38

Paradoxes Verhalten ex

N
Wie ich bei einem anderen Betrag schrieb, trennte sich mein Verlobter von mir nach knapp 9 gemeinsamen Jahren.Wir Leben noch zusammen, da ich noch keine andere Möglichkeit habe. Un er lernte ja jemand neues kennen. (Schriftliche Trennung 14.11; mündliche Trennung vor knapp 3 - 4 Wochen.

Im Normalfall Versuche ich mich gegenüber ihm freundlich und nett zu verhalten. Auch aus eigenschutz Versuche ich Abstand zu halten.

Er meinte Mal vor ner Woche, dass ich mich komisch verhalte. Vielleicht wegen dem Abstand zu ihm. Ich fragte auch, was er genau damit meinte, aber die Frage blieb offen. Umgekehrt verhält er sich auch anders. Ich denke, dass ist bei sowas bestimmt normal. Da gibt es kein absolut richtig oder falsch beim Verhalten.

Gestern musste ich plötzlich losheulen. Weil ich beim Aussortieren des PCs zufällig auf eine Nachricht von uns kam. Er schrieb damals, Sei wenigstens du an meiner Seite in meinem verkorksten Leben. In dem Moment dachte ich, und wer ist in meinem verkorksten Leben nun an meiner Seite? Und ich ging aus dem Zimmer, wo er und ein Kumpel waren um mich zu beruhigen.

Ich machte Wäsche um mich bisschen abzulenken. Es half etwas. Wollte ins Bett, aber da war mein ehemals Verlobter.
Ich fragte, ob er nun wegen mir schon schlafen ging.Er meinte er sei schon müde (20 Uhr)
Deshalb ging ich und ging dort hin wo der Kumpel war. Irgendwie weinte ich wieder los und der Kumpel umarmte mich. Es tat gut, aber irgendwie auch nicht. Irgendwann beschloss ich auch ins Bett zu gehen.
Ich schluchzte noch immer weil es nicht anders ging. Mein ehemals Verlobter streckte eine Hand auf meine Schulter aus . Es fühlte sich warm an. Irgendwie als wäre gerade überall Licht. Zwar diese Traurigkeit. Aber spürte dennoch diese Verbundheit. In dem Moment dachte ich, egal wie viel Frauen du noch findest. Es ist okay wie es ist. Vielleicht klappt es irgendwann in diesem Leben noch oder im nächsten. Sobald du zu dir selbst gefunden hast. Wir müssen uns beide erst finden.

Er atmete immerwieder bedrückt aus. Ich dachte. Das er es schon verarbeitet hatte. Diese Geste. Hatte er bisher noch nie geäußert.


Ehrlich gesagt verwirrt es mich schon bisschen. Gab es sowas bei euch auch, dass der ehemalspartner versuchte einen etwas zu stützen oder etwas da zu sein, auch wenn er/sie gerade nicht die richtige Person ist. Weil man sich eigentlich mehr wünscht.

Mache mir vielleicht auch zu viel Hoffnung daraus oder? Versuche abzuschließen. Aber das geht erst, wenn ich weg bin. ._. ich liebe ihn immernoch sehr. Und ich weiß brauche Zeit und Geduld. Dennoch etwas paradox.

09.01.2023 13:53 • x 1 #1


S
Zitat von NanamiMurri:
Versuche abzuschließen. Aber das geht erst, wenn ich weg bin

Und das Nennst du ,,versuche abzuschließen ,wenn ihr im selben Bett schläft?
Damit machst du es dir schwerer.

09.01.2023 14:25 • x 1 #2


A


Paradoxes Verhalten ex

x 3


T
Hey, das Gefühl kenne ich. Sie hatte Schluss gemacht, total plötzlich und für mich unverständlich. Ihre Aussage war, sie hat mich noch lieb, aber sie liebt mich nicht mehr, würde gerne Kontakt halten, hätte aber auch jemand neues kennen gelernt (absolute Kurzfassung).
Wir haben in den ersten Tagen viel geredet, ich hab vor ihr geweint, sie hat mir angeboten, mich ein paar Mal in den Arm zu nehmen. Wir waren auch ein paar Tage nach der Trennung nochmal spazieren auf einem Weihnachtsmarkt und haben nen Kaffee getrunken. Fast wie ein Date. Ich kenne diese Hoffnung nur zu gut. Ich habe/hatte auch immer noch die gleichen Gefühle für sie.
Am Ende war es aber gar nicht gut, drauf einzugehen. Es tat zwar in dem Moment gut, im Nachhinein hats aber nur mehr weh getan. Ich hab mich mittlerweile für ne Kontaktsperre entschieden und gehe auch nur noch sachlich und nicht mehr freundschaftlich mit ihr um. Seit dem geht es mir deutlich besser, auch wenn diese Hoffnung immer noch vorhanden ist. Ich glaube auch, das dauert noch, bis es weg ist...

09.01.2023 14:37 • x 3 #3


N
Wenn's nicht anders geht.Kante an Kante.. und abschließen kann ich erst wenn ich auszieh... Sorry wenn ich es falsch ausgedrückt hab

09.01.2023 15:46 • #4


N
Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich Versuche nicht Hoffnung zu haben... Aber ich fand es gut, dass du geschrieben hattest, dass du trotz Kontaktsperre Hoffnungen hast... Das fühlt sich normal an...

Vielleicht meinen es die ehemals Partner nur lieb und versuchen es erträglicher zu machen.

Danke dir für deine Geschichte und danke, dass du es auch verstehst

09.01.2023 15:50 • x 1 #5


T
Ja, aktuell ist das bei mir der tägliche Standard. Ich glaube, dafür hat man auch einfach zu viel Zeit miteinander verbracht. Bei mir waren es auch nur 6 Jahre. Sie ist zum Glück schon ausgezogen, das hat mir ebenfalls viel geholfen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn sich diese Gelegenheit bei dir ergibt, wird das auch nochmal besser
Und es gibt auch Momente, wo ich Dinge sehe, zb in der wohnung, und es kommen alte Erinnerungen hoch, bei denen mir Tränen kommen.
Ich bin mir bei ihr sehr sicher, dass sie es einfach nur lieb meint. Es hilft dann auch kurz für den Moment, später war mir dann aber wieder klar, dass das, was sich da so gut angefühlt hat, nur die Gefühlserinnerungen an damals waren. Jede andere Person hätte mich mit dem selben Ergebnis trösten können, bei ihr wuchs dazu aber eben diese Hoffnung, was am Ende natürlich Quatsch war.
Alles ganz normal, glaube ich, auch wenn es extrem weh tut. Aber das wird sich bessern!

09.01.2023 16:09 • x 1 #6


G
Zitat von NanamiMurri:
Wie ich bei einem anderen Betrag schrieb,

Warum noch ein Thread mehr zum gleichen Thema?
Nicht genug Aufmerksamkeit bekommen in den beiden anderen?

09.01.2023 19:06 • #7


N
Da ich hier ziemlich neu bin, kenn ich mich wie es aussieht nicht so gut aus. Ich wusste nicht, dass ich weitere Fragen im alten schreiben kann.

Mehr Aufmerksamkeit benötige ich nicht. Ich bin einfach dankbar etwas zu teilen zu können und ein paar nette Antworten zu bekommen, die einem selbst weiterhelfen...

Man versucht es zu verstehen.

War nicht aus böser Absicht oder so

09.01.2023 19:37 • x 4 #8


N
Gefühlserinnerung... Das ist eine ziemlich passende Beschreibung wie ich find... Ich weiss nicht ob jeder den gleichen Effekt erzielt hätte... Aber vielleicht ist es tatsächlich so, wenn man es mit Abstand sieht.... Ich werde auf jeden Fall mich melden, wie es bei mir abloef... Vielleicht hilft es jemand auch weiter. Mir hilft es hier echt sehr. Danke dir für deine Worte!

09.01.2023 19:41 • x 1 #9


S
@gabehcuod und selbst wenn? Da kann man jemanden doch auch freundlicher drauf hinweisen.
Wenn man sehr verzweifelt ist und keine Antworten bekommt, eröffnet man in dem Schmerz vielleicht noch einen weiteren Thread in der Hoffnung, gehört zu werden.
Im schlimmsten Fall kann man die doch zusammenführen lassen.


An die TE: Nur zum Verständnis: Der Thread heißt Paradoxes Verhalten vom Ex. Meinst du damit seine Geste, dir die Hand auf die Schulter zu legen?

09.01.2023 19:54 • x 3 #10


N
Ja genau, dass irritierte mich sehr. Aber vielleicht war es auch höflich oder freundlich gemeint.... Ich hab Angst ihn das direkt zu fragen ...


Dankeschön für deine netten Worte.

09.01.2023 20:31 • #11


S
Ich muss gestehen, dass es sich für mich so liest, dass ich dem nicht zu große Bedeutung schenken würde.
Du wirst ihm ja als Mensch nicht auf einmal egal geworden sein und wenn er deine Trauer mitbekommt, wird ihn das auch irgendwie berühren.

Mein Exfreund hat mich nach der Trennung immer wieder auch umarmt, wenn ich geweint habe und hat selbst tagelang Rotz und Wasser geheult. Trotzdem hat er die Trennung knallhart durchgezogen.

Es tut mir leid, dass du diese Schmerzen gerade durchmachen musst. Fühl dich fest gedrückt und schreibe deinen Schmerz runter, wann immer es dir guttut

09.01.2023 20:39 • x 1 #12


MaKu
Boah nee, ich dachte, bei mir wärs schon schlimm... 25 Jahre verheiratet, Trennungsjahr im Haus, gehen uns komplett aus dem Weg, reden seit Monaten nicht. Ich gucke sie nicht mal an, sonst würde ich kaputt gehen. Hoffe dass sie endlich geht. Freundschaft? Würde bei mir niemals funktionieren. Wer mich als Partner verlässt, verlässt mein Leben.

Das was du da mitmachst, finde ich noch viiel schlimmer. Hab deine anderen Threads nicht gelesen, der hat ne Neue? Und ihr schlaft noch im gleichen Bett? Und er will dich trösten? Du must ganz schön hart sein im Nehmen.

Wünsche dir alles Gute.

09.01.2023 20:44 • x 2 #13


N
Vielen lieben Dank für deine wundervollen Worte und auch für deine Erfahrung.

Ich war mir einfach auch unsicher, da er bisher nie seit dem Schluss ist von sich eine Geste zeigte, umarmte oder weinte (generell weint er nie) ... Er wirkte sonst eher genervt wenn ich nach dem Schluss war, Fragen stellte oder irgendwas sagte... Was mir auch leid tut und mich zusätzlich verunsichert... Ansich hab ich nichts mehr zu verlieren, kann sowas dennoch nicht.... Ich wünsche ihm schon das Beste. Finde es halt ziemlich schwer,... richtig damit umzugehen. Da ich auch damit eigentlich keine Erfahrung hatte...

Persönlich bin ich jemand .... Die eine Beziehung fürs Leben wollte. Deshalb... hatte ich ausschließlich nur mit ihm meine Erfahrungen gehabt.... Und wünschte...mir weiterhin die Beziehung mit ihm... Aber kein Mensch kann ich dazu zwingen... Und will ihn auch nicht zwingen...


Danke dir für deine liebe Art!

09.01.2023 20:55 • #14


N
Danke dir! Fühl dich auch lieb gedrückt!

09.01.2023 20:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag