19

On/off Wie komme ich von meiner Affäre los

B
Hallo!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Ich habe seit 6 Jahre eine on/off Affäre. Er ist seit 22 Jahren verheiratet und kann mit Sicherheit sagen, dass ich für meine Affäre Liebe empfinde. Und ich denke, dass auch er mich liebt. Aber wie so oft hängt er an seinem gewohnten Leben. Er vertröstet mich ständig. mal heißt es ich trenne mich in 3 Jahren. dann in 5 . und momentan meint er, dass er sich gar nicht trennen möchte. Er will wohl beides behalten- sagt auch, dass er in seiner Ehe glücklich ist und es keinen Anlass gibt sich zu trennen. Er ist heute für eine Woche mit seiner Frau verreist! Ich flippe fast aus. wobei ich sagen muss, dass wir seit Wochen nur noch freundschaftlichen Kontakt haben. Ich habe es Anfang der Coronazeit beendet. wie schon so oft. Und wie so oft hat er sich wieder gemeldet. und das alte Muster wird fortgesetzt. Zuerst freundschaftlichen Kontakt. dann ein Treffen. S.. Liebesschwüre. und dann zieht er sich zurück. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und zwischen 2 Stühlen sitzt. nicht weiter weiß. Tja und schlussendlich treibt er es so weit, dass ich es im bösen Streit beende. Er genießt für Wochen sein Leben, bis ihm wieder etwas fehlt. Wenn ich ihn Frage oder viel mehr den Vorwurf mache dass er mich nur benutzt, reagiert er eingeschnappt und erklärt mich für psychotisch. mit meiner Wahrnehmung würde was nicht stimmen. Er liebt mich dich soooo sehr, sonst würde er sich ja nicht immer wieder melden, nachdem ich ihm im Zorn böse Wörter um dem Kopf knalle. Ich weiß dass er mich benutzt und verarscht. aber wie schaffe ich es, dass ich wirklich von ihm los komme. Manchmal habe ich wirklich Rachegefühle. Ich denk mir zu oft, dass ich es ihm nicht gönne, dass er so leicht davon kommt. seine Frau ihn vergöttert, während er so ein übles Spiel spielt. . mich verletzt und jedesmal wenn es drauf ankommt, fallen lässt. Was soll ich tun? Nummer blockieren? Schaffe ich nicht. Ich schaffe es nicht. weil mir dieser Schmerz fast lieber ist, als ihn komplett zu verlieren. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich leide nur noch. und hab meine ganze Lebenslust dadurch verloren
LG

06.08.2020 17:00 • #1


DieSeherin
in deinem profil steht, dass du über 70 bist? stimmt das?

06.08.2020 17:02 • x 3 #2


A


On/off Wie komme ich von meiner Affäre los

x 3


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden?

Und er ist in einem Teil ehrlich, er will beides. Das Zuhause und Dich für den Kick (falls Dein Nickname auf Eure Präferenzen anspielt).

06.08.2020 17:04 • #3


Mienchen
Zitat von Bonding:
Er genießt für Wochen sein Leben,

Und warum beginnst du damit nicht?

Hast du auch einen Partner? Falls nicht, dann schau dich mal um, da gibt es sicher einen, der anständig ist und der zu dir passt.

Er veralbert dich und greift auf dich zurück, wenn seine Dame sechsuel unpässlich ist.

Es wird kein happy end geben. Schieß ihn ab und komm auf die Beine, er ist so einen Streß nicht wert

06.08.2020 17:04 • x 1 #4


T
Du musst dir eingestehen, dass du süchtig bist. Deshalb kommst du auch nicht los. Dein Suchtmittel ist kein Stoff wie Alk. oder Tabletten, sondern eine nicht substanzbezogene Dro., die Affärenbeziehung. Aber da bist selbst mit Krümeln zufrieden, die er dir hinwirft, denn mehr ist er nicht bereit zu geben. Warum sollte er auch, er weiß ja, dass du das alles mitmachst. Mach dir klar, wie bedürftig du bist. Wenn du dich nicht noch tiefer ins Leiden versenken willst, musst du radikal cutten. Kalter Entzug. Nummer blockieren. Keine Hintertürchen offen lassen.

06.08.2020 18:12 • x 2 #5


B
Zitat von Bonding:
das alte Muster wird fortgesetzt.


und es wird immer so weiterlaufen, wenn du es nicht durchbrichst. Was fehlt dir,damit du dich da selbst am Kragen rausziehen kannst?Du bist doch keine Statistin in deinem Leben

06.08.2020 18:23 • #6


B
Was mir fehlt? Die Kraft um endgültig Schluss zu machen. Um müsste umdenken...mir selbst eine Grenze setzen und sagen ' jetzt ist es genug..du bist zu weit gegangen...es würde mir auch helfen wenn er mir ehrlich sagen würde, dass er mich nur als sechsuelles Objekt sieht und mich nicht liebt. Das würde mich vermutlich wachrütteln.

06.08.2020 20:25 • #7


Minnie
Zitat von Bonding:
Was mir fehlt? Die Kraft um endgültig Schluss zu machen. Um müsste umdenken...mir selbst eine Grenze setzen und sagen ' jetzt ist es genug..du bist zu weit gegangen...es würde mir auch helfen wenn er mir ehrlich sagen würde, dass er mich nur als sechsuelles Objekt sieht und mich nicht liebt. Das würde mich vermutlich wachrütteln.

Das tut er doch seit Jahren... er will Spannung, S. und das emotionale Auf und Ab

06.08.2020 20:28 • x 1 #8


Mienchen
Zitat von Bonding:
Was mir fehlt? Die Kraft um endgültig Schluss zu machen. Um müsste umdenken...mir selbst eine Grenze setzen und sagen ' jetzt ist es genug..du bist zu weit gegangen...es würde mir auch helfen wenn er mir ehrlich sagen würde, dass er mich nur als sechsuelles Objekt sieht und mich nicht liebt. Das würde mich vermutlich wachrütteln.


Hast du einen Partner? Und ist deine Affäre genauso alt wie du? Was zieht dich an ihm so an?

06.08.2020 20:58 • x 1 #9


Scheol
Zitat von Bonding:
Was mir fehlt? Die Kraft um endgültig Schluss zu machen. Um müsste umdenken...mir selbst eine Grenze setzen und sagen ' jetzt ist es genug..du bist zu weit gegangen...es würde mir auch helfen wenn er mir ehrlich sagen würde, dass er mich nur als sechsuelles Objekt sieht und mich nicht liebt. Das würde mich vermutlich wachrütteln.



Warum sollte er das zugeben. Dann würde ich den Zusatz sechs verlieren.

Warum sollte er dich lieben ? 6 Jahre hat er nicht gehandelt , nur geredet um dich bei Laune zu halten. An der Stange zu halten.

Wie lange möchtest du das noch mit machen.

Was liebst du den ? Die Warteschleife ? Das ist keine Liebe, das ist Liebessucht was du hast.

06.08.2020 21:03 • x 1 #10


Scheol
Zitat von Bonding:
Hallo! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Ich habe seit 6 Jahre eine on/off Affäre. Er ist seit 22 Jahren verheiratet und kann mit Sicherheit sagen, dass ich für meine Affäre Liebe empfinde. Und ich denke, dass auch er mich liebt. Aber wie so oft hängt er an seinem gewohnten Leben. Er vertröstet mich ständig. mal heißt es ich trenne mich in 3 Jahren. dann in 5 . und momentan meint er, dass er sich gar nicht trennen möchte. Er will wohl beides behalten- sagt auch, dass er in seiner Ehe glü...


Warum sollte er den Kontakt nicht wieder aufnehmen , du empfängst ihn doch immer wieder mit offenen Armen. Dein Muster . Klar durchschaubar das du ihn wieder aufnimmst und er den sechs bekommt.

Das nennt man Future facking ...ich werde mich trennen dann und dann , ..... dann eine neue Zeit. Und du bleibst und hoffst und er pop. dich solange wie er es für richtig hält.

Du bestimmst gar nichts in der Beziehung . Vegetierst seit 6 Jahren auf der Warte Position, sowie die kommenden 6 Jahre. Tolle Aussicht.

Bist du dir nicht mehr wert ?

06.08.2020 21:09 • #11


Matroschka
Ein paar Denkanstöße

- verbringst Du auch Urlaube mit ihm , wo Du ihn ganz für Dich alleine hast ?

- ist er ein vollwertiger Partner an deiner Seite , der Dir aufmerksam bei deinen Problemen zuhört, Dir die Tränen wegwischt ?

- geht er zur Apotheke wenn Du ne Gippe hast und kocht Dir eine Suppe?

- schaust Du mit ihm Kinderfotos an und erzählt ihr Euch Eure Erinnerungen?

Ich denke , da gibt es eine Menge Sachen , die ihr nicht miteinander macht , weil es nur um S. Geht und Du hast es dir bis genau hier hin so ausgesucht ....all die Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung könnte Dir ein anderer Mann geben .

Warum machst du es ihm gemütlich, ihm fehlt es doch offenbar an nichts ?!

Das er momentan nur freundschaftlichen Kontakt hält, könnte auch bedeuten , dass da vielleicht noch eine weitere Frau im Spiel ist ....

07.08.2020 00:06 • x 1 #12


B
Zitat von Matroschka:
Ein paar Denkanstöße

- verbringst Du auch Urlaube mit ihm , wo Du ihn ganz für Dich alleine hast ?

- ist er ein vollwertiger Partner an deiner Seite , der Dir aufmerksam bei deinen Problemen zuhört, Dir die Tränen wegwischt ?

- geht er zur Apotheke wenn Du ne Gippe hast und kocht Dir eine Suppe?

- schaust Du mit ihm Kinderfotos an und erzählt ihr Euch Eure Erinnerungen?

Ich denke , da gibt es eine Menge Sachen , die ihr nicht miteinander macht , weil es nur um S. Geht und Du hast es dir bis genau hier hin so ausgesucht ....all die Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung könnte Dir ein anderer Mann geben .

Warum machst du es ihm gemütlich, ihm fehlt es doch offenbar an nichts ?!

Das er momentan nur freundschaftlichen Kontakt hält, könnte auch bedeuten , dass da vielleicht noch eine weitere Frau im Spiel ist ....


Nein, wenn wir uns treffen, dann ausschließlich für maximal 4..5 Stunden. Er arbeitet viel via Homeoffice und somit haben wir nicht die Möglichkeit etwas zeitaufwendiges zu unternehmen. Seine Frau arbeitet gar nicht..kümmert sich nur um Haus und Hund.
Glaube nicht, dass eine andere im Spiel ist..diesen freundschaftlichen Kontakt haben wir immer wieder mal..das geht schon seit Jahren so. Meistens dann, wenn er mit seiner Frau auf Urlaub fährt- fällt mir gerade auf.
Ja, wir beide sind gleich alt..er 51, ich 50 und Single.
Ich bin angeblich seine erste Affäre. Anfangs war er unglücklich verheiratet und mit der Zeit unserer Affäre besserte sich seine Ehe. Ich habe ihn vor etwa 2 Jahren im Büro seiner Zentrale besucht. Wir saßen sehr vertraut und eng zusammen, als die Tür aufging und seine Frau plötzlich vor uns stand. Natürlich hat sie ihn Monate lang mit Fragen gelöchert, und ich glaub dass sie insgeheim ganz genau weiß, dass da was zwischen uns war/ist. Aber sie konnte es nicht beweisen, weil er es vehement abstritt. Von da an, war es nochmal anders. Er nahm sich viel mehr Zeit für seine Ehe und tut alles um sie glücklich zu machen. Dieses Verhalten hat unsere Affäre natürlich nicht begünstigt. Er liebt uns beide und möchte beides nicht missen.

07.08.2020 07:36 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Bonding:
Er liebt uns beide und möchte beides nicht missen


Nein, er liebt sich, aber keine von Euch beiden.

Gibst Du soviel auf diese drei Worte, dass Du alles mit Dir machen lässt, obwohl die Taten nicht den Worten entsprechen?

07.08.2020 07:42 • x 2 #14


B
Zitat von Bonding:
dass er mich nur als sechsuelles Objekt sieht und mich nicht liebt.


Er wäre blöd,wenn er dir die Wahrheit so deutlich sagen würde :
Zitat von Bonding:
mit der Zeit unserer Affäre besserte sich seine Ehe.


Dafür zeigt er es dir :
Zitat von Bonding:
maximal 4..5 Stunden


Nicht gerade viel Zeit, die er dir opfert.

Zitat von Bonding:
Er liebt uns beide


Nee..seine Frau meint er zu lieben,dich hält er sich für etwas Unterhaltung und etwas Abenteuer.

Du hast eigentlich alles auf der Hand,wenn du ihm aber die Entscheidung überlässt, wirst du weiter hängenbleiben. Liegt in deiner Verantwortung.

07.08.2020 08:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag