Lysanne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 30
ich bin neu hier und hoffe ein paar Ratschläge zu finden. vielleicht auch einen Tritt in den Hintern.
Zu mir.
Ich bin Anfang 40 und fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen, 15 Jahre davon von verheiratet. Die Beziehung ist von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Leider haben wir uns die Jahre ziemlich auseinander gelebt. Intimität ist eher die Seltenheit. Wir haben schon sehr oft über die Situation gesprochen. Was mich in der Ehe stört und mir für die Zukunft wünschen würde, damit Beziehungsmäßig wieder eine Annäherung erfolgen kann. Gespräche gab es viele, aber eine wirkliche Änderung der Situation erfolgte nicht.
Und durch diese Unzufriedenheit bin ich in einer Affäre mit einem vergebenen Mann gelandet. Das ganze geht mittlerweile knapp ein Jahr. Am Anfang sollte es nur was "unverbindliches" sein, aber wie es so kommt hat sich daraus eine emotionale Affäre entwickelt.
Wir haben beide bereits mehrmals versucht den Kontakt/Affäre zu beenden. Meistens ist es aber dann so, dass nach einiger Zeit Funkstille wieder eine Nachricht von Ihm kommt. Dann schwebe ich wieder auf Wolke 7 und alles ist rosarot und wundervoll und das Spiel wird fortgesetzt. Ich weiß total naiv.
Ich weiß auch, dass es keine Zukunft mit uns beiden hat, aber trotzdem komme ich nicht davon los. Es ist wie eine Sucht. Diese Leidenschaft, Wertschätzung, begehrt zu werden, all das was ich die Jahre vermisst habe gibt er mir.
Bisher hab ich es nicht geschafft alle Kontaktwege zu löschen oder zu sperren
Ist das der einzige Weg? Wie lerne ich wieder klar zu denken?
Ich weiß das mein Verhalten moralisch absolut nicht vertretbar ist, aber trotzdem ist es passiert.
Danke fürs zuhören
Lysanne