viel rausgefunden (s.o., das war gar nicht so einfach), mit ihm gesprochen, mich entschuldigt, und mittlerweile diese Blockade in mir aufgelöst, dass ich jetzt erst in der lage bin, ihm das alles zu geben. Aber bei ihm ist der Ofen aus. Es ist kein Begehren mehr da. Er fühlt sich verletzt und abgewiesen. Warten half nicht, Initiative ergreifen half nicht, drüber sprechen ging schwer und war ihm peinlich. Er würde gerne Lust auf mich haben, aber es geht nicht.

Ich merke, wie er der gemeinsamen Zeit in unserem Bett zu entfliehen versucht (Sport, Hobbies, Büro). Ich halte das nicht länger aus. Wir streicheln uns zwar, drücken uns, geben uns küsschen (so ganz schnelle), aber er faßt mich nicht mehr so an, wie das früher war und wie ich es mir jetzt wünsche. Früher fand er meine Brüste sensationell und war schon eifersüchtig wnn ich mal ein etwas ausgeschnittenes T-Shirt anhatte, heute reizt ihn das überhaupt nicht mehr.

Gut, der langen Rede kurzer Sinn:

Glaubt Ihr, dieses Begehren kann wieder erwachen, oder ist da bei Männern ein für alle mal der Ofen aus.

Und dann vielleicht noch ein paar gute Tipps, ob ich mich lieber zurückhalten soll, oder was tun oder sprechen oder nicht. Ich hab keine Ahnung. Männer sind so anders...

Hätte er nur einmal zu mir gesagt: Schatz, ich fühle mich abgewiesen, ungeliebt, laß uns sehen, was da los ist, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, es zu ändern. Es war gar nicht so schlimm... ! Aber da kam nie ein Wort, nur in der Situation war er dann irgendwie beleidigt.

Bitte helft mir.

VLG Nicole

13.02.2003 09:24 • #1


L
Hallo Midwife,

also ich bin zwar kein Mann aber zu dem Thema kann ich Dir etwas sagen...

Ja, ich glaube diese Begehren kann wieder erwachen, du solltest nur etwas deine Opferrolle ablegen und den Spiess einfach mal umdrehen, ich weiß das ist schwer. Versuche es trotzdem...
Kämpfe mit allen Mitteln, es ist alles erlaubt. Wenn du deinen Mann wirklich liebst lohnt sich das.
Du hast eine Konkurrentin, also wird es nicht einfach werden.
Dein Mann fühlt sich im Moment sehr überlegen, da er von zwei Frauen gleichzeitig begehrt wird.

Wie wäre es damit ? Du machst dich ein bischen interressanter ? Geh aus, triff dich mit anderen Männern, und erzähle deinem Mann natürlcih beiläufig davon und du wirst sehen was passiert.

Manchmal muss man ein wenig in die Trickkiste greifen...Kann auch sein du findest Geschmack an anderen Männern, und bist gar nicht mehr so auf deinen Mann fixiert.
Irgendwo in deinem früheren Beitrag hast du mal geschrieben, du kannst dir vorstellen das es einen Traummann für dich gibt. Das zeigt doch, das dein Mann auch nicht deinem Ideal entspricht.

Ich drück dir die Daumen !

Grüße Lilia

PS: komme übrigens ganz aus deiner Nähe

13.02.2003 10:28 • #2


A


Ofen aus??

x 3


M
Hallo.

@ lilia: Mein Mann ist dem Ideal schon sehr nahe, hat zwar seine Macken, aber wer hat die nicht. Hab hier im Forum jemand kennengelernt, mit dem ich mich treffen werde. Wobei ich da schon so was wie ein bisschen schlechtes Gewissen habe. Mal schauen

@ blackmouth: ich hab ihm natürlich in der vergangenen krisenzeit gezeigt, dass ich ihn begehre. Auch über Phantasien gesprochen (wobei wir da einiges ausprobiert und gutgefunden haben, nur das pop. fehlt eben). Aber manchmal hab ich das gefühl, wenn ich ihn begehre, macht ihm das nur noch mehr druck.

vielleicht kann er es auch einfach nicht glauben, dass das jetzt plötzlich so sein soll. Aber es ist wirklich in mir drin. Ich tue nicht so, als ob es so wäre um ihn zu halten. Vielleicht hat er davor Angst. Dass ich mich jetzt bemühe und wenn er sich wieder einläßt, bald wieder keine Lust hab. Aber ich weiß, dass es nicht so sein würde. Hab mich und meine S. erst entdeckt.

Und der Spruch, den Du zu Deiner Frau gesagt hast, ist schon echt ein hammer... zumal ich Hebamme bin und nichts schöner finde, als einen prallen Babybauch und volle Brüste. Aber man weiß ja nicht, auf welchen gedanken und erlebnissen solche aussagen manchmal basieren, will dich da jetzt nicht für verurteilen. Hätte mir wahrscheinlich aber auch jegliche Lust genommen. Schließlich trug deine Frau Euer Kind aus, mit allen Schmerzen und Unannehmlichkeiten. und dazu kommt, dass ich selber nicht wirklich schlank bin... ist also ein wunder punkt bei mir. Aber trotzdem Danke für Deine lieben Worte, werde Euch auf dem laufenden halten.

VLG Nicole

13.02.2003 11:03 • #3


M
Hmm... Du hast ihm gezeigt, dass Du ihn begehrst. Und er will trotzdem nicht, Du hast das Gefühl, es würde ihn unter Druck setzen. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er jetzt muss. Die ganze Zeit wollte er, und Du nicht und jetzt soll er, weil Du willst.

Hast Du ihm auch gezeigt, dass Du ihn bewunderst? Vielleicht kommt man in dem Fall weiter, wenn man die Veränderungen nicht nur im Schlafzimmer stattfinden lässt. Du musst seine Lust wecken. Das geschieht auf unterschwellige Art. Z.B. indem Du Dich interessant machst, das wurde ja schon angesprochen...
Aber vielleicht möchte er nicht dass Gefühl haben, dass Du ihn begehrst, also dass Du praktisch etwas von ihm willst, sondern andersrum: Er macht Dich an. das ist ein ganz kleiner unterschied. Dazu gehört auch, dass Du ihn bewunderst, zumindest außerhalb des Schlafzimmers. Aber sicher hast Du das auch schon gezeigt...Hmm...

Irgendwie fehlt irgendetwas Konkretes...
Du hast geschrieben, dass Du Deine Blockade überwunden hast. Bist Du jetzt tatsächlich ganz frei? Schlaft Ihr im Moment miteinander? Oder geht von seiner Seite gar nichts aus? Lässt er sich auf Deine Lockversuche ein? Und wenn: Lässt er sich bedienen oder kommt auch was zurück?
'tschuldige, dass ich so direkt frage, aber sonst fällt es schwer, die Situation einzuschätzen...

13.02.2003 11:50 • #4


M
@maxyd

also, es geht fast gar nichts, außer, entschuldige auch, dass ich so direkt antworte, außer gemeinsamer SB. Wir halten uns im arm, aber jeder macht sichs selber. Das ist nicht unangenehm, eher vertraut, aber so kurz vorm Orga. wird mir dann bewußt, wie ekstatisch das wohl mit den beiden im bett gewesen sein muß und dann spüre ich ganz tiefen schmerz. eifersucht, trauer, reue.

Von ihm kommt im moment nichts. Wenn irgendwas passiert, dann von meiner seite. Schlafen tun wir nicht zusammen. Er sagt, er ist so verletzt, blockiert. Es müßte heilen. Aber wie, und wie lange? Und heilt die zeit alle wunden? Er sagt, tagsüber ist er so glücklich mit mir und den kindern. Und nachts würde er leiden.

VLG Nicole

13.02.2003 12:08 • #5


E
Also moment, irgendetwas stimmt bei diesem Thread nicht. Ich bekomme beim lesen ein komisches Gefühl. Ich spüre dass dazu Einiges gesagt werden muss. Brauche aber wohl noch etwas Zeit um es zu ordnen. ::)

Es ist glaube ich so, dass  S. in der Form wie du es momentan auslebst bzw. ausgelebt hast, nicht befriedigend sein kann.Es darf nicht so zu Thema werden. Es muss sich viel mehr eine Selbstverständlichkeit ohne Zwang und Gedanken einstellen. Wenn S. so in den Mittelpunkt rückt, sind Gedanken beim S. nicht mehr abzustellen und demnach ist er auch nicht wirklich frei und befriedigend. Klar, danach dann der Spruch, ja es war sooooo schön usw., aber die Gedanken, was da gerade passiert ist, sind wohl da. :-/

Grundlegend würde ich auch meinen, dass die Schuld nicht nur bei Dir zu suchen ist. Du hast völlig normal reagiert, konntest sogar nichts dazu, dass du dann seltener wolltest. Du wolltest nicht als Lustobjekt angesehen werden und je mehr er wollte, umso weniger wurdest du leidenschaftlich.  ::)

Du hast den Unterschied zwischen Hand u. Real-Sex angesprochen. Ja, da gibt es einen Unterschied, dann würde ich wohl auch real bevorzugen, aber es gibt andere Methoden, wo ich zweimal überlegen würde.Du weisst was ich meine  :-/ ::)

Ihr hättet euch einfach mal richtig locker machen müssen. Dein Mann hätte spüren müssen, dass etwas nicht stimmt und dann einfach nicht mit dir schlafen. Er hätte dich jede N8 verwöhnen müssen, aber sobald du dann gewollt hättest, einfach sagen müssen nein schatz, es ist ok. Irgendwann hätte sich von ganz alleine ein Gefühl für Lust und Leidenschaft bei dir eingestellt. Weil du dadurch ein neues Bild von Ihm bekommen hättest.Weg mit dem Bild vom wollenden Mann, der endlich mal wieder mit dir schlafen will. Da kann man sich ja selbst nur als Objekt ansehen.

Also mach bitte S. nicht zum Thema, dass kann nicht gut gehen. S. will bewusst sein, aber nicht bewusst geplant und durchdacht. Die Eigendynamik ist wie gesagt sehr wichtig.
Ich denke deine Erfahrungen in der Jungend (14) haben recht wenig mit deiner heutigen Einstellung zu tun. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so prägend war, zumindest nicht das was Du erzählt hast?!

Thema Männer sind so anders!

Nein sicher sind Männer nicht so anders. Frauen sind auch nur Männer ! Ich gebe dir recht, dass Männer wohl einen anderen Trieb haben als Frauen, zumindest die Regel , aber, der Trieb der Frauen den Trieb des Mannes auszulösen, ist nicht minder extrem. Frauen sind sich Ihrer Reize vollstens bewussst und haben sich meist zum Ziel gemacht, den Trieb des Mannes zu fördern und zu locken, deswegen dürfen sie sich auch nicht darüber beschweren.

So, nun zum Thema, wie kannst Du was ändern bzw. bewegen, Deinen Mann wieder für dich zu gewinnen. Du solltest dich jedoch nicht fragen wie sondern ob?!

Fühlt es sich so gut an, zu wissen, dein Mann ist in einer anderen Frau? Denkst Du, du kommst damit zurecht, wenn er bald wieder in dir ist?  ??? Denkst Du, dann ist alles wieder ok? evtl. beginnen die Probleme dann erst richtig? Wie war sie? er ist so anders? war er gestern bei Ihr? etc. :-/

Du warst lange mit Ihm zusammen, von deiner Jugend an sagst Du.

Evtl. ist der Grund nicht euer S. sondern das Problem seinerseits nach Abwechslung, was mir sehr leid tun würde, aber wohl bei allen Menschen die sich zu früh gebunden haben, nicht abzustellen. Stell Dein Gefühl zu Ihm in Frage...immer wieder hängen wir uns an das Liebgewonnene und glauben es sei Treu..es ist aber bloss Trägheit. Du hast es nicht verdient ihn teilen zu müssen. Warum auch? weil er dir den Grund S. vorschiebt? bitte nicht!!!

Du hast jetzt ein Ziel, und zwar, ihn durch optische attraktive Reize für dich zugewinnen. Du wirst dabei zum Objekt und kommst um das billige verkaufen nicht drum herum.
Deswegen sei dir deines Wertes bewusst. Verkaufe dich nicht billig. Ich bin mir sicher, selbst wenn im Bett alles prima laufen würde, was ich mir nach diesen vielen Gedanken nicht auf Anhieb vorstellen kann, werden euch andere Probleme treffen.

S. wurde als Grund vorgeschoben, in Wahrheit aber,
liegt der Grund im Wunsch nach Freiheit...bei ihm zumindest!

Lass ihn bei seiner Neuen...finde mit einem weitereren Mann, die bessere liebe und den unbewussteren-bewussteren S....

Denk mal drüber nach, ob du nicht wirklich einen anderen Weg einschlagen musst ??? :-/  Ich möchte Dir nicht allzuviel theoretisches mitgeben, den das merkst du dir ohnehin nicht und daran festhalten kannst du dich auch nicht. Deswegen noch etwas praktisches. Packe sofort Deine Sachen zusammen, kuck das Du Urlaub bekommst und fliege auf die kanarische Inseln..eine Woche..Handy bleibt aus...

viel Spass dabei und alles Liebe von mir! :-/


13.02.2003 13:00 • #6


M
Finde daswas Timeless sagt recht einleuchtend, bloß, dass der Mangel in der S. ein vorgeschobener Grund ist glaube ich nicht. Wenn solche Probleme über langeZeit einfach hingenommen und totgeschwiegen werden, kann das sehr wohl ein Grund sein, weil es einfach immer bohrt. Wohl kommt der Reiz des neuen hinzu, ist aber nicht alleiniger Grund

Auch dem Teil, dass es verständlich ist, dass Frau die Lust verliert, wenn der Mann will und man jetzt gefälligst muss, stimme ich zu. Dabei vergeht einem die Lust. Aber Du hast geschrieben, dass er Dich eben nicht gedrängt hat.

@Timeless: was ist so schlimm daran, zu zeigen, dass man ein Problem überwunden hat? Deshalb verkauft sie sich doch nicht. Sie wird sich bestimmt nicht im Minirock mit knallroten Lippen und Fluppe in der Hand zu ihm rüberbeuegn und hüftschwingend fragen Na, wie wär's? Aber man kann doch sehr wohl zeigen, dass man einen Weg gefunden hat, mit seiner eigenen S. umzugehen und auch, Bereitschaft signalisieren. Wenn ich S. habe oder möchte, ist es eher so, als würde ich mich schenken, hingeben. Das hat nix mit anbiedern zu tun oder damit, dass mein Partner bei mir bleibt, weil er fi. kann, wann er will. Sondern damit, dass ich das Gegenstück liefere und das Ganze erst zulasse. Das ist ein großes Geschenk, leider sehen das Männer manchmal nicht so. Nicht er dringt in mich ein, sondern ich nehme ihn auf. Und wenn man das nicht konnte, aber dann irgendwann schon, dann darf man das doch zeigen, oder?

Der Urlaubsgedanke klingt in der Tat gut. Aber ist das zu realisieren, Midwife? Rar machen hilft immer.

13.02.2003 14:53 • #7


E
Hallo,

Ja, der S., der Trieb in Manne,
ich hatte eine sehr schöne, offene Erfahrung machen dürfen!
Meine erste Freudin war 14, ich war 16!
Es war eine tolle Zeit, unsere Eltern haben super regaiert,
sie gaben uns genug Zeit und Möglichkeiten,
ungestört und alleine zu sein!

Das mit den abklingenden Verlangen, was doch früher
kaum unwiderstehliches Verlangen war, auch das musste ich leider auch erfahren, wenn auch 25 Jahre später.

Schade, das so manches, nicht realisiert wird!
Gerade in Sachen Liebe und S., welches das einfachste Mittel
ist, eine gewisse Art der Lebensfreude zu singnalisieren,
wird sehr oft in Keim erstickt,
manchmal habe ich das Gefühl,
das für manche Frauen, S. Erniedrigung ist,
Machtgehabe in einer Beziehung?

Und dann, wenn der Mann sein offen tuendes Verlangen,
nicht erfüllt bekommt, neigen viele dazu,
Blockaden zu errichten, um dieser gut, mit unter auch Schmerz, einfach zu mindern!

Aber, da es nun ein Trieb ist, wartet es förmlich auf Realisierung, und wenn sich dann noch eine Möglichkeit bietet.
nun....

Will, mit meinen Schreiben hier, niemanden zu nahe tretten,
oder beleidigen, es ist auch nicht zu ende gedacht,
Bitte etwas locker sehen, nicht ganz ernst nehmen,
aber ein gewisser Anteil an Wahrheit ist sicherlich zu finden.

Viele, nette Grüsse
Günter

13.02.2003 22:51 • #8


E
Hallo midwife17,

Ich wußte nicht, dass es für Männer so einen Unterschied macht, ob sie mit einer Frau schlafen, oder ob man es ihnen mit Hand macht. Es scheint ein großer Unterschied zu sein.

Du Scherzkeks:-) Ist es das für viele Frauen etwa nicht? Leidenschaftliche körperliche Liebe will die Vereinigung, purer S. will nur Befriedigung und die geht auch so.

Glaubt Ihr, dieses Begehren kann wieder erwachen, oder ist da bei Männern ein für alle mal der Ofen aus.

Also bei mir ist der Ofen nach der Trennung erst richtig angegangen. Nur der Braten, der war weg... Will sagen, die Verlustangst reißt Mauern ein und erzeugt wieder Lust. Vorausgesetzt, er liebt Dich noch...

Und dann vielleicht noch ein paar gute Tipps, ob ich mich lieber zurückhalten soll, oder was tun oder sprechen oder nicht.

Sprechen ist wenig aussichtsreich. Etwas Eifersucht hilft vielleicht. Triff Dich mal mit anderen Männern oder fahr mal alleine weg ohne ihm zu sagen mit wem und warum. Distanz und seine Unsicherheit könnten Dich auch wieder attraktiver für ihn machen, frage ist nur ob Du das kannst. Blödes Spiel, nicht wahr?

Aber da kam nie ein Wort, nur in der Situation war er dann irgendwie beleidigt.

Er fühlt sich wohl zu sicher. Wenn er Dich verloren hätte würde er nicht nur das Gespräch suchen.

cu

14.02.2003 03:40 • #9


E
hallo Traum,

manchmal habe ich das Gefühl,
das für manche Frauen, S. Erniedrigung ist,
Machtgehabe in einer Beziehung?

Ganz so krass würde ich es nicht sehen, ich nenne dieses  Verhalten eher etwas übertrieben abfällig Pussy-Denken. Frau gibt nach langem Werben nach um Liebe und Aufmerksamkeit(en) zu bekommen und vergißt dabei, daß die Schuld des Mannes nach der Nacht schon wieder ausgeglichen ist, denn der gibt ihr ja schließlich auch was zurück. Nur sehen das manche Frauen nicht und erwarten mehr ohne selbst mehr zu geben. Das führt auch immer wieder zu dem Gefühl, ausgenutzt worden zu sein, wenn Männer nicht so reagieren wie es ihren Vorstellungen entspricht.
Jetzt kommt sicher gleich der Einwand, daß Frauen durchaus S. an sich genießen können. Stimmt, aber dafür suchen/nehmen sie sich einen Liebhaber, nicht den Partner. Viele Frauen können S. und den Augenblick nicht wirklich genießen wenn er ihnen geboten wird, sondern nur dann wenn sie ihn WOLLEN. Sie merken gar nicht, wieviel Freude und Glück ihnen dadurch verloren geht. Sensible Männer kennen das Spielchen - ich habe es zur Genüge am eigenen Leib erlebt - und machen normalerweise aus der Not eine Tugend, oder anders gesagt, sie machen das Spielchen mit. Andere Männer ignorieren diese Ansprüche und lassen ihre Partnerinnen ins Leere laufen bis diese soweit sind, den S. freiwillig anzubieten, ohne weitergehende Ansprüche. Will heißen, sie fressen ihren Kerlen aus der Hand.

aber ein gewisser Anteil an Wahrheit ist sicherlich zu finden.

warum sollte man das Kind nicht beim Namen nennen? Klingt hart aber ungerecht:-) und wird natürlich vielen liebenden Frauen innerhalb einer Beziehung nicht gerecht, ich weiß...

cu

14.02.2003 04:26 • #10


M
Moment mal und Traum was wollt Ihr denn damit sagen?

Frauen genießen S. nicht mit dem Partner sondern mit Liebhabern.. Aha.

Und wenn Sie es doch mit dem eigenen Partner tun, dann fressen sie ihm aus der Hand weil er ihre Spielchen durchschaut hat und sie ins Leere laufen lässt?? Hmm.

Und Frauen machen nur S., wenn SIE ihn wollen... Ja ist das denn bei Dir anders?? Willst Du ständig und zu jeder Zeit S.? Und wenn Du mal nicht nicht Stimmung bist, weil Dir eher der Sinn nach Zärtlichkeit steht, weil Du lieber ein Gefühl von Geborgenheit statt gut haben möchtest, fühlste Dich dann nicht ein klein wenig unter Druck gesetzt, weil der Partner einfach Deine Gefühle übergeht und was loswerden muss? Hä??

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, bin ich entsetzt. Ansonsten bitte ich um Aufklärung.


14.02.2003 09:58 • #11


E
Hallo maxyd,

Frauen genießen S. nicht mit dem Partner sondern mit Liebhabern.. Aha.

MANCHE Frauen, nicht alle. Ich habe an anderer Stelle im Forum schon einmal erwähnt, wie es meiner Meinung nach dazu kommen kann durch Erfahrungen in der Jugend. Attraktivität wird zu einem Instrument, um gewisse Dinge zu erreichen, und dieses Verhalten wird später teilweise und unbewußt  übernommen.

Und wenn Sie es doch mit dem eigenen Partner tun, dann fressen sie ihm aus der Hand weil er ihre Spielchen durchschaut hat und sie ins Leere laufen lässt?? Hmm.

Es ist ein unbewußtes Verhalten. Bei Männern genauso. Wenn man mal drüber nachdenkt müßte einem auffallen, wie kindisch und unnötig das alles ist. Was man geschenkt bekommt, das ist nichts Wert, und was einem verwehrt wird, das will man haben.

Und Frauen machen nur S., wenn SIE ihn wollen... Ja ist das denn bei Dir anders??

Schwierig zu erklären, was ich meine. Natürlich ist der Wunsch nach S. bei BEIDEN Voraussetzung für dessen Ausübung, aber ich stelle fest, daß viele Frauen zu enge Vorstellungen haben bezüglich Zeitpunkt, Ort und Situation. Sie wollen es bestimmen, anstatt es zu nehmen wenn es kommt. Die Betonung liegt auf dem ICH WILL. Das mag ja in der Natur der Frau liegen, daß sie steuern will, und in der Natur des Mannes, daß er Gelegenheiten benutzt. Ist trotzdem Schade, denn es geht auch anders. Die Mädels ab Ende 30 können damit, glaube ich, schon besser umgehen und nehmen gute Gelegenheiten eher wahr. Verstehst Du was ich meine? Nur weil man selbst bestimmt, sich nimmt, auswählt, muß das nicht besser sein als das was man angeboten bekommt. Traum schreibt:

Schade, das so manches, nicht realisiert wird!
Gerade in Sachen Liebe und S., welches das einfachste Mittel
ist, eine gewisse Art der Lebensfreude zu singnalisieren,
wird sehr oft in Keim erstickt,

Das ist auch meine Meinung. S., oder vielmehr die körperliche Liebe, wird oft in den Dreck gezogen, und zwar sowohl von manchen Frauen wie auch von manchen Männern. Daß diese Art von Liebe, zu der ich auch Zärtlichkeiten und Wärme dazuzählen möchte, auch für die Seele heilend wirkt, wird von Vielen nicht wahrgenommen. Manche Menschen gehen dieser Körperlichkeit regelrecht aus dem Weg und bleiben entweder auf Distanz oder machen S. as usual. Schade eigentlich.

Willst Du ständig und zu jeder Zeit S.?

Nein. Aber es gab solche Phasen als ich jünger war, aber nicht ganz ohne Rücksichtnahme auf die Stimmung der Frau.

fühlste Dich dann nicht ein klein wenig unter Druck gesetzt, weil der Partner einfach Deine Gefühle übergeht und was loswerden muss? Hä??

Du wirst lachen, das habe ich erst vor kurzem, im zarten Alter von 44, zum ersten Mal erlebt. Ich fühlte mich sehr unwohl, ja sehr bedrängt und vergewaltigt. Ich kann jetzt besser verstehen, daß viele Frauen dieses Problem haben wenn sie nicht mit der Situation umgehen, hart genug sein können. Manche gehen aber zu hart damit um, ich denke das hatte Traum gemeint.
Es liegen aber Welten dazwischen, ob man nicht mit einem Mann ins Bett gehen will weil die Wäsche aufgehängt werden muß oder ob man sich massiv bedrängt fühlt, oder? Man könnte sie ja auch gemeinsam aufhängen, nachdem man sich dem Moment hingegeben hat:-)

@timeless
stimme Dir voll und ganz zu. Es ist immer wieder verblüffend festzustellen, wie aufmerksam Du gewesen sein mußt bei Deinen Frauen, daß Du solche Sachen erkanntes. Und wie dumpf ich war in Deinem Alter. Ich würde wirklich dafür plädieren, daß statt abstrakter Mathematik ein Fach namens Beziehungslehre in den Schulunterricht eingeführt werden sollte.

cu

14.02.2003 10:43 • #12


M
Weißt Du eigentlich, , warum manche Frauen lieber die Wäsche aufhängen, anstatt Liebe zu machen?
Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich absolut keine Lust auf S. entwickeln konnte. Ich hab genau gemerkt, wann es wiedermal so weit ist. Plötzlich wird er schmusig, kleine berührungen hier und da und ich freu mich schon jaaa, endlich werde ich wahrgenommen, juhuu, er kümmert sich um mich. Dann S. gemacht und danach alles beim alten. Keine Berührungen mehr, kein Leuchten in den Augen, kein Schmusen. Warum auch... Und nach ein paar mal hatte ich einfach keine Lust mehr aus dem Schrank geholt zu werden wenn es erwünscht ist und ansonsten eine Art Möbelstück zu sein. Ich hab kein Problem mit Quickies, ich hab kein Problem, S. zu machen, der eben S. ist und nicht Liebe machen. Aber nur, wenn die Grundvoraussetzung stimmt. Wenn Zärtlichkeiten nur noch auftauchen, wenn sie zum Verkehr ermuntern sollen, geht's nicht. Das wollen viele Männer einfach nicht kapieren und beschweren sich dann, weil Ihre Frauen abblocken. Da muss Interesse sein. An dem, was man tut, was man denkt, wer man ist. Dann hat man auch nicht das Gefühl, austauschbar zu sein. Aber das Gefühl muss da sein, auch, wenn es nicht um S. geht. Vielleicht verstehen manche nicht, dass diese beiden Dinge in Verbindung stehen, obwohl sie auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben. Fragen, wie der Tag war, echtes Interesse zeigen. Respekt und Achtung. Dann klappts auch mit dem S.. Und das sind keine Spielchen, wie Du es nennst, sondern das ist ganz normal und natürlich. Einfache Reaktionen auf einfache Aktionen.

Was man geschenkt bekommt, das ist nichts Wert, und was einem verwehrt wird, das will man haben.
Ok, mal angenommen, Du bist in einer schlechten Stimmung, irgendetwas nervt Dich, oder es geht Dir einfach nicht gut, und Du möchtest am liebsten nur im Arm gehalten werden und fühlen, dass da jemand ist, der Dich liebt, der für Dich da ist, dem es nicht egal ist, dass Du leidest. Und dann will Dir derjenige S. schenken (zu seinem eigenen Vorteil). Super. Nettes Angebot, aber irgendwie unpassend, oder nicht?

Oder anders: Du hast Geburtstag und jemand schenkt Dir eine CD von den Roling Stones, weil es für den Schenkenden keine bessere Band gibt, als diese. Dummerweise magst Du die Stones aber gar nicht. Tja, fehlgeschenkt.

Man sollte sich in jeder Partnerschaft dringend darüber unterhalten, ob der Bedarf gedeckt ist. Das Problem hatte ich nämlich auch schon und es ist glaub ich ziemlich weit verbreitet. Was ist nötig, um dieses entspannte Grundgefühl herzustellen? Der eine möchte Ruhe, der andere Aufmerksamkeit... weil man es braucht, nicht, weil man es will. Der eine gibt also Ruhe ohne Ende und denkt, er tue dem Partner etwas gutes. Aber der Partner braucht keine Ruhe. Das muss man kommunizieren und sich darauf einstellen. Wenn ich etwas schenke, dann das, was dem Beschenkten gefällt, nicht das, was mir gefällt, denn das könnte davon abweichen.

14.02.2003 11:40 • #13


E
was ist so schlimm daran, zu zeigen, dass man ein Problem überwunden hat?

So extrem wie die darauf folgenden Sätze geschrieben sind, meinte ich es nicht.Also, was ist so schlimm daran, zu zeigen, dass man ein Problem überwunden hat.

Das S. kein Problem ist und durch das ganze Gerede es zum Problem wird. Es ist kein Problem zu zeigen, dass man ein Problem überwunden hat. Nur, wie will sie das jetzt bitte zeigen? Das sobald sie die Chance ergibt, jetzt nicht mehr den Rückzieher macht sondern zeigt was sie alles kann? wie ero. sie in der kurzen Zeit geworden ist, welche neuen Fingerfertigkeiten sie gelernt hat. Nein, das alles finde ich zu bewusst und triebhaft.

Mir geht es allein darum, das es nicht authentisch wirken kann, wenn man mit S. eine Beziehung zu retten versucht!
Es ist zuviel Kopf dabei und die Absicht etwas bewirken zu wollen....

...vergiss die andere Frau nicht...ich käme mir dabei nicht gut vor, wenn meine Freundin nebenher noch einen anderen in sich lässt...sicherlich käme ich dann auch nicht auf den Gedanken, ihr jetzt zu zeigen wieviel Lust ich plötzlich habe.Ich könnte dann beim S. nicht wirklich abschalten...mir käme alles so aufs körperliche reduziert vor und würde das Gefühl nicht loswerden, das ES SO NICHT RICHTIG ist... :-/

Wenn Zärtlichkeiten nur noch auftauchen, wenn sie zum Verkehr ermuntern sollen, geht's nicht.  Das wollen viele Männer einfach nicht kapieren ...

In der Tat, gibt es viele dumme, dahinlebende, unbewusste,stillose Männer, sucht euch endlich dir Richtigen raus und ändert selbst was am bewussten Wäsche aufhängen...das funkeln in den Augen ist nicht mit Liebe zu verstehen, sondern nur mit der Errektion, also nicht die Durch S. gewonnene Bestätigung, als Liebe ansehen. Ja du hast Recht, zu einer gut funktionierenden Beziehung gehört das doppelte Mass an Sofakuscheln im Gegensatz zu S.. Dann macht S. auch Spass...viele Frauen haben das Bedürfniss nach im Arm halten, kurze Berührungen (wenn ich meine Mutter ansehe :-/, sie hat es schon verlernt) , jammern ihr Leben lang, wie unzärtlich Ihr Mann ist...aber geändert wird nichts..obwohl es da draussen wirklich viele Männer mit Plan gibt

LG

14.02.2003 11:52 • #14


E
Hallo maxyd,

Weißt Du eigentlich, , warum manche  Frauen lieber die Wäsche aufhängen, anstatt Liebe zu machen?

Ich habe es erlebt, daß, trotz beiderseitiger Lust, den alltäglichen Dingen mehr Priorität zugeteilt wurde, wahrscheinlich aus falscher Scham (was könnten die Kinder, der Nachbar usw. denken?), Gewohnheit oder Pflichtbewußtsein. Damit geht jegliche Spontanität verloren, die für beide wichtig wäre. Deine Sichtweise leuchtet mir aber auch ein. Aber gestatte mir die Frage, warum eine Frau das nicht klar sagen kann wenn sie keine Lust hat? Und immer wieder etwas vorschieben muß was einem Mann sehr schwerfällt zu verstehen?

Dann S. gemacht und danach alles beim alten. Keine Berührungen mehr, kein Leuchten in den Augen, kein Schmusen. Warum auch...

Hmm. Kann ich verstehen, hab ich auch erlebt, es gibt auch Frauen die sich danach wegdrehen und einschlafen. Oder morgens direkt nach dem Verkehr unter die Dusche, in die Klamotten springen und ihren Tagesplan abspulen während man noch süßen Träumen hinterherhängt:-) Sehr ernüchternd die Sache. Aber das muß man wohl akzeptieren.

Da muss Interesse sein. An dem, was man tut, was man denkt, wer man ist. Dann hat man auch nicht das Gefühl, austauschbar zu sein.

Das was Du hier beschreibst ist auch für mich als Mann sehr sehr wichtig. Ich höre das auch immer wieder von anderen Menschen. Aber leider schaut es so aus, als müßten wir damit leben daß unsere Partner uns oft nur als funktionierenden Mann oder funktionierende Frau sehen, statt einfach als Mensch, als Ganzes mit menschlichen Fehlern. Jeglicher Versuch auf diese Ebene zu kommen ist, bis auf eine Ausnahme, wegen der ich überhaupt hierherkam, bei mir bisher gescheitert.

Und das sind keine Spielchen, wie Du es nennst, sondern das ist ganz normal und natürlich.

Der Ausdruck was auch eher sarkastisch gemeint. Als normal und natürlich sehe ich, daß Männer und Frauen sich wie gleichwertige Partner betrachten und trotz aller Unterschiede Achtung voreinander haben können. Und das geht nur durch beidseitige Bereitschaft, offen zu reden und zu hinterfragen, den anderen kennenlernen WOLLEN. Wenn einer der Partner das nicht kann oder will führt der Weg zwangsläufig in die Sackgasse, in die Trennung.

Und dann will Dir derjenige S. schenken (zu seinem eigenen Vorteil). Super. Nettes Angebot, aber irgendwie unpassend, oder nicht?

Ich hatte den Spruch ganz allgemein gemeint. Aber ich muß Dir Recht geben, es wird oft etwas geschenkt, was der andere gar nicht haben will, und das führt dann zur Unzufriedenheit bei Beiden. Es ist oft nicht so einfach festzustellen, was der andere eigentlich will. Ja, gerade hier ist offene Kommunikation und Klarheit sehr wichtig, sonst wird wild in der Gegend heruminterpretiert. Aber dagegen steht wieder, daß Geschenke als unwert betrachtet werden wenn sie nicht ganz überraschend kommen.
Die meisten Frauen wollen ihre Wünsche von den Augen abgelesen sehen, damit haben aber viele Männer ein Problem, zumindest wenn die erste Zeit der Schmetterlinge vorbei ist und sie ihre größte Aufmerksamkeit zwangsläufig auf andere Dinge richten, z.B. ihren Job:-) Ich persönlich habe das Problem nicht deshalb. sondern weil ich anscheinend Frauen nicht Frauen sein lassen kann und Klarheit erwarte, so wie ich es bei guten Freunden auch tue. Ist das von einem Menschen, den man liebt und achtet und umgekehrt genauso, zuviel verlangt?

Timeless schreibt:
...viele Frauen haben das Bedürfniss nach im Arm halten, kurze Berührungen (wenn ich meine Mutter ansehe , sie hat es schon verlernt) , jammern ihr Leben lang, wie unzärtlich Ihr Mann ist...aber geändert wird nichts..obwohl es da draussen wirklich viele Männer mit Plan gibt

Auch das kann ich bestätigen. Gejammert wird gerne, aber gegen seine Unzufriedenheit selber etwas zu tun scheint unendlich schwer. Wobei ich nicht unbedingt der Meinung von Timeless bin, daß dies dauerhaft NUR mit einem neuen Partner zu realisieren ist. Meist stellt es sich doch heraus, daß immer wieder der gleiche Film abläuft. Aber es ist eben sehr viel unbequemer an etwas zu arbeiten was bereits im Dreck steckt.

cu

14.02.2003 12:56 • #15


A


x 4