27

Online-Kommunikation - erst Austausch dann Kontaktabbruch

T
Viel schlimmer als diesen angesprochenen Punkt, finde ich diese permanente Opferhaltung... Sich immer ungerecht behandelt zu fühlen und ja so sehr moralisch auf dem Podest zu stehen.
Dieses Verhalten scheint seit einer Weile sehr verbreitet zu sein und nervt mich ungemein.

17.07.2020 15:09 • #16


M
Seit einer Weile haha des is schon seid Jahren so.

Ich schau immer was zurück kommt hat die Dame Interesse oder eben nicht dann entscheide ich, aber ich bin sowieso kein Fan mehr von diesen online schrott außer Tinder ^^

17.07.2020 15:16 • #17


A


Online-Kommunikation - erst Austausch dann Kontaktabbruch

x 3


F
Zitat von Tin_:
Gefällt dem anderen nicht, wie ich frage, was ich frage oder auch meine Art der Kommunikation, steht es ihm/ihr doch frei zu sagen: nö, darauf antworte ich nicht. Nur weil du einen Standard an Anstand und Benehmen hast, heisst es nicht, dass der allgemeingültig ist.

Kann jeder definieren wie er/sie möchte. Ich finde jedoch, wenn man sich über einen längeren Zeitraum mit jemanden privat austauscht und derjenige keine Lust mehr dazu hat, kann ja wenigstens das sagen und nicht einfach nicht mehr antworten. Da kannst du natürlich gern ne andere Definition von Höflichkeit haben. Ich finde das eben nett gesagt - unhöflich.

17.07.2020 15:55 • #18


L
...oder man schreibt nicht, weil man gerade im Real Life die Hölle durchmacht...

So ist es zumindest bei mir...

Oder ich möchte mein Gegenüber nicht mit meinen Nachrichten nerven...

17.07.2020 16:10 • x 2 #19


E
Ich dachte ganz ehrlich, dass da in Foren andere Regeln gelten, als im wirklichen Leben. Man schreibt sich, weil man eine Frage hat oder so und wenn die erledigt ist, schreibt man halt nicht mehr (so dachte ich). Ich hab auch schon oft einfach keine Antwort mehr gegeben, weil ich dachte, die Sache ist geklärt. Ist ja keine SB hier und die PNs waren immer eher sachbezogen. Außer einer, das war ne plumpe Anmache und darauf hab ich einfach nicht reagiert. Tut mir also offiziell leid, wenn ich da unhöflich war, aber vielleicht ist anderen auch nicht klar, dass man damit Menschen auf den Schlips tritt?

17.07.2020 16:14 • x 2 #20


F
Zitat von Emma75:
Ich dachte ganz ehrlich, dass da in Foren andere Regeln gelten, als im wirklichen Leben. Man schreibt sich, weil man eine Frage hat oder so und wenn die erledigt ist, schreibt man halt nicht mehr (so dachte ich). Ich hab auch schon oft einfach keine Antwort mehr gegeben, weil ich dachte, die Sache ist geklärt. Ist ja keine SB hier und die PNs waren immer eher sachbezogen. Außer einer, das war ne plumpe Anmache und darauf hab ich einfach nicht reagiert. Tut mir also offiziell leid, wenn ich da unhöflich war, aber vielleicht ist anderen auch nicht klar, dass man damit Menschen auf den Schlips tritt?

Also meine Antwort bezog sich jetzt nicht auf sachbezogene kurze Kontakte, sondern vielmehr längerfristiger Austausch in privater Form. Nicht das was falsch verstanden wird. Und auch da sehe ich mich nicht als Opfer ich fand eben nur, dass man nach fast 8 Monaten täglichen Kontakts noch ein Goodbye hätte bekommen können.

17.07.2020 16:17 • #21


CL4P-TP
Zitat von Megeas:
Für die einen ja für die anderen nein, das kennenlernen im ersten moment entsteht ja sowieso oberflächlich, sieht sie gut aus etc blabla, spricht mich eine dame optisch nicht an kann sie das weite suchen, naja wenn man 3-4 pn ausgetauscht hat, kann man durchaus schon merken ja oder nein.


Ich habe dazu was Interessantes gesehen. Die Männer beschweren sich ganz gerne darüber, dass die Damen immer so oberflächlich wären. Dabei würde ein kleiner Blick etwas mehr nach links oder rechts genügen und man(n) würde die Frauen finden, die nicht so oberflächlich denken. Aber diese Frauen können die Männer eben nicht sehen, solange sie selbst nur oberflächlich denken und Frauen direkt aussortieren, weil sie nicht ihrem Idealbild entsprechen.

17.07.2020 16:19 • x 2 #22


M
Zitat:
solange sie selbst nur oberflächlich denken und Frauen direkt aussortieren, weil sie nicht ihrem Idealbild entsprechen.

Jeder tut es im ersten Moment an, allerdings im weiteren verlauf vielleicht nicht mehr.. Ob frauen oder männer das geschlecht spielt da keine rolle, das machen beide eben und ehrlich ich guck auch oberflächlich mittlerweile mehr. Und damit hab ich ansich kein problem ^^

17.07.2020 16:26 • #23


CL4P-TP
Zitat von Megeas:
Jeder tut es im ersten Moment an, allerdings im weiteren verlauf vielleicht nicht mehr.. Ob frauen oder männer das geschlecht spielt da keine rolle, das machen beide eben und ehrlich ich guck auch oberflächlich mittlerweile mehr. Und damit hab ich ansich kein problem ^^


Ja, das mag tatsächlich so sein. Deswegen ist Online-Dating auch irgendwie nichts für mich. Wenn meine Ex-Freundin und ich damals nur Fotos von uns gesehen hätten, wir wären wahrscheinlich nicht zusammen gekommen. Sie hat mir mal ziemlich unverblühmt gesagt, dass ich vom Aussehen her komplett anders als ihre bisherigen Freunde gewesen wäre. Also nicht häßlich, aber eben anders. Wenn ich die Frauen immer nur mit meinem Aussehen überzeugen müsste, wäre ich bis heute wahrscheinlich immer noch Beziehungsjungfrau. Zum Glück gibt es noch die echte Welt da draußen. ^^

17.07.2020 16:33 • x 2 #24


E
Zitat von frechdachs1:
fast 8 Monaten täglichen Kontakts

Das ist krass - da hätte ich auch eine Verabschiedung in irgendeiner Form erwartet - Danke für die Aufklärung!

17.07.2020 16:37 • #25


M
Zitat:
Deswegen ist Online-Dating auch irgendwie nichts für mich.

Naja Online dating hat eben seine negativen seiten und positiven seiten, ich sehe es jetzt nicht so eng im endeffekt is es immer jeden selbst überlassen wie er was handelt. und wie und wo er wenn kennenlernt, aber für mich is es auch nichts mehr, ich spreche die damen dann lieber doch direkt so an ohne etwas schreiben zu müssen kleines nettes kompliment macht mehr aus als blöder text^^ bemerke ich jedesmal.

17.07.2020 17:01 • #26


B
Zitat von Megeas:
21 jahrhundert^^ internet eben schreiben, schauen, passt oder passt nicht wenn eben nicht dann good bye.. ansich vertrette ich diese einstellung auch und das auch zum positiven, viele schauen auch was sich übers privat schreiben so ergibt, wie diejenige person so drauf ist etc.

ala Tinder eher weniger glaube ich


Ob was Passt? Ich meine nicht zwingend in single-flirt-bagger Foren. In ganz normalen Foren. Und wie will man denn nach eben schreiben und kurz schauen erkennen ob es passt? Unmöglich. Das sollte dem oberflächlichsten doch wohl einleuchten. Das kann irgendwie nicht der Grund sein, oder?

17.07.2020 19:29 • #27


B
Zitat von Luk:
Mir schreibt niemand per PN...


17.07.2020 19:30 • x 1 #28


B
Zitat von SlevinS:

immer noch besser, als wenn ein Unterhaltung







Vielleicht erwarten diese Menschen in diesen ein oder zwei Schreibwechseln eine Explosion an Emotionen?
So ala Tinder..drei Sekunden schauen, ne passt nicht, wisch nach rechts


Tinder, auch dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen. Jetzt weiss ich auch warum....

17.07.2020 19:32 • #29


B
Zitat von Megeas:
Für die einen ja für die anderen nein, das kennenlernen im ersten moment entsteht ja sowieso oberflächlich, sieht sie gut aus etc blabla, spricht mich eine dame optisch nicht an kann sie das weite suchen, naja wenn man 3-4 pn ausgetauscht hat, kann man durchaus schon merken ja oder nein.


Ja, ist ja auch kein Ding. Nur dann wortlos umdrehen und gehen ist befremdlich. In real ruft dann immer zufällig mit Absicht die Freundin an und rettet vor dem unguten Date. Mit Code-Wort und so... Ja,Ja..Dann lässt man sich entschuldigen, häuchelt etwas rum und verschwindet. Den ganzen Aufriss kann man sich bequem im www sparen...Push the Button...

17.07.2020 19:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag