Gast555
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5449
Einfach wild gesammelt und möglichst ohne zu strenge Zensur.
- neuer Ring als Zeichen des Commitments mit mir selbst
- Spaziergänge so oft es geht um die Anspannung loszuwerden und zur Ruhe zu kommen
- Schwimmen so oft es geht !(weils einfach gut tut)
- Sauna fürs positive Körpergefühl (und weil Wärme einfach gut tut)
- Kalte Duschen, Eisbaden, Tauchbecken (weil Kälte die Lebensgeister weckt)
- Gespräche mit Menschen, die Gefühle "aushalten", empathisch sind und nicht sofort die Ratschlagskeule schwingen
- Reisepläne und Reisen umsetzen (am besten an neue Orte)
- kreativ sein (wieder malen)
- neue Sprache lernen (am besten gleich zur Vorbereitung auf eine Reise)
- neue Frisur
- neue Kleidung (nur noch welche kaufen, die mir extrem gut steht und in der ich mich wohl fühle)
- neue Dess. (einfach nur für mich selbst)
- Fitness
- neue Leute kennenlernen
- wieder tanzen gehen (lange her)
- hilfreiche Podcasts zur Trennungsbewältigung, zum Verständnis der toxischen Beziehungsdynamik, zur Selbstliebe usw
- hilfreiche Bücher (entsprechend)
- positive, großzügige Menschen um sich scharen, sich von negativen, abwertenden Menschen distanzieren
- sich wieder regelßig schminken, neue Schminkutensilien und -techniken ausprobieren
- sich das alte erneut oder ein neues Lieblingsparfüm gönnen
- sich massieren lassen
- ein Wellnesswochenende buchen (für sich alleine oder mit Freundin*nen)
- Filme, die ablenken (ja J.
- die Wohnung ausmisten
- die Wohnung renovieren
- die Wohnung neu gestalten
- neue Matratze
- neues Sofa
- oder gleich ganz ne neue Wohnung suchen?
- Liste anlegen zu den Abturnern des Ex ( warum wag ich mich da immer noch nicht dran? )
- mit welchen meiner Aufregermacken muss ich ihm Recht geben. An welche will ich dran? Welche dürfen bleiben?
- gesunde und leckere Ernährung so ift es geht/ so oft es geht Selbstgekochtes oder hochwertig Zubereitetes außerhalb
- weniger Zucker
- neues Visionboard (ruhig mutiger und ver-rückter)
- Bucketlist
- andere stärken (genau auswählen wen)
- Langziel (Katze/Hund), mittelfristig stärkeres Engagement im Tierschutz
- sich noch mehr Vorbilder für unabhängiges, erfülltes Singleleben ins Leben ziehen
- Yoga lernen
- Achtsamkeit üben
- das Rückgrat aufrichten (auf alle möglichen Arten. )
- Liste seiner Abwertungen anlegen und für sich "gegenhalten"
- weiter üben negative Gedanken ziehen zu lassen (auf Wolen setzen, in Seifenblasen wegpusten usw)
- Brief an mein Selbst in einem Jahr
- Auflisten welche Chancen mir die Trennung ermöglicht.
- Warum war er fast 12 Jahre mit mir zusammen wenn ich so wertlos und mies war (Weiteres Unlogisches und Manipulatives bewusst machen)
- alte Freundschaften wieder aufleben lassen
- neue schöne Rituale mit Freunden (zb 1x die Woche Sauna) oder mit mir selbst ( Bulletjournaling, Zitroneningwertee mit Honig. ) etablieren
- sich bewusst was gönnen so wie ich ihm früher gerne Geschenke machte jetzt mir.
Was hilft euch, was versucht ihr, was habt ihr vor zu versuchen. Lasst uns doch hilfreiche Strategien austauschen wenn ihr mögt.