6

Wie komme ich von der Affäre los?

C
Hallo,

vielleicht haben ja einige ein paar Ratschläge.

Vor circa sechs Jahren begann ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann, obwohl ich auch in einer Beziehung war. Zu dem Zeitpunkt lief es nicht so gut zwischen mir und meinem Partner (wir waren da schon zehn Jahre zusammen). Seine Eltern haben immer nur gefordert, er hat nie zu mir gestanden usw. Dieser verheirate Mann ist auch mein Kollege und war damals für mich da, hat mir zugehört, mir Komplimente gemacht und dergleichen. Dann ging es an, dass man sich per WhatsApp sehr viel geschrieben hat, obwohl wir uns jeden Tag bei der Arbeit gesehen haben. Irgendwann meinte er, er hätte sich in mich verknallt und irgendwie hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch. Dann küssten wir uns bei der Arbeit mal und ein Jahr weiter haben wir sogar miteinander geschlafen. Ich war so von mir enttäuscht und angewiedert, dass ich bei meinem Partner ausgezogen bin. Auch irgendwie in der Hoffnung, dass mich die Affäre auch mal zu Hause besucht.
Es war ein Hin und Her. Wir wollten es mit der Affäre versuchen, er hatte aber Angst dich zu treffen. Dann wollte er mal herkommen, dann fiel ihm wieder eine Ausrede ein. So ging das über ein Jahr. In der Firma haben wir uns des Öfteren geküsst, aber besuchen wollte er mich nie. Dann wollte ich das Ganze beenden und habe ihn angefleht, einmal zu mir in die Wohnung zu kommen, damit wir einen sauberen Abschluss bekommen, da wir ja auch Kollegen sind. Er kam dann, wir haben uns geeinigt, dass wir nicht mehr Schreiben und nichts mehr miteinander anfangen, sind dann aber noch ein letztes Mal im Bett gelandet.
In dem Jahr hatte ich trotzdem noch Kontakt zum Expartner und wir bandelten wieder an. Letztendlich bin ich wieder zurück gezogen, schließlich ist er auch die erste große Liebe. Die Affäre konnte bzw kann ich dennoch nicht vergessen. Zwischendurch haben wir mal wieder geschrieben, bei der Arbeit auch viel geredet uns aber auch viel angeschrien. Dann habe ich vor zwei Jahren geheiratet, letztes Jahr meine Tochter zur Welt gebracht und fange Ende des Jahres wieder an zu arbeiten. Seit letztes Jahr Februar sind wir uns nicht mehr Nahe gekommen, außer wir haben nur geschrieben. Meistens ist es eskaliert, weil er auch nie Klartext sprechen kann.
Wenn ich wieder anfange zu arbeiten, sehe ich ihn jeden Tag. Hatte auch überlegt zu kündigen, aber der Job ist perfekt. Ich liebe meinen Mann und ich weiß, dass mir die Affäre nicht gut tut, da ich mir sicher bin, nicht die Einzige zu sein, was er aber immer abstreitet. Wie kann ich es endgültig beenden?

11.08.2018 19:12 • #1


K
HI
wie Du es beenden kannst? - mit Disziplin, eiserne Disziplin. Du hast jetzt eine Tochter. Vieles hat sich bei Dir geändert. Du sollst wissen, wo Du hin gehörst.

Du hast diese Disziplin - Du weißt, was Dir wichtig ist und Dir wichtig sein sollte. Jedenfalls nicht dieser Mann - meide den Kontakt, beschränke es auf ein Hallo, nett und freundlich - aber Distanz. Versuche es, Du kannst das - deswegen musst Du nicht den Job wechseln. Die Affäre - aus und vorbei. Es ist Vergangenheit, an die Du dich gerne erinnern kannst - aber nichts für die Zukunft.

11.08.2018 19:19 • x 1 #2


A


Wie komme ich von der Affäre los?

x 3


H
Hallo Cinderella.

Zitat von Cinderella123:
Dann wollte ich das Ganze beenden und habe ihn angefleht, einmal zu mir in die Wohnung zu kommen, damit wir einen sauberen Abschluss bekommen,


Naja, dass war wohl nicht wegen der Sauberkeit.

Sondern eher deswegen:

Zitat von Cinderella123:
sind dann aber noch ein letztes Mal im Bett gelandet.



Zitat von Cinderella123:
In dem Jahr hatte ich trotzdem noch Kontakt zum Expartner und wir bandelten wieder an. Letztendlich bin ich wieder zurück gezogen, schließlich ist er auch die erste große Liebe.


Da hast Du aber reichlich Schwein gehabt!

Zitat von Cinderella123:
Seit letztes Jahr Februar sind wir uns nicht mehr Nahe gekommen, außer wir haben nur geschrieben.


Wenn Du wirklich loskommen willst musst Du das abstellen.

Zitat von Cinderella123:
Wie kann ich es endgültig beenden?


Wie gesagt, kein Kontakt mehr.
Da Ihr in der gleichen Firma arbeitet, ist ein Jobwechsel vonnöten.

Aber ganz ehrlich, hier kennt Dich ja keiner: Willst Du wirklich loskommen? Ich meine, bist Du soweit? Oder ist es eher aus den äußeren Gründen wie Kind, Freund/Mann, Anstand etc.?

Ehrlich gesagt liest sich Dein Beitrag nicht so, als wärst Du soweit, wirklich den Schlussstrich ziehen zu wollen.

11.08.2018 19:23 • x 1 #3


S
Never *beep* the Company...
Du kannst es nur durch eine Kontaktsperre beenden. Sonst wirst Du sicher wieder ein letztes mal mit ihm in der Kiste landen.
Hast Du denn Deinem Freund und inzwischen Mann von der Affäre berichtet?
Falls nein, wird es Zeit

11.08.2018 19:30 • #4


K
Zitat von Helli:
Ehrlich gesagt liest sich Dein Beitrag nicht so, als wärst Du soweit, wirklich den Schlussstrich ziehen zu wollen.

Der Eindruck ist auch bei mir vorhanden. Nur mit wirklicher Disziplin kann das gehen und ob dieser notwendige Beziehungs-Abstand schon entstanden und gefestigt ist, muss sich zeigen. Lass die Schmetterlinge bei deinem Mann fliegen und sage ihm, was Dir fehlt und was Du vermisst.
Das kann eure Beziehung nur weiter vertiefen.

11.08.2018 19:30 • #5


L
Wann war denn das letzte Mal was zwischen euch? Weil momentan bist du ja in Elternzeit Zuhause . Lief es denn während Schwangerschaft und Kind weiter?
Ansonsten: wieso kontaktierst du ihn denn? Ich würde einfach die Nummer löschen

11.08.2018 19:39 • x 1 #6


H
Zitat von _Konstantin:
Der Eindruck ist auch bei mir vorhanden. Nur mit wirklicher Disziplin kann das gehen


Daher übrigens auch meine Empfehlung, den Job zu wechseln.

Die notwendige Disziplin bringe ich kaum auf, wenn es vernunftgesteuert ist und der Schalter noch nicht umgelegt wurde.
Die TE schreibt ja schon: Der Job ist super...und der Typ auch, heißt das für mich.

Liebe Cinderella, Du kannst hier offen schreiben, hier wird niemand verurteilt

11.08.2018 19:41 • #7


Gorch_Fock
Okay, der Klassiker. Der schwer verliebte Kollege bekommt Dich ins Bett. Leider, leider ist die große Liebe dann doch nicht so groß. Du schaffst es nicht ihn zu binden (hat leider auch Deine tolle Wohnung nicht geholfen. Was sollte das eigentlich? Eine Machtdemonstration, so wie auch gerne Affairenmänner das Opfer der Begierde auf der Couch des EMs vernaschen?).
Da es nicht geklappt hat ist es natürlich sehr praktisch, dass Du die Warmhalteplatte noch auf Stufe 1 angelassen hat. Für eine attraktive Frau kein Problem, einmal mit dem Finger geschnippt und der zwar langweilige aber präsente EM steht wieder auf der Matte.
Damit der schöne Schein nach Außen gewahrt wird, wird geheiratet und zur Krönung des Glückes darf er noch ein Kind mit Dir zeugen. Deine Gedanken sind aber die ganze Zeit woanders.
Und jetzt schreibt ihr nur. Was schreibt ihr denn da schönes? Wie schlecht alles läuft? Wie langweilig Dein Ehemann ist? Das Du jetzt mit Kind wieder wie Bruder und Schwester lebt weil Deine Gefühle eigentlich nur beim AM sind?
Als Dein EM würde ich mir mega ver...scht vorkommen. Und es bewahrheitet sich, was wir hier immer wieder sehen: Die Betrüger machen ungeniert weiter. Und Du bist ein Teil davon.
Dein EM kann einem nur Leid tun. Bei der nächsten Trennung darf er richtig bluten. Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt, Versorgungsausgleich. Und er wird realisieren, dass seine gesamten Hoffnungen auf Sand gebaut waren.
Wenn das alles nicht wahr ist, dann lass mal Taten sprechen. Rufnummerwechsel und die Kündigung Deiner Arbeitstelle sollten Dir Deine Liebe doch wert sein? Oder doch nicht?

11.08.2018 20:14 • x 1 #8


C
Gorch-Fock, leider gehe ich bei einer Scheidung leer aus. Ist vertraglich so geregelt, da mein Mann eine sehr gut laufende Firma hat und ich definitiv aufs Geld aus bin. Das mit dem warmhalten stimmt leider auch nicht. Warum ich ausgezogen bin, hatte ich geschrieben.

Wir haben seit fast drei Jahren nichts an Zärtlichkeiten ausgetauscht. Was das Schreiben betrifft... Mit Sicherheit schreibe ich nicht, wie sch. es läuft oder dergleichen. Es ist mehr belangloses. Entweder wünscht er mir ein schönes Wochenende oder ich frage etwas, was mal die Firma betrifft oder wenn ich mal eine Info benötige. Aber nichts persönliches.
Vom Kopf her habe ich damit abgeschlossen, aber das Gefühl bleibt einfach da. Ich werde das nicht los... Ich habe teilweise Nachrichten nicht gelesen, Nummer gelöscht. Aber dann hat er mir wieder geschrieben und schon hatte ich die Nummer wieder.

11.08.2018 21:43 • #9


C
...-und ich definitiv NICHT aufs Geld aus bin. Hatte oben das nicht vergessen.

Was den Jobwechsel betrifft: Ich bin seit zwanzig Jahren dort, habe eine sehr gute Position und das Unternehmen ist vor meiner Haustür.

11.08.2018 21:46 • #10


S
Vielleicht mal die Komfortzone verlassen ?
Aber dazu gehört Mut und Willensstärke

11.08.2018 21:59 • #11


H
Zitat von Cinderella123:
Vom Kopf her habe ich damit abgeschlossen, aber das Gefühl bleibt einfach da. Ich werde das nicht los... Ich habe teilweise Nachrichten nicht gelesen, Nummer gelöscht. Aber dann hat er mir wieder geschrieben und schon hatte ich die Nummer wieder.


Ja, aber nur weil man wieder eine Nummer hat, muss man ja die Affäre nicht fortführen.

Cinderella, es geht hier nicht darum, Dich in die Enge zu treiben oder so.
Aber wie gesagt, es liest sich nicht so, dass Du einen inneren Antrieb hast, die Affäre wirklich zu beenden. Und dann kommst Du auch mit 50 Tipps nicht weiter.

12.08.2018 00:22 • #12


G
Guten Tag,
..für mich liest sich das so als ob Du eigentlich hoffst das es *irgendwie vielleicht* doch noch klappt mit Deiner Affaire...
..--und ich weiß, dass mir die Affäre nicht gut tut, da ich mir sicher bin, nicht die Einzige zu sein.....Was kümmert es Dich vieviel ANDERE dieser Mann hat....wo Du doch Deinen Mann liebst....
also *irgendwie* passt das alles nicht zusammen und so wie Du hier die Ratschläge plattredest.....
Wenn man WIRKLICH nicht will....lässt man es einfach !
So einfach ist das.

12.08.2018 09:43 • x 1 #13


S
Blockiere seine Nummer, lass die Schreiberei. Kein Kontakt mehr, bis du wieder in der Firma aufschlägst nach deinem Erziehungsurlaub. Dann dort nur noch höfliche, minimalste Kommunikation.

Wenn du willst, das sich was ändert, dann ändere du was. Falls dich dann im Dezember wieder Liebesgefühle überkommen und du bereit bist, dein Leben zu ändern, deinem Mann die Wahrheit zu sagen, dann trenne dich.

Im Moment machst du dir Gedanken über ungelegte Eier. Im übrigen glaube ich nicht, dass dein AM sich jemals für dich trennen wird. Er hat mit dir die Erfahrung gemacht, dass du auch als Zweitfrau zu halten bist, warum sollte er dann seine Frau und seine Familie für dich aufgeben?

12.08.2018 10:00 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag