Partner hatte von Anfang an eine Affäre

L
Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr erfahren würdet euer Partner hatte von Anfang an eurer Beziehung eine Affäre zu einer anderen( 2 Jahre lang)
Und was wär die Konsequenz?

21.06.2015 08:56 • #1

KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr erfahren würdet euer Partner hatte von Anfang an eurer Beziehung eine Affäre zu einer anderen( 2 Jahre lang)
Und was wär die Konsequenz?

Das wäre übel und würde wohl jedem erst einmal den Boden unter den Füßen wegreißen. Gleichzeitig würden natürlich Fragen aufkommen wie Wurde ich jemals geliebt?

Konsequenz wäre ganz klar die Trennung. Ich bin mir mehr wert als mich 2 Jahre lang betrügen und belügen zu lassen. Einen Ausrutscher könnte ich verzeihen (je nachdem wie lange eine Beziehung läuft), aber keine Affäre, die 2 Jahre lang andauert.

21.06.2015 09:04 • #2

A

Partner hatte von Anfang an eine Affäre

x 3

PrincessKaiulani
Ich würde mir auch unglaublich ausgenutzt, gedemütigt und belogen vorkommen! Würde mich fragen, ob ich die andere Frau gewesen bin die ganze Zeit, oder die andere!
Logisch wäre aber, dass man sowas nicht verziehen kann, ein Beziehung, die seit 2 Jahren auf einer Lüge basiert, ist nicht zu retten, das Vertrauen wäre komplett weg!
Bitte tu dir das nicht an!

21.06.2015 09:15 • #3

L
Er sagt er liebt mich aber hat Abwechslung gebraucht .... Und das sie ihm nichts bedeutet ( seine ex)

21.06.2015 10:17 • #4

PrincessKaiulani
Ja, aber 2 Jahre lang?! Das ist doch keine Abwechslung! Und mit Liebe hat das nix zu tun! Schieß den in den Wind, ich mein, das ist leicht gesagt, aber in diesem Fall wird dir hier keiner was anderes raten!

21.06.2015 10:20 • #5

KäptnNemo
Zitat:
von Anfang an eurer Beziehung eine Affäre

Sagt eigentlich schon alles.

21.06.2015 10:28 • #6

P
Zitat von lovehurts55:
Er sagt er liebt mich aber hat Abwechslung gebraucht .... Und das sie ihm nichts bedeutet ( seine ex)

es klingt ja eher so, als wärst du die Abwechslung gewesen..

21.06.2015 10:53 • #7

PrincessKaiulani
Sehe ich auch so! Deswegen sagte ich ja, vielleicht war sie ja auch die andere Frau....

21.06.2015 10:54 • #8

L
Wieso sollte ich die andere sein wenn er mit mir zusammen war und zusammen gewohnt hat? Mit ihr war er davor zusammen aber nur 4 Monate und mit mir hat er ja viel öfter was unternommen

21.06.2015 11:06 • #9

P
Für einen Aussenstehenden klingt die Abwechslung-Ausrede so krass, weil er von Anfang an zweigleisig fuhr, dass ich von seiner Seite aus, beinahe euere Beziehung nicht ernst nehmen kann..

hast du dich denn getrennt?
überlegst du, mit ihm zusammen zu bleiben?

21.06.2015 11:08 • #10

Träumchen
Ich würde diesen Mann sofort verlassen. Was ist das für ein Verhalten? Die Freundin VON ANFANG AN belügen? Das ist respektlos! Sie hat ihm nichts bedeutet, aber zwei Jahre war er regelmäßig bei ihr? Bulls*t. Was hast Du ihm denn bedeutet?

Und die Frage ist doch nicht, wie wir uns fühlen würden und was wir machen würden.
Wie fühlst Du Dich? Was möchtest Du jetzt machen?

21.06.2015 11:17 • #11

L
Wenn er mich nur verarscht hat - wieso wollte er dann sofort mit mir zusammen ziehen? Wieso will er dann fast jede freie Minute etwas mit mir machen?...

Mir geht es natürlich nicht so gut gerade...

21.06.2015 11:53 • #12

P
Du fängst ja jetzt schon an, ihn in Schutz zu nehmen..
das Forum kann dich bei einer Trennung unterstützen, aber so finde ich das komisch..

du haust eins, zwei Zeilen raus, reagierst eher konfrontativ..

schalte doch bitte deinen Verstand ein:
er hat dich 2 Jahre betrogen.

woher sollen wir wissen, warum er dann sofort mit dir zusammen ziehen will?
warum zieht man überhaupt sofort zusammen?

und meine Frage an dich:
trennst du dich oder überlegst du wirklich, mit ihm zusammen zu bleiben?

21.06.2015 11:56 • #13

PrincessKaiulani
Kann den ganzen Thread hier irgendwie gar nicht mehr ernst nehmen, hört sich eher nach 14 Jähriges Mädchen will sich nen Spaß erlauben an...

21.06.2015 12:10 • #14

D
Zitat von lovehurts55:
Wenn er mich nur verarscht hat - wieso wollte er dann sofort mit mir zusammen ziehen? Wieso will er dann fast jede freie Minute etwas mit mir machen?...

Mir geht es natürlich nicht so gut gerade...

Ganz ehrlich? Mich würde es eher stutzig machen, wenn jemand mit mir sofort zusammen ziehen wollen würde. Da würde ich Abstand nehmen, weil das zu schnell geht und mich fragen: wieso will er sofort mit mir zusammenziehen? Nutzt er/sie mich aus? Steigert er/sie sich zu schnell in Beziehung herein? Und komm mir nicht mit aber er hat mich doch geliebt, Liebe und Vertrauen sind 2 Dinge und für das Zusammenziehen brauch es Vertrauen und das hat er ja von dir missbraucht. Wenn du es toll findest, dass er dich betrogen hat, dann geh. DU brauchst unseren Rat nicht.

Hör auf ihn in Schutz zu nehmen und trenne dich von ihm. Er wird es in Zukunft auch wieder machen. Und dann wirst du es wieder akzeptieren das er Abwechslung brauchte.

Viele wissen wie schlecht es dir geht und das tut uns allen leid.
Wenn du unsere Hilfe willst, dann kriegst du sie. Niemand hat es verdient nach so einem Schicksalsschlag, alleine zu sein Aber höre auf dich auf Seine Seite zu Stellen, weil das hat er nicht verdient.

21.06.2015 12:10 • #15

A

x 4