29

Wie komme ich von der Affäre los?

X
Zitat von Lysanne:
Ja, du hast Recht. Nur den Kontaktabbruch durchzuziehen wird eine große Herausforderung für mich. Ich hatte es bereits versucht, aber nicht ...


Du hast 2 Optionen!
Beichten dem Ehemann oder Kontakt beenden mit der Affäre. Treff eine Entscheidung.
Du trägst Verantwortung dir und deinem Mann gegenüber.
Keiner von beiden macht dich glücklich. Nimm deine Sachen, zieh dich zurück und hör mal in dich rein.

16.07.2022 17:10 • x 3 #16


L
Zitat von aequum:
@Lysanne, Ich setze sogar noch einen drauf... Indem Du eine Affäre eingegangen bist, hast Du imgrunde Deinen wahren Karakter und Deine wirkliche ...

Das ist deine Ansicht der Dinge. Mein Mann war in der Vergangenheit auch kein Kind von Traurigkeit und hat Dinge getan die auch für mich und für die Beziehung sehr verletzend und enttäuschend waren... auch darüber wurde mehrfach gesprochen...
Dennoch bin ich nicht emphatielos wie du es darstellst...und egal ist es mir auch nicht, sonst wäre ich nicht hier...
Fehler passieren und ja ein schlechtes Gewissen gibt es.

16.07.2022 23:28 • x 1 #17


A


Wie komme ich von der Affäre los?

x 3


commitmentor
Zitat von Lysanne:
durch diese Unzufriedenheit bin ich in einer Affäre

Zitat von Lysanne:
trotzdem ist es passiert

Zitat von Lysanne:
Fehler passieren

Diese Zitate machen deutlich, dass Du Schwierigkeiten hast Deine alleinige eigene Verantwortung für den Start der Affäre zu sehen.

Zitat von Lysanne:
Ich hoffe bald wieder klarer und realistischer denken zu können

Wenn Du diesen Zustand tatsächlich anstrebst, steht Dir diese Verdrängung von Eigenverantwortung gerade im Weg.

Eine Eheberatung - wie Du sie ja vergeblich vorgeschlagen hast - mit parallel weiter laufender Affäre ist natürlich eine Farce.

Wenn Du - auch unabhängig davon - tatsächlich mal alle Deine Karten im Rahmen eines Gespräches auf den Tisch legst, dann hoffe ich, dass Dein Mann in Dir mehr als eine Getriebene erkennen kann. Letztere ist auch zukünftig nicht vertrauenswürdig, sie hat schließlich die Misere nicht durch eigene Entschlüsse herbeigeführt.

17.07.2022 00:35 • x 2 #18


aequum
Zitat von Lysanne:
Mein Mann war in der Vergangenheit auch kein Kind von Traurigkeit und hat Dinge getan die auch für mich und für die Beziehung sehr verletzend und enttäuschend waren... auch darüber wurde mehrfach gesprochen...

Ach, hatte er auch eine Affäre oder hat er etwas gleichwertig schlimmes getan?
Man kann nur das einschätzen was Du an Info. geschrieben hast.

17.07.2022 09:03 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag