222

Alles was irgendwie bei Trennungsschmerzen hilft

Glitzerfee
Ist auch aus Selbstschutz. Genug Verletzungen.

Und auch die 1901. Wiederholung @es ist doch deine Mutter“ macht es zwar schwerer aber genauso nötig.

10.05.2025 10:37 • x 1 #61

Gast555
War kurz davor was Persönliches zu schreiben. Aber dafür reicht gerade das Vertrauen nicht mehr. Damit meine ich natürlich nicht Dich Fee und auch nicht die anderen hier Schreibenden sondern aktuell das Konstrukt Forum bzw Teile der User hier. Daher erlebe ich nun zum zweiten Mal dss Forum nicht mehr als geschützen/beschützenden Raum.

Das ist für mich sehr schade, denn ich habe mich hier lange sehr wohl gefühlt und habe auch sehr vom Forum profitiert.

Deshalb mach ich eine Forumspause und entscheide dann wie es mit mir hier oder nicht weitergeht.

10.05.2025 10:43 • x 5 #62

A

Alles was irgendwie bei Trennungsschmerzen hilft

x 3

Glitzerfee
@Gast393939 wann immer du willst. Wenn du willst.

10.05.2025 10:51 • x 2 #63

F
@Gast393939 Du weißt wo du mich findest...

10.05.2025 10:52 • x 2 #64

Gast555
Ich hatte einen Konflikt mit einer anderen Forumsnutzerin. Ich will den Konflikt hier nicht zum großen Thema machen, hab mich da aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.. aber wären die Begleitumstände nicht, wäre es vielleicht keine große Sache gewesen...
Die wurde es aber ... mindestens in mir....

Mich hat da was getriggert was mit dem Grund meines Hierseins zu tun hat und ich hab jetzt fast zwei Tage gebraucht um mich wieder auf die Reihe zu bekommen. So viel alter Schmerz der da wieder hoch kam und so viel Scham und so viel Verunsicherung darüber was meins ist und was zum Gegenüber gehört.

Ich war total überfordert und dachte ich muss hier weg oder zumindest erstmal pausieren. Der volle Fluchtimpuls. Bis ich gemerkt habe ich nehm aber mich und die üblen Gefühle mit.
Deshalb (und weil ich noch nicht ohne dieses Forum sein will) bin ich noch hier und deshalb hab ich morgen ein Telefondate mit meinem Forengrund,. Ich hoffe ich bekomme Dinge klarer um nicht mein weiteres Leben getriggert zu werden, wenn jemand Verhaltens- oder Wesensanteile zeigt, die mich an ihn erinnern.

Die Themen Selbstschutz versus Verzeihen, Grenzen setzen/Autonomie versus Offen bleiben/Nähe zulassen...treiben mich unglaublich um. Ich finde noch nicht wieder eine tragende Haltung, die mir gut tut und zu meinen Werten passt.

11.05.2025 20:48 • x 3 #65

Gast555
Zitat von Fee-münchen:
@Gast393939 geb ich die recht, sich hinzusetzten und zu sagen - ich verzeihe bringt… nichts - gibt sogar Studien dazu, dass ein ungewolltes erzwungenes Verzeihen mittel bis langfristig keine Erleichterung bringt. Nicht für jeden ist verzeihen der richtige Weg. Aber für einige. Auch durchaus im Trauma. Ich suche ...

Liebe Fee, wenn Dein Angebot noch gilt, dann such mir gerne die Texte heraus. Ich weiss nicht ob ich es schon kann, aber ich möchte es versuchen ...

11.05.2025 21:01 • x 1 #66

Gast555
Manchmal ändert sich noch was hinterher, kann auch hier gut sein... Aber gerade habe ich den Eindruck, dass mein Telefonat mit meinem Expartner sehr wichtig (wenn auch übelst schmerzhaft) für mich war. Ich hoffe, dass meine Verbitterung ab jetzt wieder weniger werden darf. Gegenmittel zu Verbitterung scheint Verzeihen (ihm und mir).... und Genuß...das kommt dann hoffentlich die Tage mal wieder dran... aktuell fühl ich mich noch wie durch den Wolf gedreht, das muss erst wieder anders werden....

Durch die aktuellen üblen Tage half mir jetzt bisher vorallem Schwimmen, Spaziergänge und Gespräche mit sehr ausgewählten Menschen

13.05.2025 21:30 • x 1 #67

Gast555
Notiz an mich selbst....
@Aiyla Du idealisierst ihn schon wieder.

(ich merke, dass mir das ihm Verzeihen aktuell noch wahnsinnige Angst macht. Angst, dass er mir gleich wieder neu furchtbar weh tut. Und das mir Verzeihen macht mir auch Angst...)

13.05.2025 21:47 • x 2 #68

Gast555
...ich mache mir Nachnotizen zu unserem Gespräch...und plötzlich fallen mir wieder Sachen auf...

13.05.2025 23:04 • x 1 #69

E-Claire
Zitat von Aiyla:
Du idealisierst ihn schon wieder.

Ist es nicht spannend, daß, wenn wir dem anderen aber auch uns selbst verziehen wollen, wir trotzdem nur den anderen, aber nicht uns selbst idealisieren?

14.05.2025 12:57 • x 3 #70

Gast555
Zitat von E-Claire:
Ist es nicht spannend, daß, wenn wir dem anderen aber auch uns selbst verziehen wollen, wir trotzdem nur den anderen, aber nicht uns selbst idealisieren?

Ehrlich gesagt habe ich über Deine Frage jetzt ganz arg lange nachdenken müssen obwohl mein erster Impuls die Antwort ja, so ist es gewesen wäre. Und Du vielleicht auch mit dieser Antwort (oder keiner, da rhetorische Frage?) gerechnet hast.

Aber gerade bin ich wieder so verunsichert, dass ich es sogar in Erwägung ziehe, dass ich noch viel schrecklicher bin als ich gerade eh schon denke zu sein (also mich selbst auch idealisiere...von ganz arg schrecklich zu schrecklich quasi....herrjeh....)

Es ist als ob ich nach 8 1/2 Monaten wieder ganz am Anfang stehe. Ich fühle mich wieder als hätte mich ein ein LKW überfahren und suche nach Resten meines Selbstwertgefühls....

14.05.2025 19:06 • #71

E-Claire
Zitat von Aiyla:
Aber gerade bin ich wieder so verunsichert, dass ich es sogar in Erwägung ziehe, dass ich noch viel schrecklicher bin als ich gerade eh schon denke zu sein (also befürchte, dass ich mich selbst auch idealisiere)...

Das habe ich nicht gemeint. Ich bin mir sicher, du bist viel besser als du glaubst, in jedem Fall deutlich weniger schrecklich und er ist sicher gar nicht so toll, wie du annimmst.

14.05.2025 19:11 • x 1 #72

F
Zitat von Aiyla:
Es ist als ob ich nach 8 1/2 Monaten wieder ganz am Anfang stehe. Ich fühle mich wieder als hätte mich ein ein LKW überfahren und suche nach Resten meines Selbstwertgefühls....

Du schaffst auch noch den letzten Schritt, vertraue dir.

14.05.2025 19:13 • x 1 #73

Gast555
@FoolishHeart
Was ist der letzte Schritt?

15.05.2025 05:08 • #74

F
@Aiyla Dich selbst wieder (er)finden.

15.05.2025 05:09 • x 2 #75

A

x 4