Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

176

Pflicht zur Verhütung bei Arbeitslosigkeit?

RoterMantel

RoterMantel
Mitglied

3
Danke erhalten:
45
Die Überschrift klingt schon übertrieben und ich glaube auch nicht daran, dass Friedrich Merz so ein Gesetz durchgesetzt bekommt.

Es geht das Gerücht herum, dass die Bundesregierung ein Gesetz plant, dass Arbeitlose, besonders Langzeitarbeitslose dazu verpflichtet werden dauerhaft zu verhüten, damit keine weiteren Kosten durch ungewollte Schwangerschaften entstehen. Wer dagegen verstößt muss zur Schwangerschaftskonfliktberatung. Wer diesen Termin versäumt, soll ebenfalls sanktioniert werden und noch ein Bußgeld von 1000Euro bezahlen.

x 3 #1

Wollie
Danke für den Lacher heute Morgen 😂 Und wer kontrolliert das dann ?

x 11 #2

A

Pflicht zur Verhütung bei Arbeitslosigkeit?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von RoterMantel:
Wer diesen Termin versäumt, soll ebenfalls sanktioniert werden und noch ein Bußgeld von 1000Euro bezahlen.

Wie willst du denn einem nac,kten Mensch in die Tasche greifen?

Und brauchen wir nicht die Kinder,damit wir arbeitende Menschen bekommen,die dann wiederum die Rente finanzieren?

x 1 #3

S
Wer bekommt denn heute noch freiwillig Kinder..?

x 6 #4

P
Und damit diese Geschichte funktioniert, kooperiert das Arbeitsministerium mit dem Verkehrsministeriumn, damit zukünftig noch weitere Maßnahmen zur Erhöhnung der Verkehrssicherheit eingeführt werden können? 🤣

x 8 #5

Worrior
Bei dieser Regierung würde mich auch das nur wenig wundern.

x 7 #6

Heffalump
Zitat von RoterMantel:
dass Friedrich Merz so ein Gesetz

Das wird er nicht auf den Tisch gebracht haben und er hat auch nicht sonderlich viel zu entscheiden

x 1 #7

P
Momentan scheint er ja auch eher mit der Anwendung von §188 StGB beschäftigt zu sein - solange der noch nicht abgeschafft wurde (der Paragraph, nicht der Kanzler).

x 1 #8

S
Zitat von RoterMantel:
Es geht das Gerücht herum

Finde den Fehler.

Selbst Merz wüßte, dass so ein Gesetz niemals vor dem Verfassungsgericht bestand haben würde, noch es nur eine minimale Chance hätte durch den Bundestag zu kommen.

Ich finde es aber erschreckend, wenn solche dummen Gerüchte weiter getragen werden - was soll das?

Solche Gerüchte werden nur aus einem einzigen Grund in die Welt gesetzt um Ressentiment gegen Randgruppen zu schüren - es geht gar nicht gegen Merz!

Mich erinnert das an einen Post auf FB den mir mal vor einiger Zeit ein Bosnier gezeigt hatte, dort stand dass angeblich "Schweinefleisch als Rinderfleisch an Muslime verkauft worden sei"...
....ganz so als könnte man das nicht unterscheiden.

x 13 #9

Blindfisch
Zitat von RoterMantel:
Die Überschrift klingt schon übertrieben und ich glaube auch nicht daran, dass Friedrich Merz so ein Gesetz durchgesetzt bekommt. Es geht das Gerücht herum, dass die Bundesregierung ein Gesetz plant, dass Arbeitlose, besonders Langzeitarbeitslose dazu verpflichtet werden dauerhaft zu verhüten, damit keine weiteren ...

Gibt es wirklich Menschen, die so ein bul.lsh.it glauben?
Das hat sich wahrscheinlich ein 14-jähriger mit Akne im Gesicht nachts am Rechner ausgedacht und es gibt tatsächlich Menschen, die auf so eine Quark "reinfallen" und weiterverbreiten.
Oh Herr im Himmel....las es H... regnen.... beten

x 9 #10

DieSeherin
aber, aber, aber... heute ist doch gar nicht der 1. april, oder? 😲

x 9 #11

Ameise_78
Zitat von DieSeherin:

Genau dasselbe wollte ich auch schreiben!😅

x 2 #12

Heffalump
Zitat von DieSeherin:

Bei der Regierung ist immer der erste April

😂

x 6 #13

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Gibt es wirklich Menschen, die so ein bul.lsh.it glauben? Das hat sich wahrscheinlich ein 14-jähriger mit Akne im Gesicht nachts am Rechner ...

Meinst du? Vielleicht sollte einfach der nächste provozierender Thread her 😉

x 8 #14

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Bei der Regierung ist immer der erste April 😂

Ich glaube wie gesagt nicht, dass das hier mit der Regierung zu tun hat.

A

x 4