Zitat von Bonding:Er ist seit 22 Jahren verheiratet und kann mit Sicherheit sagen, dass ich für meine Affäre Liebe empfinde. Und ich denke, dass auch er mich liebt.
Nein, lieben tut Ihr einander ganz sicher
nicht:
Zitat von Bonding:Er will wohl beides behalten- sagt auch, dass er in seiner Ehe glücklich ist und es keinen Anlass gibt sich zu trennen.
Zitat von Bonding:Ich weiß dass er mich benutzt und verarscht.
Zitat von Bonding:Manchmal habe ich wirklich Rachegefühle.
So ticken Liebende nun mal ganz und gar nicht.
Zitat von Bonding:Und wie so oft hat er sich wieder gemeldet. und das alte Muster wird fortgesetzt. Zuerst freundschaftlichen Kontakt. dann ein Treffen. S.. Liebesschwüre. und dann zieht er sich zurück.
Zitat von Bonding:Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und zwischen 2 Stühlen sitzt. nicht weiter weiß.
Zitat von Bonding:Wenn ich ihn Frage oder viel mehr den Vorwurf mache dass er mich nur benutzt, reagiert er eingeschnappt und erklärt mich für psychotisch. mit meiner Wahrnehmung würde was nicht stimmen.
Das ist ein ganz klassisches Spiel, was er da treibt. Ob bewußt oder unbewußt, sei dahingestellt, jedenfalls ist das ein toxisches Verhaltensmuster, das von Triangulations bis hin zu Gaslighting reicht. Kannst die beiden Betriffe ja mal googlen...
Zitat von Bonding:Was soll ich tun?
Es gibt nur einen Weg da raus: Blockier ihn.
Du kannst das mit oder ohne Abschiedstext tun, aber tun wirst Du es müssen. Ansonsten hört der nicht mehr auf.
Ebensowenig, wie er in Dir einen Anlaß sieht, seine Ehe zu beenden, ebensowenig mußt Du in einer möglicherweise beleidigten Reaktion seinerseits einen Anlaß sehen, Dich rechtfertigen zu müssen. Ihr habt eine
Affaire und keine ernstzunehmende Beziehung. Affairen sind ein
Spiel und in ihrem Wesen
unverbindlich, da schuldet man einander
nichts, sondern kann
jederzeit gehen, wenn man nicht mehr mag.
Zitat von Bonding:Ich leide nur noch. und hab meine ganze Lebenslust dadurch verloren
Hör auf, ihm die Verantwortung dafür geben zu wollen. Als erwachsene Person bist Du selbst dafür verantwortlich dafür zu sorgen, daß es Dir gut geht und Deine Lebenslust erhalten bleibt - nicht er oder sonstwer.
Ich würde ihm einen kurzen Text schicken, daß
- es Dir schlecht mit diesem Kontakt geht, weil Du Dir für eine Schattenexistenz auf Dauer zu schade bist und mehr von einem Mann erwartest als das, was er Dir seit Jahren zu bieten bereit gewesen ist;
- Ihr oft genug über dieses leidige Thema gestritten habt und Du keine Lust mehr auf sein Gasgelighte hast;
- Du Euer Techtelmechtel (nenn es ruhig so!) daher hiermit beendest und nicht länger von ihm belästigt zu werden wünschst;
- Du ihn jetzt auf allen Kanälen blockieren wirst.
Sollte er die Kontaktsperre zu durchbrechen suchen, behältst Du Dir weitere Schritte vor; schreib nicht konkret welche - laß Dir Spielraum und setz Dich nicht unter Druck, aber zieh diese Grenze und sorg dafür, daß Du es sauber dokumentierst, wenn er das tut - laß diese Belege dann seiner Gattin zukommen, dann wird er schon Ruhe geben.
Schönen Tag und schönen Weg.
Und dann
tu es: Blockier ihn.
Ab da reagiere auf nichts mehr.
Sag Dir ständig: "Er ist jetzt Luft für mich."
Bitte komm mir jetzt nicht von wegen "das packe ich nicht".
Dann leidest Du IMO noch nicht genug.
So einfach ist das.
Es liegt ganz bei Dir.
Wo ein Wille, da ein Text, da eine Blockade.
Viel Erfolg.