15

Partner ist auf Datingseiten unterwegs

K
Zitat von Stolperherz:
Viren verursachen keine Profile in Partnerbörsen.... Hallo?!


Das war IRONISCH gemeint!

30.03.2016 13:21 • #16


Y
tendenziell stimme ich Urmel zu...aber es macht schon einen Unterschied, ob ein Mann mal einen heißen Abend im S Chat verbringt oder ob er seit Jahren gezielt auf der Suche nach einer Affäre ist. Und den Marktwert kann Mann genau so wie Frau auch im real Live checken. Ein bisschen Flirten und all das...Aber wenn er seit Jahren Profile anlegt, nach Kontaktdaten fragt, dann beabsichtigt er sicherlich fremd zu gehen.
Aber wenn die Beziehung ansonsten wirklich so gut läuft, wie Du sagst, dann würde ich mich auf keinen Fall trennen. Eine gute Beziehung ist sehr viel wert...Die würde ich nicht wegen S fallen lassen. ero. Reize wird es immer wieder geben...Die Liebe hingegen nicht. Ich würde das S-Thema nicht überbewerten. Für viele Männer ein kurzer Kick. Ich habe im Laufe der Jahre all meine männlichen Freunde bezüglich dieses Themas interviewt. Es gibt schon Unterschiede...aber nicht ein einziger Mann darunter, der so etwas nicht mal tat wenn er in Beziehung war. Das heißt weder, dass das alle besonders abgebrühte Kerle sind, noch, dass sie nicht geliebt haben. Und genau so wenig muss es bedeuten, dass der Mann sich im Bett langweilt. Es ist leider immer wieder das Neue, das ero. reizt.

Zitat:
Aber diese Lüge, das Profil wäre vielleich durch ein Virus entstanden! Ich kann nicht mehr. Ich will ihm nivht hinterher spionieren um Sicherheit zu gelangen.


Ja, das ist schon ein gewaltiger Abtörner. Ich habe vor Jahren einmal etwas ähnliches erlebt. Bizarrste Ausreden...es wurde immer absurder...So nach dem Motto: irgend jemand will mir einen Streich spielen und hat in meinem Namen Profile auf Se,xbörsen angelegt...schließlich wurde sogar ich verdächtigt Ich war verwundert, wie weit mein ansonsten sehr intelligenter und vernünftiger Freund beim Erfinden irgend welcher Ausreden ging. Sein sich Herausreden war so komödienhaft, dass mir eine Weile der S mit ihm verging. Auf einmal tat er mir Leid und ich bedauerte, ihn so bloß gestellt zu haben. Naja, jedenfalls ließ ich ihn machen...was auch immer...ich habe nicht mehr spioniert... und wir lebten noch ein paar Jährchen zusammen bis dass die Trennung uns schied:)

30.03.2016 16:27 • #17


A


Partner ist auf Datingseiten unterwegs

x 3


Klinkersteinchen
Hallo liebe Single mum,
Ich kann dich sehr gut verstehen...ich habe mit meinem Mann ganz ähnliches erlebt. Wie bei dir habe ich irgendwann rein zufällig einschlägige Bilder auf seinem Laptop gefunden und wenn du erstmal die Fährte aufgenommen hast dann findest du meist leider noch mehr unerfreuliche Dinge, wie besagte Profile auf Seitensprungseiten etc.

Ich kann also sehr gut nach fühlen, wie enttäuscht und verletzt du bist. Dennoch kann ich dir nur raten die Entscheidung für eine Trennung nicht überstürzt zu treffen...immerhin habt ihr ein Kind gemeinsam...frage dich, ob ihr davon abgesehen glücklich zusammen seid und ob du gerne mit ihm zusammen bist. Rede mit ihm, finde raus, ob der Betrug nur virtuell war...sei aber auch gewarnt...aus Erfahrung weiß ich, dass das leider auch immer wieder passieren kann...

Reden bzw. schreiben hilft auf jeden Fall ...also lass deine Gefühle und Gedanken einfach hier raus!

31.03.2016 17:19 • #18


S
Ich habe mit meinem Mann gesprochen nachdem ich mir eine Auszeit genommen habe. Er hat sich tausendmal entschuldigt und beteuert nur mich zu lieben. Er hätte nie die Absicht real andere Frauen kennen lernen wollen. Er sei mir auch immer treu gewesen. Sollte ich die Trennung auch weiterhin wollen, werde er meinem Wunsch akzeptieren aber nicht aufgeben. Er war nur neugierig auf den Betrieb der Seite, wie das funktioniert und so. Und ja auch wer da angemeldet sei. Aber im realen Leben liebt er nur mich. Ich kenne meinen Mann nun schon sehr lange und denke er sagt die Wahrheit aber Zweifel bleiben und ja vielleicht war auch unser s. Leben eingeschlafen bzw. sehr routiniert... Er wohnt noch nicht wieder bei uns, wir sehen uns aber regelmäßig schon wegen dem Kind. Er bemüht sich sehr. Trotzdem bin ich verunsichert. Aber uns hetzt ja niemand. Wir versuchen die Zeit für Gespräche und ja auch andere Sachen zu nutzen. Ansonsten will er mir in Zukunft beweisen das ich ihm vertrauen kann. Kontrollieren will ich ihn nicht.

08.04.2016 10:56 • x 1 #19


T
@singlemum So kann man sich die Realität auch zurecht lügen. Viel Freude in der Hölle die du dir gerade selbst schaffst. Wer nicht hören will...

08.04.2016 11:09 • x 1 #20


S
Irgendwie scheine ich ein komisches Exemplar Mann zu sein, ich habe in meinen längeren Beziehungen, ja nicht mal in meiner 14Jahre langen Ehe, NIE nach links und rechts geguckt und auch nie das Bedürfnis gehabt.

Nur mal Marktwert testen ist für mich auch ganz, ganz bewusstes spielen mit dem Feuer. Egal, wie es verkauft wird. Und hinterher kommt dann das übliche Blablabla, dass das auf einmal so war, dass man sich ja gar nicht verlieben wollte u.s.w. wenn dann doch was passiert. Nur mal gucken, nur ein bisschen schreiben, nur mal neugierig, hach, man versteht sich ja sooo gut, UUUUUUPS, im Bett gelandet... Dabei wollt' man doch nur nen bisschen gucken. Standardstory, die sich die Leute dann hinterher immer wieder schön reden, warum sie ja nix dafür konnten. Tausendfach hier im Forum, glaub' bewusst geguckt hat kein Einziger vorher, bei jedem war es ja was ganz Anderes als vorher bewusstes suchen.

Ich war so nie, ich will so nie werden und ich will zukünftig auch keine Partnerin die so ist. Denn was interessiert mich mein Marktwert bei Partnern, die ich ja eigentlich gar nicht will?

08.04.2016 11:15 • x 4 #21


Urmel_
Zitat:
Ich war so nie, ich will so nie werden und ich will zukünftig auch keine Partnerin die so ist. Denn was interessiert mich mein Marktwert bei Partnern, die ich ja eigentlich gar nicht will?


Oder man hat es gemacht, am eignen Leib erfahren, welche Kosten man dadurch versursacht, Verantwortung für sein Handeln übernommen und aus der ganzen Sache gelernt.

08.04.2016 13:09 • #22


L
Zitat von singlemum:
Jetzt habe ich durch einen dummen Zufall wieder eine Seite entdeckt. ER ist definitiv angemeldet, sogar mit FOTO. Und bittet sogar darum vollständige Kontaktdaten zu hinterlassen, damit er zurück schreiben kann.


Zitat von singlemum:
Er war nur neugierig auf den Betrieb der Seite, wie das funktioniert und so. Und ja auch wer da angemeldet sei. Aber im realen Leben liebt er nur mich.



08.04.2016 13:24 • #23


S
Ich bin auch nicht fremd gegangen...Wollte nur mal aus der Nähe schauen, wie ein Mann so funktioniert...Rein künstlerisches Interesse an der Anatomie...und psychologisches Interesse an den Trieben des Mannes...

08.04.2016 13:29 • #24


Joker
Liebe Singemum,

als jemand der über das Internet betrogen wurde weiss ich leider zu genau was du durch machst. Es nagt fürchterlich am Selbstwertgefühl, wenn der Mensch den man liebt so etwas tut. Man empfindet es als Verrat.

Und trotzdem rate ich dir eindringlich, trotz deiner verletzten und ablehnenden Gefühle zu ihm zu halten. Ihr habt 15 Jahre zusammen verbracht, also kennst du ihn in und auswendig und kannst besser als wir alle die Situation einschätzen. Du schreibst das du ihm glaubst, ich sage das ist ein sehr guter Anfang.

Versuche bitte im nächsten Gespräch was ihr haben werdet nicht in die Opfer-Täter Rollen hinein zu fallen. Keine Frage, was er da getan hat ist unter aller Kanonne, aber es ist derselbe Mann der die letzten 15 Jahre zu dir gehalten hat. Und er liebt dich. Komme ihm etwas entgegen. Zeige ihm das du verstehen willst wie es zu dieser Situation gekommen ist, mit welcher Motivation er es gemacht hat. Es ist sehr wichtig das du ihm keinen Vorwurf machst wenn du mit ihm sprichst, so erfährst du seine Motive.

Als ich meine Ex damals bei schlimmeren erwischt habe, lief die Internet-Affäre bereits mehrere Monate, und sie war hoffnungslos verliebt. Ich habe ihr helfend die Hand gereicht, aber egal was ich versucht habe, nichts hat geholfen. Schmetterlinge im Bauch. Sie war für mich bereits verloren.

Lass dich bitte nicht alleine von deinen Gefühlen leiten. Entscheide mit deinem Verstand. Es ist immer einfacher etwas zu zerstören als aufzubauen. Ich will dir nicht sagen welche Entscheidung du treffen sollst - das ist alleine dein Recht - aber überlege sehr gründlich was alles passieren wird, was jede mögliche Entscheidung für alle beteiligten bedeuten wird, bevor du eine Entscheidung triffst. Und treffe sie auf kenen Fall in einer emotional unstabilen Moment.

Erlaube mir zum Schluss eine persönliche Meinung: Wenn eure Liebe euch schon so lange Zeit begleitet hat, und er es wirklich bereut, dann hat nicht nur er, sondern ihr beide eine zweite Chance verdient. Vertrauen kann man wieder aufbauen.

Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und alles Gute.

08.04.2016 14:09 • x 1 #25


F
Mein Ex meinte auch, dass er nur mal gucken wollte. Auch als er sich bei einer gewissen Seite direkt nach der Trennung angemeldet hatte, dessen Name schon darauf schloss, dass sich da Leute zum S. verabreden und treffen...

Einfach alles nur noch lächerlich die ganze Bestätigung die er braucht und dass er sowas nötig hat

08.04.2016 14:23 • #26


G
Ich persönlich finde es eher sehr traurig, liebe TE, wie dein Mann argumentiert - gucken wie so eine Seite aufgebaut ist..... Damit verletzt er dich nicht nur als seine Partnerin, sondern beleidigt auch deine Intelligenz.

Ich persönlich weiß nicht was ich dir raten kann - ich hoffe aber, dass du für dich das entscheidest, was für dich gut ist.

Alles Liebe,
Grace

08.04.2016 15:28 • x 1 #27


I
Wir alle machen manchmal viele Dinge ohne darüber zu denken, was danach passieren könnte. Ich hatte mich nach einer Trennung auch auf so einer Seite angemeldet. Einfach so, nicht unbedingt eine neue zu finden, vielleicht mal zum chatten oder sich mit jemand unterhalten... Ich habe es gelöscht, da ich je nichts davonb halte... einen Partner findet man so definitiv nicht. Meine Meinung! Du kennst Dein Partner am besten... Wenn es zwischen euch gut funktioniert und NUR diese eine Sache im Weg steht, würde ich doch noch mal mit ihm drüber reden... Es gibt immer eine Antwort auf WARUM? und diese Antwort kann Dir nur er geben. Ich würde an Deiner Stelle mit ihm zwischen 4 Augen reden...

08.04.2016 15:48 • #28


T
Zitat von Grace_99:
Damit verletzt er dich nicht nur als seine Partnerin, sondern beleidigt auch deine Intelligenz.
Nachdem sie tatsächlich diie Kröte schluckt würde ich sagen er hat ihre Intelligenz genau richtig eingeschätzt. Was dann auch seinen mangelnden Respekt erklärt.

08.04.2016 15:53 • #29


M
@tiredbeyondbelief hey.......werd mal nicht beleidigend Du....wir sind hier doch freundlich zu einander

@singlemum Ich finde es sehr richtig Euch nicht aufzugeben! Ich würde nun versuchen, gemeinsam mit meinem Mann herauszufinden, was ihm und Dir in Eurer Beziehung fehlt...was er erhoffte, auf so einer Seite zu finden....dann, wenn ihr das herausfinden konntet, ist es an Euch, Eure Beziehung zu verändern....Euch wieder füreinander neu zu begeistern...Euch Freiräume zu geben....damit Ihr Euch nicht mehr belügen müsst! Glaube mir das geht...ich weiss das

08.04.2016 16:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag