Zitat von Ella: Wenn du dich wirklich wohl fühlen würdest mit den Haaren / mit der Frisur, würden dir die Kommentare nichts ausmachen.
Das ist nicht logisch bzw da muss nicht zwangsweise ein Zusammenhang bestehen. Wenn ich sage, ich mag meine Haare, darfst du mir das gerne glauben. Sie sind halt wuschelig, manchmal lockig oder wellig und ich mag keine strengen Frisuren an mir. Würde mir das nicht gefallen, würde ich das ändern.
Zitat von Ella: Die Welt agiert wie eine große Spiegel und zeigt, wo ich (noch) nicht ganz im reinen bin.
Das ist mir zu esoterisch, ehrlich gesagt. Ich weiß, dass viele von sowas überzeugt sind. Ich habe da immer ganz stark meine Zweifel.
Und sollte dem so sein, dann frage ich mich, was das entschuldigen bzw was man da raus schlussfolgern soll. Dass alle die nicht mit sich im reinen sind (aufgrund ihrer Biographie) selbst Schuld sind, wenn sich über sie lustig gemacht wird?
So möchte ich nicht sein. Habe ich das Gefühl, jemand könnte mit sich unzufrieden sein, ist das letzte was ich tue diese Person mit "Na? In die Steckdose gefasst?" anzusprechen. Sagt also weniger über den Empfänger, als den Absender aus.
Denn wie viele Frauen, die selbstbewusst Achselbehaarung, Beinbehaarung, ihren Damenbart oder ihre Zahnlücke tragen, werden ebenfalls angefeindet. Da geht deine These also für mich schon nicht auf oder gibt es da Unterschiede?