38

Paradoxes Verhalten ex

sodium
@gabehcuod hast du heute Kopfweh?

Liebe TE, nein du hast es derzeit nicht leicht. Vor Kurzem hatte ich diese Situation auch, sie ist herzzerreißend, ich weiß! Du hast trotzalledem die Richtigen Ansätze: Lenke dich mit etwas ab!

Wegen Unterstützung in dieser Situation, das hat meine Ex auch gemacht!

Natürlich darfst weinen, es zeigt nur, dass dir an dem Menschen immer noch was liegt, das macht dich zu einem lieben Menschen!
Erwarte in nächster Zeit nicht zuviel, tu etwas gutes für dich (dir fällt sicher eine Möglichkeit ein!)
Ich zerfließe auch oft in Selbstmitleid und der Schmerz übermannt mich, du bist nicht allein und in dir ist eine Stärke, die dich das durchhalten lässt! Du wirst es schaffen, was da kommt!

Das Beste für dich!

09.01.2023 21:03 • x 3 #16


N
Hi, vielen lieben Dank für deine Worte.

Ich finde es mit 25 Jahren ehrlich gesagt noch härter... Auch das Trennungsjahr und gemeinsames Haus .. Wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist... Einfach heftig, dass es immer passieren kann... Auch du bist stark mit der Entscheidung. Verstehe irgendwie,dass du sie nicht ansehen kannst. Wenn ich ihn ansehe... Dann tut es weh, aber andererseits verspüre ich auch viel Liebe für diesen Menschen...

Bin mir nicht sicher ob ich hart im nehmen bin... Möchte ihm nicht weh tun. Oder nerven...

09.01.2023 21:24 • x 2 #17


A


Paradoxes Verhalten ex

x 3


MaKu
Zitat von NanamiMurri:
verspüre ich auch viel Liebe für diesen Menschen...


Zitat von NanamiMurri:
Möchte ihm nicht weh tun.

Nochmal wow.. das ist ja schon fast bedingungslose Liebe, wie Jesus es tut, ich tun möchte, mir aber sehr schwer fällt.

Er tut dir so weh und du willst nur das Beste für ihn. Respekt! Normal kriegst du hier ganz andere Vorschläge, wie mit ihm umzugehen ist...

09.01.2023 21:31 • x 1 #18


T
Mach dir keine Gedanken darum, ob du ihn nervst oder weh tust. Das hat er immerhin bei dir gemacht. Das habe ich mir bei meiner Ex immer gedacht. Und dann war es auch kein Problem, vor ihr zu weinen, auch mit dem Gefühl, dass sie sich dabei vielleicht schlecht fühlt.
Wenn sie verständnisvoll vor mir saß, und mich nur traurig angesehen hat, während ich grad in den ersten Tagen (da kannte ich das forum noch nicht) Rotz und Wasser geheult habe, hab ich mir später gedacht, dass es mich irgendwie besser trifft als sie, denn sie ist mich als liebende Person los, ich bin eine Person los, die mich nur ansieht und tröstet und sonst scheinbar weniger fühlt...

09.01.2023 21:34 • x 2 #19


N
Oh weh, den Vergleich mit Jesus hatte ich bisher nicht. Jesus hatte viel mehr geliebt als ich es je könnte.Danke dir sehr für alles was du geschrieben hattest!

Mach dir bitte keinen Druck. Du bist auch voller Liebe. Und machst dir Gedanken. Ich versuche mehr dankbar zu sein für das was war. Ohne ihn hätte ich nicht die Menschen kennengelernt, die ich heute kenne und liebe. Ohne ihn hätte ich vielleicht nicht den Mut gehabt entfernter weg zu ziehen und neues kennen zu lernen, ohne ihn hätte ich nicht rausgefunden, dass Konzerte oder andere Aktivitäten sehr großen Spaß machen... Wir haben viel schönes erlebt. Mir tut es Leid, dass ich ihn eine gewisse Zeit nicht unterstützen könnte... Und das er vielleicht deshalb sagte, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht. Das er jemand neues kennen lernte trifft hart, aber auch das Versuche ich zu akzeptieren. Wenn er glücklich ist... Ist es in Ordnung. Man will für die Menschen die man liebt nur Gutes... Ob mit oder ohne Beziehung.

Versuche jeden Tag etwas zu finden wofür ich dankbar bin... Und das macht auch ein klein wenig was mit einem. Vielleicht hilft dir das auch etwas.

09.01.2023 21:48 • x 2 #20


MaKu
@NanamiMurri ich bin seit 10 Monaten hier in dem Forum und hab noch nie so was ergreifendes gelesen. Du wirst irgendwann jemanden kennenlernen, der dich verdient hat.

09.01.2023 22:03 • x 1 #21


Y
Wäre es nicht möglich, dass er auf dem Sofa schläft? Nach einer Trennung muss Abstand her, sonst kann man nicht richtig trauern und heilen. So halbe Sachen sind nix. Oder, wie es Jesus sagte: Eure Rede aber sei ja, ja und nein, nein. Sprich: sich für eins entscheiden und durchziehen.

09.01.2023 22:08 • x 3 #22


J
@NanamiMurri Das klingt sehr ungesund, er trennt sich und wundert sich über Deinen Abstand ? Wie geht das ? Und gleichzeitig macht er aber wie er lustig ist und überschreitet Deine Grenzen und fragt sich nicht ob dies okay ist ?

Denke er ist sehr egozentrisch, kein Mitgefühl, keine Empathie für Dich besitzt, schlicht nur für sich alleine sehr empfindlich ist wie ein Narzisst halt.

Er manipuliert Dich, macht sein Ding und hält Dich weiterhin unter Kontrolle ... er fühlt sich gut, Du nicht und bist zu Recht verwirrt.

Sorge dafür möglichst schnell Abstand zu finden siehe neue Wohnung oder Bleibe generell aber Du solltest da verschwinden und alle Kommunikation einstellen.

Auch die lange Verlobungsphase ist nichts Halbes und nichts Ganzes, es hat Dich aber gebunden und ihm Freiheiten gelassen die unter echten Eheleuten nicht mehr existieren ohne echte Folgen. Alles nur Manipulation um wen gefügig und folgsam zu halten und eben zu kontrollieren passend zum eigenen gestörten Ego.

Und auch dieser Mist wie die angebliche Selbstkritik bei ihm, da keine Einsicht ist, wohl eher dazu diente Dir irgendwie Schuldgefühle zu machen um Dich mit Deiner eigenen Persönlichkeit zu fesseln. Sicher gerne hilfst und verantwortungsbewusst bist aber auch bescheiden und nicht gerade gesegnet mit einem starken Selbstbewusstsein. Das kann man gut ausnutzen und manipulieren zu einem eigenen Vorteil.

Naja, denke nach einfach.

10.01.2023 12:53 • x 2 #23


N
@MaKu
Danke dir vom Herzen!

13.01.2023 08:52 • #24


N
@Yoda563 ich muss schauen ob wir eine Matte oder so da haben... Auf dem Sofa ist bissel schwer. Danke dir

13.01.2023 08:53 • x 1 #25


N
@Julian_Mayer vielen lieben Dank für deine Gedanken und deinen mühevoll geschrieben Text. Das ist sehr lieb.

Sind das narzisstische Züge? Bisher zeigte er sich nie so... Und war liebevoll, freundlich, aufmerksam und überraschend. Die ganze Jahre über war er immer ein guter Mensch. Allgemein weiss ich nun nicht wie sich Menschen bei einer Trennung verhalten... Jedoch dachte ich einfach nur, dass er selbst nicht weiss was da nun richtig und was falsch ist.

Ich selbst weiss es nachdem Schluss war oft bei ihm auch nicht wie ich mich richtig gegenüber ihm verhalte... Bemühe mich jedoch.

Dankeschön, ich gebe mein Bestes um eine neue Unterkunft zu finden. Und bald raus zu gehen.

Vielen Dank für die Worte und auch die Unterstützung!

13.01.2023 09:27 • #26


N
@Trivials Danke dir für deine Erfahrung. Auch das wird mir sehr weiterhelfen.ich möchte mir nicht zu viel Kopf machen... Ich bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben. Es gibt ein wenig Kraft die man zur Zeit selbst oft nicht hat.

13.01.2023 09:31 • x 1 #27


N
Huhu, die Geschichte geht nun etwas weiter. Die Neue hat ihn nun abgeschossen.... Irgendwie tut er mir da schon sehr Leid... Man wünscht ihm ja dennoch das Beste... Blöd dabei ist, dass man erneut Hoffnungen in sich trägt... Ich Versuche standhaft zu bleiben... Am Ende des Monats kann ich zu meinen Eltern ziehen. Zwar nicht die beste Lösung. Aber die best möglichste die es derzeit gibt. Sie wohnen weiter weg.

14.01.2023 17:17 • x 1 #28


aequum
Zitat von NanamiMurri:
Die Neue hat ihn nun abgeschossen.... Irgendwie tut er mir da schon sehr Leid... Man wünscht ihm ja dennoch das Beste... Blöd dabei ist, dass man erneut Hoffnungen in sich trägt...

Ja so kann es jederzeit im Leben kommen. Dann war er für sie halt nicht der Richtige.
Tja nun wird auch er innerlich neben der Spur sein.
Er ist abgewiesen worden... das macht natürlich etwas mit einem aber das muss ich gerade Dir nicht sagen denn Du steckst ja selbst noch mitten drin.

Und Du tust gut daran, Dir jetzt nicht zuviele Hoffnungen zu machen.

14.01.2023 17:51 • #29


K
Zitat von NanamiMurri:
Irgendwie tut er mir da schon sehr Leid... Man wünscht ihm ja dennoch das Beste... Blöd dabei ist, dass man erneut Hoffnungen in sich trägt... Ich Versuche standhaft zu bleiben...

Nicht nur versuchen. Standhaft bleiben, auch wenn es weh tut. Den größten Schmerz hast ud schon hinter dir. Er wollte dich nicht mehr, nun muss er mit den Konsequenzen leben. Geh nie wieder zurück. Wer einmal gehen wollte, macht es bei passender Gelegenheit ein zweites Mal.
Zitat von NanamiMurri:
Am Ende des Monats kann ich zu meinen Eltern ziehen. Zwar nicht die beste Lösung. Aber die best möglichste die es derzeit gibt. Sie wohnen weiter weg.


Wunderbar. Das schafft Abstand.

14.01.2023 18:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag