15

On Off Beziehung - wo ist der Ausweg?

candysandy
Hallo ihr Lieben, Wie ich lesen konnte stecken doch einige in diesem Schlamassel.On-Off / nicht loskommen vom EX. Dieser Sucht ,diesem Irrsinn den niemand der nicht selbst drin steckt bzw gesteckt hat nachvollziehen kann. Würd mich freuen mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. .Beschäftige mich grad auch voll mit dem Thema Beziehungsangst/ Narzissten usw. Wo bei ich weiss das ich mehr auf mich schauen sollte nicht warum er dies . das so macht tut denk. handelt. Kurz zu mir - war mit Ihm 2,5 Jahre fest in einer Beziehung . Die nach anfänglichen 4 Monaten super schön toll romantisch usw nicht problemlos lief.
Erste Trennung war im Januar 2016 .Nach 4 Wochen wollte er mich treffen. ja dann ging das Drama los . Immer Kontaktaufnahme seiner seits ich schwach . leider. dann erster Neustart im April 2016 was dann von ihm wieder im August beendet wurde. Kontakt blieb weiterhin eng bestehen. Alles sehr beziehungsähnlich. Im Januar 2017 wollte er dann wieder Neustart was aber nur bis März 2017 anhielt.

Ja nun hatten wir paar Wochen Kontaktabbruch dann meldete er sich wieder taucht auf Arbeit von mir auf. . es ist unbeschreiblich was er mir verursacht / auslöst. . Wie eine D.

10.05.2017 09:41 • #1

Luto
aus welchen Gründen beendet er's denn?

10.05.2017 09:45 • #2

A

On Off Beziehung - wo ist der Ausweg?

x 3

M
Zitat:
Beschäftige mich grad auch voll mit dem Thema Beziehungsangst/ Narzissten usw....
Wo bei ich weiss das ich mehr auf mich schauen sollte....nicht warum er dies ..das so macht.. tut ..denk.. handelt

Tu dir selber einen Gefallen und tu das auch. Sommer kommt, geh raus, hab Spaß, genieß dein Leben...

10.05.2017 09:49 • x 1 #3

candysandy
@Luto ja jedesmal aus dem gleich Grund.
Er könne doch nicht der Mann sein der mich glücklich macht,den ich verdiene und brauche...er wäre kein Mann sondern ein Kind.
Ich wäre eine tolle attraktive Frau die weiß was sie will ..er würde mich auch immer noch lieben nur Beziehung könnte er eben nicht mit mir führen weil er mir durch sein Verhalten immer wieder weh tun würde.

10.05.2017 09:54 • x 1 #4

Kitten
@candysandy
Mit dem was er sagt hat er recht. So wie er sich benimmt, ist er tatsächlich noch ein Kind!
Tu dir einen Gefallen und lass das nicht weiter mit dir machen! Das ist Psychoterror was er macht.

Versuch stark zu sein, wenn er wieder ankommt. Auch wenn es schwer fällt.

10.05.2017 10:11 • x 1 #5

Luto
Zitat von candysandy:
er wäre kein Mann sondern ein Kind.

oha! Klingt nach ordentlichen Komplexen.
und wenn er dann wiederkommt, glaubt Ihr beide, dass er seine Minderwerigkeitsgefühle in den Griff bekommt?
Glaub ich Euch nicht!
insofern: schickt das Kind in den Kindergarten, und such Dir einen Mann, oder lebe bewusst immer wieder ein paar Monate mit ihm und dann als Single, vielleicht funktioniert das Modell ja auch.

10.05.2017 10:14 • x 1 #6

candysandy
@Kitten danke ja du hast Recht..

10.05.2017 10:15 • #7

candysandy
Niemand dem es gleich bzw ähnlich geht?

10.05.2017 19:31 • x 1 #8

C
Zitat von candysandy:
@Luto ja jedesmal aus dem gleich Grund.
Er könne doch nicht der Mann sein der mich glücklich macht,den ich verdiene und brauche...er wäre kein Mann sondern ein Kind.
Ich wäre eine tolle attraktive Frau die weiß was sie will ..er würde mich auch immer noch lieben nur Beziehung könnte er eben nicht mit mir führen weil er mir durch sein Verhalten immer wieder weh tun würde.

Mein Denken,
Bei mir hat sie das auch eingesehen und anderweitig orientiert. Sie kam noch einmal um einen schönen Abend zu haben- am nächsten Morgen hatte sie schon gepackt.
Wenigstens dafür- war ich ihr gut genug!
Nun hoffe ich- sie hält die Kontaktsperre.

Allerdings muss dieses Denken nichts mit Narzismus zu tun haben- ich hatte jetzt schon viele Stunden Sitzung- und die Darstellung eines Narzisten oder Borderline behaftet wurde wehement wiederlegt.
Vielleicht denkt er nur so über sich weil es situationsbedingt (Arbeit, Umfeld, Finanz) ihn folgern lässt!

12.05.2017 00:25 • x 1 #9

Arbolita
Doch mir geht es gerade ähnlich!
Ich denke auch, dass meiner ein Narzisst ist. Wir waren nur 6 Monate zusammen, doch ich komme nicht los. Habe vor eine WhatsApp Gruppe zu gründen zur Verarbeitung. Hast du Interesse?
Ich wohne leider zudem noch im Ausland (bin allein hergekommen , ihn dann kennengelernt, hatte nur ihn) Wir sind nach 1 Monat zusammengezogen, es ging alles sehr schnell, es war anfangs wunderschön.

Er meldet sich weiterhin täglich, es ist ein auf un ab. Mal schickt er mir Liebeslieder, mal ignoriert er mich und entwertet mich. Doch leider wünsche ich ihn nichts mehr als zurück gerade

12.05.2017 01:11 • x 1 #10

Arbolita
Oh man ich kann das gar nicht fassen, wie oft du das alles mitgemacht hast.
Gleichzeitig gibt es mir Hoffnung, dass meiner doch nochmal zurück kommt Leider hat er wieder mit einer Ex Kontakt, was mich fast zusammenbrechen lässt. Ich weiß einfach nicht ob ich ihn einfach ignorieren soll oder nicht. Aber er meldet sich täglich....Einerseits habe ich Angst, ihn loszulassen, andererseits habe ich Angst das Leiden zu verlängern und am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Ich hoffe soooo sehr dass er zurück kommt. Er hat momentan sehr viele Probleme. Er sagt er braucht jetzt Ruhe, ist depressiv. Ich würde ihn so gerne unterstützen....Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, habe Angst vorm Wochenende. Dieses Alleinsein. Letztes We habe ich ihn sogar sowohl Samstag und Sonntag gesehen. Er hat im Kino auch die ganze Zeit meine Hand gehalten und mir Küsse gegeben....aber doch sagt er, dass er genug hat, wir oft genug Streit hatten und wir nicht als Paar funktionieren würden. Ich halt es aber nicht ohne ihn aus. Es ist schier unerträglich

12.05.2017 01:55 • #11

C
Zitat von Arbolita:
Ich denke auch, dass meiner ein Narzisst ist. Wir waren nur 6 Monate zusammen, doch ich komme nicht los. Habe vor eine WhatsApp Gruppe zu gründen zur Verarbeitung. Hast du Interesse?
Ich wohne leider zudem noch im Ausland (bin allein hergekommen , ihn dann kennengelernt, hatte nur ihn) Wir sind nach 1 Monat zusammengezogen, es ging alles sehr schnell, es war anfangs wunderschön.

Er meldet sich weiterhin täglich, es ist ein auf un ab. Mal schickt er mir Liebeslieder, mal ignoriert er mich und entwertet mich. Doch leider wünsche ich ihn nichts mehr als zurück gerade

Dann ist da eine Frage: Bist seiner Meinung nach NUR du schuld- oder sucht er auch bei sich die Fehler?

12.05.2017 02:09 • #12

C
Zitat von Arbolita:
Oh man ich kann das gar nicht fassen, wie oft du das alles mitgemacht hast.
Gleichzeitig gibt es mir Hoffnung, dass meiner doch nochmal zurück kommt Leider hat er wieder mit einer Ex Kontakt, was mich fast zusammenbrechen lässt. Ich weiß einfach nicht ob ich ihn einfach ignorieren soll oder nicht. Aber er meldet sich täglich....Einerseits habe ich Angst, ihn loszulassen, andererseits habe ich Angst das Leiden zu verlängern und am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Ich hoffe soooo sehr dass er zurück kommt. Er hat momentan sehr viele Probleme. Er sagt er braucht jetzt Ruhe, ist depressiv. Ich würde ihn so gerne unterstützen....Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, habe Angst vorm Wochenende. Dieses Alleinsein. Letztes We habe ich ihn sogar sowohl Samstag und Sonntag gesehen. Er hat im Kino auch die ganze Zeit meine Hand gehalten und mir Küsse gegeben....aber doch sagt er, dass er genug hat, wir oft genug Streit hatten und wir nicht als Paar funktionieren würden. Ich halt es aber nicht ohne ihn aus. Es ist schier unerträglich

Ist das nun Liebe- ist das das Gefühle des Gewohnten- ist das das Gefühl des NICHT Alleine sein?

Ja, was es letztendlich ist- muss jeder für sich entscheiden!

12.05.2017 02:11 • #13

Arbolita
Naja momentan gibt er mir eigentlich für alles die Schuld

Ich hatte von Anfang an sehr starke Gefühle für ihn, er sprach auch davon, dass wir heiraten und für immer zusammen bleiben

Ich versuche mich in nächster Zeit rar zu machen, so schwer es mir auch fällt. Ich werde von mir aus nichts mehr tun.

12.05.2017 02:27 • #14

C
Zitat von Arbolita:

Hast du das Thema Narzismus studiert- du hast gelesen (so wie viele hier) und dein Urteil gebildet!
Meine Ex sagte immer- in solch einem Forum das sehr interessant ist sind doch die meisten verbittert und können nicht helfen! Das denke ich inzwischen auch von einigen!
Auch ich habe gelesen- und die EX zum Narzisten gedacht! Von einem Fachmann ( also jemand der das schon viele Jahre macht und studiert hat) wurde ich in eine ganz andere Richtung bekehrt.
Gelesen interpretiert- verurteilt- so läuft es.
Es werden Erlebnisse dargestellt die genau so geschehen sind- aber ehrlich! Steht da immer ALLES- oder ist es nur die eine Seite der Medaille ?Steht da auch das warum eine Handlung erfolgt- NEIN- leider nur die Handlung!
Auch ich kann in einem Forum mein Verhalten lesen! Ja, und tatsächlich war vieles so- nur das WARUM das wird mal gerne weggelassen!
Hauptsache man steht als der/die Geschädigte da! ( Oder können Menschen tatsächlich so blind sein und es gar nicht registriert haben? )

12.05.2017 02:28 • #15

A

x 4