12

Was hilft euch bei starken trennungsschmerzen?

H
Hallo.
Aus aktuellem Anlass-ich bin vor 1 Woche verlassen worden-
Wie geht ihr mit diesen unerträglichen Schmerzen um, wenn der Traummann/Frau sich getrennt hat? Alle Gedanken drehen sich nur noch um die geplatzte große Liebe, den geplatzten Lebenstraum und der Schmerz wird immer größer. Ablenkung und rausgehen sind kaum möglich.
bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Es ist das Gefühl, den Mann fürs Leben verloren zu haben. Dieses Gefühl war so noch nie da

11.03.2020 18:40 • x 1 #1


J
Hallo, bei mir sind es fast 6 Wochen und ich heule weiterhin. Überall da, wo mein Kind es nicht direkt mitbekommt. 14 einhalb Jahre packt man nicht einfach zur Seite. ABER: Seit ein paar Tagen jogge ich wieder, egal wie das Wetter ist, und ich bin etwas ruhiger und gefasster. Eine andere Form von Ablenkung kriege ich aber noch nicht hin. Nur Selbstvorwürfe, pausenlosen Kreisen um alles, was ich durchtrieben/zerstört und ihm angetan habe, und die schönsten Erinnerungen an den Traummann, der er weiterhin für mich ist. Schieflage. Der unbedingte Wunsch, er möge zurück kommen, rundet das Schmerzpuzzle wunderbar ab. Ich kann Dir nichts wirklich Aufbauendes sagen, nur, dass es mir auch so geht und ich immer wieder zurückfalle.

11.03.2020 18:51 • x 3 #2


A


Was hilft euch bei starken trennungsschmerzen?

x 3


FireWoman
Zulassen, raus lassen... weinen, weinen, weinen und das solange, bis es besser wird. Den Schmerz annehmen.
Es tut weh, aber ich habe die Erfahrung gemacht, durch den Schmerz zu gehen und ihn zu durchfühlen hilft (mir) am besten es zu verarbeiten.
Wenn es Dir hilft, Bücher lesen, die Dich beim trauern unterstützen. Und wenn Du bereit bist, ab und zu auch mal ablenken.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!

11.03.2020 19:07 • x 1 #3


H
Jetzt habe ich ausversehen meinen ganzen Text gelöscht. Es ist tröstlich zu wissen dass es andere Menschen gibt denen es genauso geht. Euch auch ganz viel Kraft.

11.03.2020 19:49 • #4


A
Da hilft nur die Zeit.

11.03.2020 20:28 • x 1 #5


Stefffiiiiiii
Hallo Herzschmerz

Ich habe mich am 14. 02 getrennt und bin ausgezogen. Ich weiß genau wie dz dich fühlst. Ich war zwei mal nicht einmal Jahr mit ihm zusammen ( zwischen den zwei Jahren war es mal schluss) um es besser zu verstehen. Ich kann dir nur eins sagen jaa es tut verdammt weh und man weiß nicht wohin mit dem Schmerz.... man findet keine innere Ruhe.. man verkriecht sich nur daheim und man hat keine Lust auf nichts. Ich kann dir leider nichts positives schreiben. Ich hoffe Tag für Tag das es besser wird.

Liebe Grüße fühl dich gedrückt

12.03.2020 03:06 • x 1 #6


H
@steffiiiiii fühl dich auch gedrückt und danke für deine Worte! Du hast dich getrennt? Oder er? Mir ging es damals viel besser als ich mich getrennt hatte

15.03.2020 00:44 • #7


M
Der Schmerz ist nur Einbildung und Kopfkino.

Es wurde einem nicht nen Bein abgeschnitten ohne Betäubung oder ?

Gibt keinen realen Schmerz !

Ist nur Kopfkino, Verlust von einem Traum, Wunschkino, Enttäuschung und Co.

Aber nix ist weg und man hatte auch nichts. Das Schlimmste was passieren kann ist das man halt wieder normal lebt, vielleicht ein bisschen langweiliger als gewohnt.

Und nun ?

Verstand einschalten einfach, ist das Beste !

15.03.2020 03:38 • x 2 #8


Stefffiiiiiii
Zitat von Herzschmerzen:
@steffiiiiii fühl dich auch gedrückt und danke für deine Worte! Du hast dich getrennt? Oder er? Mir ging es damals viel besser als ich mich getrennt hatte



Ich bin gegangen....

Und es tut trotzdem wie....

Ich war den egal.....

Er hat für die Beziehung nicht gekämpft kein bisschen nur ich. Und ich wollte nicht mehr kämpfen habe genug gekämpft und deswegen bin ich auch gegangen....

15.03.2020 14:37 • #9


B
Zitat von Minion:
Der Schmerz ist nur Einbildung und Kopfkino.

Es wurde einem nicht nen Bein abgeschnitten ohne Betäubung oder ?

Gibt keinen realen Schmerz !

Ist nur Kopfkino, Verlust von einem Traum, Wunschkino, Enttäuschung und Co.

Aber nix ist weg und man hatte auch nichts. Das Schlimmste was passieren kann ist das man halt wieder normal lebt, vielleicht ein bisschen langweiliger als gewohnt.

Und nun ?

Verstand einschalten einfach, ist das Beste !


Tut mir leid, dass ich das so harsch sage, aber deine Antwort ist Schwachsinn. Natürlich gibt es auch psychischen schmerz, was übrigens keine Behauptung sondern wissenschaftlich fundiert ist. Und psychischer Schmerz kann genau so schlimm sein. Natürlich ist es vor allem der Traum an die gemeinsame Zukunft, der zerplatzt aber genau das tut oft einfach unglaublich weh.

Liebe te, ich kenne deinen Schmerz sehr gut. Einmal wurde ich für eine andere Frau verlassen, dann kamen unerwiderte Gefühle für einen Mann. Letzteres kann man natürlich absolut nicht vergleichen, trotzdem tat es unglaublich weh. Bei mir hat immer nur die Kontaktsperre und Zeit geholfen, irgendwann ging dann auch Ablenkung ganz gut und hat geholfen.

15.03.2020 16:45 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag