18

Paradoxes Verhalten des Flirts Was hat es zu beudeten?

B
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich einen Mann im soz. Netzwerk kennengelernt. Er hatte mich hinzugefügt, aber war erstmal für eine lange Zeit, wie eine Karteileiche nur auf meiner Liste, wir hatten nicht miteinander geschrieben. Eines Tages als ich meine Freundesliste säuberte, ist er mir aufgefallen. Er sah gut aus und gefiel mir von der Optik und wohnte nur max. 30 km entfernt, aber arbeitet in meiner Heimatstadt. Ich schrieb ihm eine kurze Nachricht, erstmal ohne jegliche Gedanken, um herauszufinden, wer er überhaupt ist. Daraufhin schien er Interesse entwickelt zu haben und stalkte meine gesamte Chronik und fing an jedes einzige Foto aus allen Jahren von mir zu liken (hatte er zuvor nicht gemacht). Er ist grundsätzlich nicht viel on, seine Antworten kamen mal am selben Tag und mal eine Woche später, mal schrieben wir mehrmals an einem Tag, dann wieder mal einige Tage Funkstille, wo er nicht antwortete, wobei ich mich seinem Rhytmus anpasste. Dann der Wendepunkt: Ich hatte sehr viel zu tun und sagte ihm, dass ich mein Profil im soz. Netzwerk deaktiviert habe (nur das Profil, mein Messenger war aktiv, also konnte er mir weiterhin schreiben). Wollte mich halt auf die wichtigeren Dinge konzentrieren und zur Selbstkontrolle, um nicht viel Zeit in soz. Netzwerken zu verschwenden, habe ich mein Profil deaktiviert. Seine Reaktion war für mich unverständlich, er sagte, dass er das nicht okay findet, weil wir uns so niemals kennenlernen können. Und er mir alles Gute für meine Zukunft wünscht. Aber: er konnte ja mich kontaktieren, mein profil war nur deaktiviert, nicht mein Messenger. Daraufhin habe ich ihm deutlich gemacht, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte und sagte ihm, dass er es nicht missverstehen sollte, zählte meinen Grund für mein Verhalten und sagte ihm, dass wir doch kein soz. Netzwerk brauchen, um uns kennenzulernen. Ich bot ihm auch an mich auf Insta zu kontaktieren, denn dort habe ich ein aktives Profil, für den Fall, dass er unbedingt meine Fotos sehen möchte. (Insta hat er auch, das weiß ich). Aber es kam nichts mehr zurück. Mehrere Wochen später als ich wieder zur Ruhe kam, aktivierte ich mein Profil wieder. Nun ist es so, dass er mir immer noch nicht geantwortet hat, aber liked jedes einzelne Foto von mir, immer als Letzter (!), paar Tage später nachdem ich es gepostet habe, sodass ich sein Like in den News immer sehen kann und er reagiert immer auf meine Stories (ich poste täglich stories) mit Herzchen und wow-Emoticons. Also schüchtern ist er wohl nicht. Und ich bin übrigens die einzige Frau dessen Fotos er liked (das kann ich ja auch sehen). Es ist nun nicht so, dass ich mir den Kopf über diese Sache zerbreche, hatte ihn schon abgeschrieben, aber sein verhalten verwirrt mich und macht mich eben neugierig was es zu bedeuten hat. Daher meine Frage: Hat Jemand eine Idee was solch ein Verhalten zu bedeuten hat? Denn: Ich kann mir vorstellen ihn zu kontaktieren wenn hinter seinem Verhalten nichts böses zu verstecken scheint.

22.02.2019 10:30 • #1


W
Ich lese nur like, on, social, insta, etc, pp. Hast Du den schon jemals gesehen?

22.02.2019 10:34 • x 5 #2


A


Paradoxes Verhalten des Flirts Was hat es zu beudeten?

x 3


C
Hallo, wie alt seid ihr denn?
Klingt für mich um ehrlich zu sein alles sehr oberflächlich auf beiden Seiten und verworren.

Was bildest du dir auf Herzchen und likes von jemandem ein den du gar nicht kennst?

So wie ich das lese hat er nicht wirklich Interesse an einem richtigen kennenlernen und eher mal geschaut wie weit er virtuell gehen kann.

Also etwas aus der Kategorie Nicht weiter erwähnenswert.

Hast du dich mal gefragt warum dich so ein oberflächlicher Kontakt so aus der Balance bringen kann?

22.02.2019 10:35 • x 4 #3


B
@willan: Nein, dazu kam es eben nicht. Wir waren dabei uns online kennenzulernen. Und er gefiel mir von seiner Denkweise und Lebenseinstellung, habe ihm ja auch viele Fragen gestellt gehabt. Der nächste Schritt war halt das Treffen, aber da kam halt der Rückzieher von ihm.

22.02.2019 10:37 • #4


mafa
Naja klingt nach einem ziemlich unreifen Verhalten von beiden. Macht was aus und trefft euch, alles andere ist Kindergarten

22.02.2019 10:38 • x 2 #5


B
@Cornflakes Es bringt mich nicht aus der Balance. Ich wollte nur das Verhalten verstehen. Jedes Kennenlernen beginnt doch erstmal oberflächlich. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, da tiefer zu gehen.

22.02.2019 10:40 • #6


Emma14
Zitat von Blackandwhitex:
Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, da tiefer zu gehen.


Macht keinen Sinn. Er hatte sich schon von dir verabschiedet.

22.02.2019 10:49 • x 2 #7


LastUnicorn
Zitat von Blackandwhitex:
Es bringt mich nicht aus der Balance


Deswegen eröffnest Du ein Thema in einem Trennungsforum, weil es Dich nicht aus der Balance wirft?

22.02.2019 10:54 • #8


Brausekopf
Zitat von Blackandwhitex:
aber da kam halt der Rückzieher von ihm.

Er interessiert sich offensichtlich nicht für dich. Irgendwelche likes sind doch wertlos im echten Leben.

Ich würde mich auch damit beschäftigen, warum es dich so mitnimmt.

22.02.2019 10:55 • x 2 #9


W
Zitat von Blackandwhitex:
Wir waren dabei uns online kennenzulernen.


Online finden ja, kennenlernen nein.

22.02.2019 11:01 • x 1 #10


B
Ja, ich denke schon, dass ihr Recht habt. Naja, sah heute morgen wieder ganz viele Likes von ihm und hatte eben nichts zu tun. Da nutze ich die Zeit, um hier zu fragen. Reine Neugier über die menschliche Psyche. Nicht mehr nicht weniger. Habe auch keinen Grund um es zu verheimlichen wenn es mich mitgenommen hätten. Die Attacken einiger sind mir daher unverständlich. Vielen Dank an alle.

22.02.2019 11:04 • #11


C
Zitat von Blackandwhitex:
@Cornflakes Es bringt mich nicht aus der Balance. Ich wollte nur das Verhalten verstehen. Jedes Kennenlernen beginnt doch erstmal oberflächlich. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, da tiefer zu gehen.


Nein, macht keinen Sinn.

22.02.2019 11:11 • x 1 #12


L
Wundert mich dass du selbst nicht drauf kommst. Er hat eine Freundin und möchte nichts von dir. In jedem Fall hat er kein ernsthaftes Interesse. Wenn er wirklich interesse gehabt dann hätte er sich mit dir treffen wollen und zwar so schnell wie möglich.
Es macht ihm einfach Spass in sozialen Netzwerken Bilder zu liken und etwas zu schreiben. Es ist einfach seine Freizeit beschäftigung. Viele Leute tun das. Er freut sich wenn jemand reagiert und dann unterhält er sich etwas. Das macht ganz einfach Spass. Deswegen würde es ja erfunden.
Jemand der was von dir will will dich automatisch sehen. In echt.

22.02.2019 11:18 • x 1 #13


B
@lug Genau, das war auch mein erster Gedanke. Und zwar, dass er eine Freundin hat. Wofür auch sein sofortiger (!) Kontaktabbruch bei dem mickrigsten Grund spricht. Denn: es gibt so viele Möglichkeiten mich zu kontaktieren, dafür brauchen wir halt nicht das soz. Netzwerk. Irgendwie finden mich auch nur untreue Männer. Vielen Dank für deinen Beitrag.

22.02.2019 11:26 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag