50

Offene Beziehung, obwohl sie gar nicht will

Catalina
Deine Freundin tut mir leid. Sie hat sich in diesen Mann verliebt, der ihr von Anfang an gesagt und gezeigt hat, dass er keine feste Beziehung will. Trotzdem hat sie es geschafft, ihn da ein Stück weit auch reinzuquatschen (Sorry, ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein).
Zitat von nailagreenstar:
Irgendwann dann in eine feste Beziehung gemündet, weil er merkte auf sie kann man sich verlassen, sie für ihn in den schwersten Momenten seines Lebens da war und eigentlich ganz praktisch, wenn sie alles für ihn tut (Haushalt, Umzug etc).

Ich lese da nirgendwo was von Liebe oder auch nur Zuneigung von seiner Seite, ist aber halt praktisch, wenn sie ihm den @rsch hinterherträgt. Und geschickt wie er ist, hat er es jetzt geschafft, den alten Status Quo wiederherzustellen, nämlich dass er machen darf, was er will. Nur dass er ihr das jetzt als offene Beziehung verkauft und wahrscheinlich nach dem Motto Entweder so oder gar nicht. Dass sie unter den Umständen todunglücklich ist, kann ich verstehen.

Aber das ist ihr selbstgewähltes Leid. Sie könnte diese Farce ja auch beenden und sich jemanden suchen, der wirklich mit ihr zusammen sein will. Warum sie das nicht tut und sich stattdessen ausgerechnet so in diesen ungeeigneten Mann verbissen hat, weiß nur sie selber.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um sie machst, das was sie momentan tut, grenzt ja auch schon an selbstschädigendes Verhalten. Aber es ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Wenn sie dich lässt, kannst du für sie da sein, mehr wohl momentan nicht.

12.02.2024 23:52 • x 4 #16


Milly85
Zitat von nailagreenstar:
Hallo, ich schreibe von einer Freundin, ich selbst bin Single, aber mich beschäftigt das Thema sehr. Ich nenne meine Freundin mal M. 37 und ihren ...

„mit Baby, da wird es anders“ haha.. ja davon kann sie lange träumen. Genauso wie bisher wird es ablaufen, aber ganz ehrlich, deine Freundin ist wohl auch Meisterin darin, aufdringlich zu sein und den Mann so lange mürbe zu quatschen, bis er nachgibt!

genauso, wie er ja gar keine Beziehung mit ihr wollte, sie war nur hartnäckig genug, bis er weichgekocht war.das ist keine Liebe. Keine WAHRE Liebe. Er ist aus Bequemlichkeit mit ihr zsm. Und er wird gehen, sobald es mit dem Kind zu anstrengend wird, und das WIRD es!

Fast alle Männer meiner Freundinnen haben sich zurück gezogen, sobald die Kinder da waren. Alles blieb an ihnen hängen. Und viele wünschen sich sicherlich heimlich ihr unabhängiges Single leben zurück.

Das ist jetzt nicht das Thema, aber deine Freundin will ihr Happy End „Hochzeit Haus Kind..“ halt erzwingen, und das geht nie gut aus. Irgendwann kriegt er seine Midlife Crisis und trifft DIE EINE.

die Anzeichen dafür sind jetzt schon zu erkennen; Streit, Öffnung der Beziehung …. Aber jeder Mensch muss seine Eigenen Erfahrungen machen. Nur schade ums Kind, das (wie viele Kinder) in einer zerrütteten Familie aufwachst, nur weil Mama / Papa sich nicht vorher überlegt haben, ob sie denn wirklich gut zueinander passen!

13.02.2024 01:07 • x 6 #17


A


Offene Beziehung, obwohl sie gar nicht will

x 3


Milly85
Zitat von nailagreenstar:
Gibt es denn noch die wahre Liebe? Muss man damit rechnen dass früher oder später Beziehungen nun mal enden bzw. langweilig wird und man nach außen schaut?

Damit muss man immer rechnen. Das war aber doch schon früher so…?

13.02.2024 01:10 • #18


T
@Milly85 leider alles richtig... die Kinder in solchen Fällen sind sehr arm dran.

Aber hast du das auch gesehen..?
Zitat von nailagreenstar:
Sie beschert sich zb. dass er sich nicht rasiert unten und er sich gehen lässt und sie auch keinen S.äx dann haben möchte mit ihm weil er stinkt.


... vor Allem fragt man sich doch da, warum eine Frau zwanghaft an einem solchen Mann festhalten will..?

Ein Mann, der super lieb, treu und hübsch wäre, aber stinkt und keinen S. will wäre ja im Endeffekt schon krass, aber das..?

Die Arme Freundin scheint wirklich gar kein Selbstwertgefühl und keinerlei Selbstrespekt zu haben...
Was sich evtl. auch an der Einlage mit dem 24 Jährigen zeigt (wobei das alles nur besser sein kann als das, was sie zu Hause hat...)

13.02.2024 01:31 • x 2 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von nailagreenstar:
Nun v.ög.elt sie herum trozt ihrer Werte
Soll sie machen

Diesen Teil der Story verstehe ich nicht.
Warum steigt sie denn mit anderen Männern ins Bett, wenn sie das angeblich nicht will?

13.02.2024 15:00 • x 1 #20


Catalina
Zitat von unbel-Leberwurst:
Diesen Teil der Story verstehe ich nicht. Warum steigt sie denn mit anderen Männern ins Bett, wenn sie das angeblich nicht will?

Vielleicht will sie ihren Typen eifersüchtig machen, ihm zeigen, dass sie das auch kann, keine Ahnung. Ich verstehe ja schon nicht, warum es ausgerechnet dieser Mann sein muss, der doch eigentlich gar nicht will.

13.02.2024 16:40 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Catalina:
Vielleicht will sie ihren Typen eifersüchtig machen, ihm zeigen, dass sie das auch kann, keine Ahnung. Ich verstehe ja schon nicht, warum es ausgerechnet dieser Mann sein muss, der doch eigentlich gar nicht will.

Keine Ahnung.
Der Typ ist wohl einfach nicht monogam veranlagt, woraus er nie ein grosses Gehemnis gemacht hat.
Und die Frau kann auch keinen Anspruch auf eine geschlossene Beziehung stellen, nur weil sie ihm durch schwere Zeiten geholfen hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

13.02.2024 16:47 • x 3 #22


N
Naja, sie ist auf jeden Fall jetzt verlobt. Glückwunsch!...
Ich wünsche beiden alles gute, halte es für kein gute Idee, aber die sollen mal machen.

Meine Warnung, dass sie auch mit Kind für alles zuständig ist, und ggf. irgendwann Burn Out bekommt, darauf hört sie nicht.
Mehr kann ich nicht machen als Freundin.
Sie hört halt ihre Eieruhr ticken.

Ich habe ihr angeraten weniger für ihn mit aufzuräumne, damit fühlt sie sich aber nicht wohl. Weil sie ihre Ordnung haben wil..
WEnn er z. b. Freunde einlädt, dann putzt sie vorher das Bad/Toilette weil sie sich sonst schämt. Auf meinen Hinweis, dass er das machen müsste, und nicht sie antowrtet sie dann: dann macht er es nicht so wie ich es will, also weniger ordentlich

Dann muss sie halt damit auch klar kommen. Ich würde mir sowas nicht aufhalsen. Aber gut, wenn sie damit zufrieden ist.

13.02.2024 18:08 • x 2 #23


ElGatoRojo
Zitat von nailagreenstar:
Sie hört halt ihre Eieruhr ticken.

13.02.2024 19:46 • #24


Catalina
Zitat von nailagreenstar:
Naja, sie ist auf jeden Fall jetzt verlobt. Glückwunsch!...

Und wieder eine Frau, die mit Anlauf lachend in die Kreissäge rennt. Eigentlich ist es echt tragisch...

13.02.2024 20:05 • #25


Blanca
Zitat von nailagreenstar:
dann wollte sie ihn binden für eine feste Beziehung, er wollte zuerst nicht,

Zitat von nailagreenstar:
da war sie für ihn da

Zitat von nailagreenstar:
er merkte auf sie kann man sich verlassen

Zitat von nailagreenstar:
eigentlich ganz praktisch, wenn sie alles für ihn tut

Zitat von nailagreenstar:
Sie gibt jedoch nach und lässt sich auf die offene Beziehung ein obwohl sie gar nicht wollte

Zitat von nailagreenstar:
Ich habe gestern beim Feiern erlebt, wie sie 37 mit einen 24 S. hatte.

Jeder erwachsene Mensch ist selbst verantwortlich dafür, wie er sein Leben auf eine Weise gestaltet, daß er glücklich werden oder zumindest zufrieden sein kann. Deine Freundin hat eine denkbar schlechte Partnerwahl getroffen und vermag offenbar auch keine Konsequenzen zu tragen, wenn jemand ihre Grenzen so offen überschreitet wie ihr Partner. Warum, wieso, weshalb das so ist, wird sie selbst klären müssen, evt. unter Beanspruchung professioneller Hilfe. Aber solange sie nicht mal einsieht, daß sie selbst es ist, die sich ihre Problematik schafft, wird das wohl eher nicht geschehen. Also wird sie sich eben - demnächst dann über ein gemeinsames Kind - noch weiter in eine Beziehung verrennen, die letztlich nur von ihr geführt zu werden scheint.

Zitat von nailagreenstar:
Mich mach das 1. traurig, dass sie aus Angst ihn zu verlieren sich auf was eingelassen hat obwohl das nix für sie war.

Zitat von nailagreenstar:
2. Komme ich damit nicht klar, wie sie mit einem Fremden, der eigentlich noch ein Kind ist in meinen Augen, rumfummelt um ihren Marktwert auszutesten und wahllos rumvö.gel.t . Auch wenn sie verhütet, kann man sich durch Küssen KRankheiten holen und ich finde es einfach eklig wie sie intim mit wildfremden Menschen ist.

Zitat von nailagreenstar:
3. Ich habe selbst Mist gebaut in meiner ersten Beziehung, bin nach Jahren beziehung fremdgegangen. Ich schäme mich jetzt noch obwohl das schon einige Jahre her ist. Und mich macht es einfach traurig, dass Beziehungen nicht mehr halten,

Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist - dieser Spruch rann mir die ganze Zeit durch den Kopf, als ich Deinen Eröffnungsbeitrag las. Denn meines Erachtens machst Du einen ähnlichen Fehler wie sie: Du setzt keine Grenzen. Wenn es Dich wirklich so sehr abstößt, daß sie wahllos mit Fremden schläft, dann solltest Du Dich entweder gleich ganz von ihr absetzen, oder zumindest mit ihr vereinbaren, daß Du nicht mit solchen Geschichten konfrontiert werden willst. Nur eines lass bitte sein: Dir ihren Kopf machen, bzw. Dich mehr um sie sorgen, als sie selbst es für sich tut.

Du bist weder der liebe Gott, noch ihre Mutter und Du siehst beiden vermutlich auch nicht ähnlich. Also hirn bitte nicht darüber rum, wie andere Leute - auch enge Freunde - ihr Leben gestalten. Es ist deren Sache und nicht Deine.

Zitat von nailagreenstar:
Gibt es denn noch die wahre Liebe?

Oh ja, definitiv. Aber die bläht sich nicht so auf, wie all die anderen Variationen, die seit den 1960ern den Zeitgeist für sich beanspruchen und somit selektiv mehr wahrgenommen werden.

Zitat von nailagreenstar:
Muss man damit rechnen dass früher oder später Beziehungen nun mal enden bzw. langweilig wird und man nach außen schaut?

Ja, jedenfalls wenn man von dieser Welt ist. Es gibt nun mal keine Garantie, daß Gefühle ewig halten. Doch es gibt Menschen, deren Gefühle eben dies tun. Da spricht man dann von Glück - buchstäblich.

Zitat von nailagreenstar:
Ich frage sie wie das dann mit Kind werden soll, da sie ja dann auch alles machen muss.

Ihr Argument: da wird es anders sein, da wird er sich mehr Mühe geben.

Ein uralter Denkfehler. Aber als erwachsene Frau kann und sollte sie das wissen.

Zitat von nailagreenstar:
Ich habe das Gefühl dass sie ihr Seblstwertgefühl durch die Treffs mit den Männern wieder erhöhen möchte und halte es irgendwie für nicht richtig.

Nochmal: Es ist ihr Leben, sie ist eine erwachsene Frau und somit selbst verantwortlich dafür. Auch wenn's noch so schwerfallen mag: Lass sie ihre eigenen Fehler machen und kümmer Du Dich um Deine eigenen. Ich meine das nicht böse, sondern wohlwollend. Wenn Dir soviel an ihr liegt, dann akzeptiere sie so, wie sie ist. Aber laß Dich bitte nicht in ihre selbstgemachten (!) Probleme verwickeln.

Ab dem Moment, wo Dich der Kontakt zu ihr nur noch belastet - etwa weil Du so mit Menschen oder Situationen konfrontiert wirst, die Dir zuwider sind - würde ich an Deiner Stelle einen klaren Schnitt ziehen und gehen. Das mag hart klingen, ist aber mitunter genau das, was solche Menschen irgendwann aufrüttelt - vor allem, wenn es wiederholt geschieht. Darum soll es aber gar nicht gehen. Wichtig ist, daß es Dir gut geht und Du Dich nicht darin verlierst, Dir einen Kopf um die Probleme anderer Leute zu machen.

14.02.2024 11:57 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von nailagreenstar:
Dieser rasiert sich unten nicht, duscht selten, würde stinken untenrum

Und findet trotzdem regelmässig Frauen für S.?
Sehr interessant...

14.02.2024 14:52 • x 1 #27


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und findet trotzdem regelmässig Frauen für S.?
Sehr interessant...



Fand ich auch schon seltsam.
Aber Ferien sind doch nicht, oder?

14.02.2024 15:39 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag