Zitat von Zerrissener:Ist natürlich ein Thema für Dich auch - jedoch wird Dein Kind auch erkennen wer sich wirklich für ihn interessiert und für wen er im Leben wichtig ist. Nichts dagegen den Vater jetzt, aber ein Kind bekommt das schon mit welche Rolle es spielt und wer sich wirklich interessiert
Definitiv, ich meine erst ist jetzt 13. Er lebt bei mir alleine seit er 3,5/4 Jahre alt ist. Und zur HÖlle ich hab das echt guuuut hinbekommen. Okay.... die Teeniezeit geht jetzt erst so richtig los. ABer ich hab das echt gut ALLEINE hinbekommen.
Ja der Papa war immer da wenn man ihn brauchte. Also wir haben zusammen den Geburtstag vom Kleenen gefeiert etc. Sogar vor Jhren auch mal Silvester oder einen Weihnachtsfeiertag. Also es gab auch nach der Trennung Zeiten wo es gut lief als Getrennte und er sieht seinen Sohn auch regelmässig aber Hallloooo...die Erziehung die hab ich gewuppt und zwar verdammt gut

Jetzt ist er eben in dem Alter da liegt es nicht mehr in meiner Hand. Ich habe NIE ein schlechts Wort vor meinem Sohn über seinen Papa verloren. Ja er hat bestimmt mal gespürt wenn es irgendwie ÄRger gab. Definitiv aber ich habe nie schlecht gesprochen oder gegen den Vater gearbeitet. Im Gegenteil.
Und jetzt ist er halt in einem Alter da kann er sich sein eigenes Bild machen und wenn sein Vater meint irgendwo nicht dabei sein zu wollen/müssen/können dann liegt das nicht mehr in meiner Hand.
Möchte aber auch nicht mit ihm tauschen, der Junior kommt jetzt ins Alter wo eben auch Freunde wichtiger sind als Eltern. Ich als Mutter kann das genießen weil ich so auch Zeit für mich habe die ich frher nicht hatte und trotzdem ist er ständig da. Für ihn als Vater ist es natürlich schade dass die sowieso wenige Zeit vlt. noch weniger wird. Aber auch hier liegt das ja nicht an mir sondern am Zahn der Zeit... da sind nunmal die Freunde wichtiger als der Papa und dann will man vlt. nicht ein ganzes wochenende zum Papa sondern nur einen Tag.
Ich schütze mein Kind wo ich es kann aber hier bin ich dann so egoistisch und sage dass es die Entscheidung meines Ex-Mannes ist wie er sich verhält und ich lasse mich auch nicht irgendwie von ihm emotional erpressen das ich Schuld wäre wenn er gewisse Sachen nicht mit seinem Sohn tun könnte (hatten wir auch schon).
ABer naja, wie man liest irgendwie tauchen immer überall neue Baustellen auf. ICh vermute er hatte nen schlechten Start in den Morgen und wollt es dann an mir rauslassen. Bin sehr fr