Zitat von Einfallslos: ABer ich hab das echt gut ALLEINE hinbekommen.
Und da kannst Du sehr drauf stolz sein
Zitat von Einfallslos: aber Hallloooo...die Erziehung die hab ich gewuppt und zwar verdammt gut
Und darauf kannst Du auch stolz sein - und Du auch @Schutzengel , Du siehst Du kämpfst nicht alleine, sie hat ihren Wert und Verdienst schon erkannt und den Kampf aufgenommen
Zitat von Einfallslos: Ich habe NIE ein schlechts Wort vor meinem Sohn über seinen Papa verloren. Ja er hat bestimmt mal gespürt wenn es irgendwie ÄRger gab. Definitiv aber ich habe nie schlecht gesprochen oder gegen den Vater gearbeitet. Im Gegenteil.
Das finde ich auch absolut richtig -sich gegenseitig über das Kind schlecht machen ist unter jeder Kritik.
Zitat von Einfallslos: Möchte aber auch nicht mit ihm tauschen, der Junior kommt jetzt ins Alter wo eben auch Freunde wichtiger sind als Eltern.
Ja schon - wohlgemerkt ist er aber der Erwachsene und sollte die Welt bereits kennen. Die Welt die Dein Sohn erst kennenzulernen beginnt (und jetzt besonders auf eigenen Beinen).
Zitat von Einfallslos: Ich schütze mein Kind wo ich es kann aber hier bin ich dann so egoistisch und sage dass es die Entscheidung meines Ex-Mannes ist wie er sich verhält und ich lasse mich auch nicht irgendwie von ihm emotional erpressen das ich Schuld wäre wenn er gewisse Sachen nicht mit seinem Sohn tun könnte (hatten wir auch schon).
Genau das meinte ich - er kann ja tun wie er möchte, das ist aber keineswegs Deine Schuld oder Baustelle. Und Deinem Sohn wird das bereits klar sein oder dann such klar werden.
Zitat von Einfallslos:
"Jemanden zu verlieren, der dich nicht respektiert, nicht wertschätzt und nicht gut behandelt, ist in Wahrheit kein Verlust, sondern ein großer Gewinn"
Absolut richtig - der Weg dahin zu erkennen dass man nicht respektiert und nicht wert geschätzt wurde und jemand einen schlecht behandelt hat, ist sehr steinig und schwer.
Die Aussage ist aber zu 100% richtig