Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

182

Pflicht zur Verhütung bei Arbeitslosigkeit?

CanisaWuff
Kann weg,

Worrior
Zitat von Nalf:
ituation, in der es sich arbeitslos besser lebt als arbeitend, gab's in Deutschland hingegen noch nicht.

Nein, nein sowas gab es doch hier in Deutschland nicht und wird es auch nie geben.
Wo sind wir denn hier?

A

Pflicht zur Verhütung bei Arbeitslosigkeit?

x 3

Pippa
Zitat von RoterMantel:
dass Arbeitlose, besonders Langzeitarbeitslose dazu verpflichtet werden dauerhaft zu verhüten,

Das habe ich auch gehört.
Staatlich ausgesuchte Partner sind ebenfalls geplant. Grinsendes Gesicht

x 3 #48

DieSeherin
Zitat von Pippa:
Staatlich ausgesuchte Partner sind ebenfalls geplant.

das wiederum finde ich eine großartige idee... arrangierte ehen sollen ja länger halten als "liebesheiraten"!

x 2 #49

S
Als meine Mitarbeiterinnen immer wieder wegen Schwangerschaften wechselten, sagte ich mal, dass man in der Materialausgabe eigentlich auch Kond. bekommen müsste Zwinkerndes Gesicht

x 2 #50

Mariaa89
@DieSeherin kommt jetzt ganz drauf an, wer die Partner prüft, ob ich das gut finde .. 😂

DieSeherin
Zitat von Mariaa89:
kommt jetzt ganz drauf an, wer die Partner prüft, ob ich das gut finde ..

ach, das wird dann bestimmt ein ausschuss gegründet mit einer bestimmten beteiligungsstruktur und eine arbeitsgruppe, die die kriterien entwickelt... also, deine urenkel können dir ja dann erzählen, wie das auswahlverfahren gelaufen ist 😁

x 1 #52

FloraVita
Zitat von DieSeherin:
arrangierte ehen sollen ja länger halten als "liebesheiraten"

Vielleicht weil dort wo sie arrangiert werden, Scheidungen meistens unzulässig sind?

DieSeherin
Zitat von FloraVita:
Vielleicht weil dort wo sie arrangiert werden, Scheidungen meistens unzulässig sind?

gut, dass du das ansprichst! das sollte die regierung bei uns dann auch gleich so machen!

x 2 #54

FloraVita
Zitat von DieSeherin:
gut, dass du das ansprichst! das sollte die regierung bei uns dann auch gleich so machen!

Gehört dann sicherlich in den Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Eheschließungen und Geburtenkontrolle.

x 1 #55

VictoriaSiempre
Zitat von Worrior:
Quelle? 🤓

Ankh-Morpork Times Smiley isst Popcorn

x 2 #56

Laetitia2024
Zitat von RoterMantel:
Die Überschrift klingt schon übertrieben und ich glaube auch nicht daran, dass Friedrich Merz so ein Gesetz durchgesetzt bekommt. Es geht das ...

Ich habe das zuerst für einen schlechten Scherz gehalten und finde, das ginge eindeutig zu weit. Wir sind doch nicht in China! Wenn die Regierung Kosten sparen will, sollen sie zuerst mal bei sich anfangen!

x 2 #57

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
das wiederum finde ich eine großartige idee... arrangierte ehen sollen ja länger halten als "liebesheiraten"!

Dann wird es aber mit dem hohen BC ab 40 nichts.

x 2 #58

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:

Das sowieso, solange diese Scheidungen nicht aus eigener Tasche bezahlt werden können.

A
Zitat von Schnuddel74:
Ich glaube sie wollte uns nur foppen...
.
ich hab danach gegoogelt - und habe nichts gefunden...

Das passiert dieser Tage allerorten. Hetze überall... links wie rechts. Alles Machtgier

A

x 4