15

On Off Beziehung - wo ist der Ausweg?

Arbolita
Leider bin ich mir ziemlich sicher,dass er Narzisst ist.
Mein Vater ist auch einer. Schon daher, ziehe ich solche Menschen förmlich in mein Leben.

Mein Ex sagt selber von sich, dass er einen Teufel in sich hat und es stimmt auch. Wenn er wütend wird, dann richtig. Desweiteren lügt er oft und es sind auch schon viele unschöne Dinge passiert (auch in seinen Ex Beziehungen).
Jetzt fragt ihr euch sicher, warum man so jemanden zurück will. Es gibt eben auch die andere Seite, die ganz anders ist. Auch frage ich mich die ganze Zeit welchen Anteil ich am Scheitern trage. Hat er vielleicht Recht? Er meint dass ich krankhaft eifersüchtig wäre. Es stimmt auch, dass ich ihm nie 100 Prozent vertraut habe.

12.05.2017 02:38 • x 2 #16

C
Zitat/Leider bin ich mir ziemlich sicher,dass er Narzisst ist.
Mein Vater ist auch einer. Schon daher, ziehe ich solche Menschen förmlich in mein Leben.

Nun, und wenn das die Verkäuferin an der Kasse sagt- dann stimmt das auch!
Ich zerlege jetzt deinen Narzisten in seine Teile- ich bin ja auch einer also kenne ich sein Denken

Zitat/ Mein Ex sagt selber von sich, dass er einen Teufel in sich hat und es stimmt auch. Wenn er wütend wird, dann richtig. Desweiteren lügt er oft und es sind auch schon viele unschöne Dinge passiert (auch in seinen Ex Beziehungen).

In den Ex Beziehungen- du warst dabei und weißt natürlich was gelaufen ist (ich denke, du interpretierst)
Er lügt- vielleicht weil er DIR wegen DEINER Reaktion die er befürchtet nicht die Wahrheit sagen will/kann
( Ich verheimlichte Kontakte- auch weiblich weil ich diese Kontakte um Rat fragte wie ich etwas besser machen könne - ich suchte diese weit weg um keinen Angriffspunkt für eine Affäre zu bieten- aber wollte aus Verlustangst nicht das sie es auch tut- obwohl, sie machte ja nie Fehler)
unschöne Dinge: Ist es Wut- oder vielleicht Verzweifelung über das Unverständnis?

Zitat/ Jetzt fragt ihr euch sicher, warum man so jemanden zurück will. Es gibt eben auch die andere Seite, die ganz anders ist. Auch frage ich mich die ganze Zeit welchen Anteil ich am Scheitern trage. Hat er vielleicht Recht? Er meint dass ich krankhaft eifersüchtig wäre. Es stimmt auch, dass ich ihm nie 100 Prozent vertraut habe

zurück will- Das erkläre mir! Erkläre mir auch mich- es versuchten schon viele- ich weiß, das es nicht die Person ist, die ich einmal kennen lernte- ich bin mir nicht mal sicher( würde ich sie nicht kennen) ob ich sie beim aufeinandertreffen ansprechen würde! Aber komischerweise- habe ich noch immer das Bild der Person die ich kennenlernen durfte vor mir- trotz Veränderung!
Krankhaft eifersüchtig- Bist du mit DIR zufrieden und wenn nicht, denkst du er wäre es auch nicht gewesen?

12.05.2017 02:50 • #17

A

On Off Beziehung - wo ist der Ausweg?

x 3

candysandy
Ob Narzisst Bindungsängstler meine emotionale Abhängigkeit oder sonst was.....er tut mir schon lange nicht mehr gut.Ich will das alles nicht mehr.
Immer mehr Sachen bekomm ich durch Zufälle mit. So viele Lügen und Betrug.Einfach unglaublich.
Wenn dieses ununterbrochen an IHN denken und dieses fiese Kopfkino nur nicht wären

14.05.2017 08:36 • #18

Arbolita
Diese permanente an ihn denken.....das ist sooooo schlimm. Ich habe ihn gestern wieder getroffen, waren was essen und dann bei mir , wo auch wieder was lief. Ich habe ihm wieder gesagt, dass ich das nicht kann. Entweder ganz oder gar nicht. Er sagt, dass er momentan nicht bereit ist....und das macht mich wieder so fertig..... Deswegen habe ich ihm gestern Nacht noch geschrieben, dass ich das nicht mehr kann und ich Abstand brauche und zu mir finden will. Daraufhin kam nur ein trauriger Smiley von ihm. Ich weiß einfach nicht ob ich mich auf etwas lockeres einlasen soll oder nicht....aber es wird doch nur immer und immer wieder weh tun. Er benutzt mich doch nur. Ich will endlich dass er aufwacht und merkt, dass er mich liebtt und mich vermisst.

14.05.2017 15:58 • x 1 #19

Kitten
@Arbolita

Tu dir das nicht an und lass dich weiter auf was lockeres ein! Du gibst ihm nur was er will. S. ohne sich Mühe zu geben und eine feste Bindung einzugehen. Dabei verletzt du aber nur dich selbst. Ich finde es gut, dass du ihm das ehrlich gesagt hast! Den Mut hätte ich auch gerne gehabt. Auf Abstand gehen ist erstmal sicher besser für dich. Wenn er dich wirklich will, kann er dich vermissen und um dich kämpfen. Ansonsten ist er dich leider nicht wert...
Aber Lauf ihm nicht hinterher und mach was er will, damit gewinnst du ihn nie für dich.

14.05.2017 16:14 • x 1 #20

Arbolita
Genau das denke ich mittlerweile auch Kitten.
Wenn er mich wirklich will, weiß er dass er kämpfen kann und ich es nochmal probieren würde. Aber auf solche halbherzigen Sachen habe ich einfach keine Lust momentan. Es würde das Leiden nur verlängern. Trotzdem wünsche ich mir insgeheim so sehr, dass er endlich aufwacht und wieder zu mir zurück kommt. Doch selbst dann müsste man ja erstmal wieder lernen neu zu vertrauen usw. Aber anscheinend will er das alles gar nicht, sondern sucht einfach nur Bestätigung, Zuwendung und Trost sowie finanzielle Unterstützung bei mir Das tut wirklch weh,wenn man an den Anfang denkt und wie er da über mich geredet hat, welche Nachrichten er mir da geschickt hat usw.Jetzt sehe ich da nur noch Gleichgültigkeit und Kälte. Wahrscheinlich muss man sich irgendwann eingestehen, dass das alles Illusion war und es das nicht mehr gibt. PUNKT! Wir sind ja auch etwas wert und sind keine Spielzeuge

14.05.2017 16:23 • x 1 #21

Kitten
Ganz genau. Und an das ganz am Anfang darf man gar nicht denken. Das macht nur traurig. Solche Männer geben und zeigen dir anfangs alles was du willst nur um dich herum zu bekommen. Merken sie aber dann, dass sie dich haben, können Sie alles mir dir machen

14.05.2017 16:47 • x 1 #22

Arbolita
Oh man ich sterbe...er hat gerade geschrieben, dass er meine Entscheidung akzeptiert und mich nicht mehr kontaktieren wird, bis ich wieder zu Kräften gekommen bin. Er bräuchte jetzt auch seinen Freiraum, um wieder auf die Beine zu kommen....

Es tut so weh......

14.05.2017 16:58 • #23

candysandy
@Arbolita
Das ist jetzt zwar hart aber zumindest eine klare Aussage von ihm.
Ich denke es könnte trotzdem sein das er sich wieder meldet.Wenn auch nur zu fragen wie es dir geht oder um sicher zu gehen das du ihn nicht vergessen kannst......wir müssen jetzt versuchen stark zubleiben und durch diesen Entzug

14.05.2017 17:04 • x 2 #24

Arbolita
Ich denke eigentlich auch, dass er sich schon bald wieder melden wird...und wenn es bloß wieder etwas belangloses ist (haben noch Dinge zu klären) Aber trotzdem tut es so weh, dass er nicht kämpft.....dass er mich anscheinend nicht vermisst und sich sein Leben ohne mich gut vorstellen kann.
Ja, wir müssen durch diesen Entzug leider.... Aber es ist so schweeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr

14.05.2017 17:18 • #25

A

x 4