Zitat von Baumo: Wenn du was schlechtes sagst wirst du von dem anderen beachtet und ernstgenommen.
Nein, solche Leute werden von mir null ernst genommen. Im Gegenteil. Ich bin dann eher von der Fraktion "jetzt erst recht."
Aber leider nehmen es viele ernst, die voll ok sind und werden dadurch immer unsicherer. Und warum, weil man EINER Person nicht gefällt?
Zitat von Baumo: Manch einer nimmt es sogar so ernst dass er sich Gedanken drüber macht .
Genau und endet dann wie Michael Jackson.
Zitat von Baumo: SO wichtig ist doe Person also die das gesagt hat
Nein, so verletzend ist das, was jeder dahergelaufene sagen kann. Von Fremden oft noch mehr, als von nahestehenden Person.
Und so unsicher ist die Person, die so einen blöden Spruch abbekommt.
Zitat von Baumo: Über schlechte Komplimente denkt der andere noch Jahre nach.
Richtig und dann passiert das, was ich hier beschrieben habe: wunderschöne Frauen bekommen Komplexe, denken sie seien hässlich, trauen sich nicht mehr bestimmte Kleider zu tragen, versuchen Mit ihren Haaren ihr Gesicht zu verdecken, lassen keine Fotos von sich machen, denken sie seien es nicht wert etc. Ganz toll.
Zitat von Baumo: An die " Verletzten". : irgendwas müsst ihr aber schon an euch haben was toll ist sonst würde der andere sich nicht die Mühe machen ein schlechtes Kompliment zu geben.
?
Das ist aber eine sehr spezielle Logik. Jemand macht sich die Mühe (!), mir ein schlechtes Kompliment (nenne ich Beleidigung) zu geben? Ja, vielen Dank auch für den Aufwand. Darum habe ich nicht gebeten.
Zitat von Baumo: Er will ja in eurer Erinnerung bleiben.
Das tut er. Allerdings negativ.
Zitat von Baumo: Ich weiss derjenige will MICH erreichen.
Wenn ich jetzt zu dir sagen würde, ich finde du siehst für dein Alter echt schlimm aus, dann würdest du das so empfinden? Schwer zu glauben, aber gut.