27

Online-Kommunikation - erst Austausch dann Kontaktabbruch

B
Zitat von Knutuschi:
Wenn Du 2-3 mal in der Pizzeria 'ne Pizza essen gehst und dann nimmer hin gehst - fändest es dann nicht auch schräg, wenn der Pizzabäcker bei Dir zu Hause klingelt und sich aufregt, wie Du es Dir erlauben kannst, keine Pizza mehr essen zu kommen?

Mir ist schleierhaft, wieso Menschen aus beliebigen Kontakten immer gleich eine Verpflichtung ableiten wollen, dass das ewig so weiter geht. Am liebsten einklagbar.


Hmm. Vermutlich habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Dein Gleichnis mit der Pizzeria, fragwürdig. Passt in meinen Augen irgendwie nicht so ganz.

17.07.2020 20:46 • x 1 #31


CL4P-TP
Als wir mal längere Zeit nichts bestellt haben, war der Pizzalieferant unseres Vertrauens ziemlich erleichtert darüber, dass wir noch leben. Als wir uns mal zufällig auf der Straße begegnet sind. Eigentlich auch ein Zeichen dafür, dass man zu oft bestellt hat in den Wochen davor.

17.07.2020 20:52 • x 1 #32


A


Online-Kommunikation - erst Austausch dann Kontaktabbruch

x 3


B
Zitat von Tin_:
Darf man nicht entscheiden, ob man jemanden interessant findet? Muss ich gleich heiraten, nur weil ich jemandem mal per PN eine Nachricht schreibe? Menschen dürfen ihre Meinung auch ändern.
Ich sehe doch, was zurückkommt ODER eben, ob überhaupt was zurückkommt. Das ist doch eine beiderseitige Geschichte.

Gefällt dem anderen nicht, wie ich frage, was ich frage oder auch meine Art der Kommunikation, steht es ihm/ihr doch frei zu sagen: nö, darauf antworte ich nicht. Nur weil du einen Standard an Anstand und Benehmen hast, heisst es nicht, dass der allgemeingültig ist.

Gruß
Tin


Das steht ja überhaupt nicht in Frage. Es geht allein um das wie. Was ist daran so schwer zu verstehen...

Rein hypothetisch. Wenn dich jemand aus heiterem Himmel anschreibt und dir Fragen stellt. Du dir die Mühe machst und angemessen antwortest und dann aber niemals wieder etwas von demjenigen hörst, dass findest du ein angemessenes Verhalten? Ja dann.....

17.07.2020 20:56 • #33


Matroschka
Wäre interessant zu erfahren, in welchem Zusammenhang die Kommunikation steht ? Hier im.Forum ? Social Media? Öffentlicher Chat ? Was sind das für Fragen ?

Vielleicht hast Du ein Verehrer/in und wirst so ausgehorcht ?

17.07.2020 21:00 • #34


CL4P-TP
Zitat von Bumich:
Das steht ja überhaupt nicht in Frage. Es geht allein um das wie. Was ist daran so schwer zu verstehen...


Ich glaube das Internet ist in diesem Zusammenhang Fluch und Segen zugleich. Ich behaupte einfach mal, dass die Hürde in einem Restaurant einfach aufzustehen und sein Gegenüber sitzen zu lassen höher ist als zum Beispiel in einem Forum. Viele Menschen vergessen dann dabei eben, dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein fühlendes Wesen sitzt.

17.07.2020 21:00 • x 1 #35


B
Zitat von Megeas:
Naja Online dating hat eben seine negativen seiten und positiven seiten, ich sehe es jetzt nicht so eng im endeffekt is es immer jeden selbst überlassen wie er was handelt. und wie und wo er wenn kennenlernt, aber für mich is es auch nichts mehr, ich spreche die damen dann lieber doch direkt so an ohne etwas schreiben zu müssen kleines nettes kompliment macht mehr aus als blöder text^^ bemerke ich jedesmal.


Was mir da beim lesen gerade einfällt. Dieses Phänomen gibt es auch in real. Man hat n paar dates, lernt sich kennen und dann meldet sich einer von Heute auf Morgen nicht mehr.

Aus Wiki.
Mögliche Gründe für ein solches Verhalten sind die Unfähigkeit, sich auf den Partner einzulassen oder die eigenen Bedürfnisse nicht formulieren oder einfordern zu können oder auch die Angst vor Konflikten bei offener Ankündigung der Beendigung einer Beziehung. ...

Na toll. Ich treffe immer nur gestörte....


Gerade bei der Recherche habe ich das in der Glamour gesehen. Man, dass mit dem Daten nimmt monströse Perversitäten an.
Was es nicht alles gibt, was ich nicht brauche...

https://www.glamour.de/liebe/singles-da...ing-trends

17.07.2020 21:13 • #36


M
Zitat:
Ob was Passt? Ich meine nicht zwingend in single-flirt-bagger Foren

Davon bin ich jetzt auch net ausgegangen ^^

Zitat:
In ganz normalen Foren

Du würdes dich wundern ^^ was hier schon läuft.

Zitat:
Und wie will man denn nach eben schreiben und kurz schauen erkennen ob es passt? Unmöglich.

Nope und doch is es möglich, wenn die wellenlänge schon durchs texten soweit erreicht is dann könnte es durchaus gelingen.

Zitat:
Nur dann wortlos umdrehen und gehen ist befremdlich. In real ruft dann immer zufällig mit Absicht die Freundin an und rettet vor dem unguten Date

Häm naja das macht wohl jeder irgendwo mal als ausnahme klar is es shite keine frage gib ich dir recht, aber naja die kehrseite des Daten leider.

Zitat:
Den ganzen Aufriss kann man sich bequem im sparen...Push the Button...

Und das hast du nicht nur online, sondern auch so direkt ansich mach es keinen unterschied wie oder wo du eine person kennenlernst, der nachteil an online ist einfach das man leichter jemanden erreichen kannst bzw beeindrucken kannst als jemand denn du direkt vor der nase stehst entweder ein direktes wow kommt in der person auf oder eben net.. So oder so wenn flopp dann is es egal ob inet oder Real Flop is Flop.

Zitat:
dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein fühlendes Wesen sitzt.

Dazu muss ich sagen weiss es die person die dahinter sitz selbst auch? ... klar ich kann verstehen was du meins allerdings sehe ich selbst alles was online is mittlerweile extrem kritisch an erfahrungen zählen da im großen und ganzen eben doch mehr als alles andere^^

Zitat:
Man hat n paar dates, lernt sich kennen und dann meldet sich einer von Heute auf Morgen nicht mehr.

Japp is mir vor einige wochen auch mit jemanden passiert die dame meldet sich auch net mehr aber is eben so, deshalb sage ich ja es ist egal wo du die Menschen kennenlernst es hat alles seine vor und nachteile, so oder so entweder Top oder Flop.

Zitat:
Aus Wiki.

Ach sry aber das nehme ich nicht ernst.
Nach dem hätte man bei einen hustenanfall lungenkrebs oder so mist, daher nimm nicht alles auf bare münze was da steht.

17.07.2020 22:52 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag