Cinderella123
Gast
vielleicht haben ja einige ein paar Ratschläge.
Vor circa sechs Jahren begann ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann, obwohl ich auch in einer Beziehung war. Zu dem Zeitpunkt lief es nicht so gut zwischen mir und meinem Partner (wir waren da schon zehn Jahre zusammen). Seine Eltern haben immer nur gefordert, er hat nie zu mir gestanden usw. Dieser verheirate Mann ist auch mein Kollege und war damals für mich da, hat mir zugehört, mir Komplimente gemacht und dergleichen. Dann ging es an, dass man sich per WhatsApp sehr viel geschrieben hat, obwohl wir uns jeden Tag bei der Arbeit gesehen haben. Irgendwann meinte er, er hätte sich in mich verknallt und irgendwie hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch. Dann küssten wir uns bei der Arbeit mal und ein Jahr weiter haben wir sogar miteinander geschlafen. Ich war so von mir enttäuscht und angewiedert, dass ich bei meinem Partner ausgezogen bin. Auch irgendwie in der Hoffnung, dass mich die Affäre auch mal zu Hause besucht.
Es war ein Hin und Her. Wir wollten es mit der Affäre versuchen, er hatte aber Angst dich zu treffen. Dann wollte er mal herkommen, dann fiel ihm wieder eine Ausrede ein. So ging das über ein Jahr. In der Firma haben wir uns des Öfteren geküsst, aber besuchen wollte er mich nie. Dann wollte ich das Ganze beenden und habe ihn angefleht, einmal zu mir in die Wohnung zu kommen, damit wir einen sauberen Abschluss bekommen, da wir ja auch Kollegen sind. Er kam dann, wir haben uns geeinigt, dass wir nicht mehr Schreiben und nichts mehr miteinander anfangen, sind dann aber noch ein letztes Mal im Bett gelandet.
In dem Jahr hatte ich trotzdem noch Kontakt zum Expartner und wir bandelten wieder an. Letztendlich bin ich wieder zurück gezogen, schließlich ist er auch die erste große Liebe. Die Affäre konnte bzw kann ich dennoch nicht vergessen. Zwischendurch haben wir mal wieder geschrieben, bei der Arbeit auch viel geredet uns aber auch viel angeschrien. Dann habe ich vor zwei Jahren geheiratet, letztes Jahr meine Tochter zur Welt gebracht und fange Ende des Jahres wieder an zu arbeiten. Seit letztes Jahr Februar sind wir uns nicht mehr Nahe gekommen, außer wir haben nur geschrieben. Meistens ist es eskaliert, weil er auch nie Klartext sprechen kann.
Wenn ich wieder anfange zu arbeiten, sehe ich ihn jeden Tag. Hatte auch überlegt zu kündigen, aber der Job ist perfekt. Ich liebe meinen Mann und ich weiß, dass mir die Affäre nicht gut tut, da ich mir sicher bin, nicht die Einzige zu sein, was er aber immer abstreitet. Wie kann ich es endgültig beenden?