15

Partner ist auf Datingseiten unterwegs

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit hier unterwegs und lese mit. Trotzdem fällt mir die Entscheiung, ob ich mich trennen soll oder nicht so unglaublich schwer. Ich bin mit meinen Mann seit 15 Jahren zusammen und seit 8 verheiratet. WIr haben einen kleinen Sohn. Vor einigen Jahren habe ich gemerkt, das er auf Datingseiten unterwegs war. ER hat geleugnet, dass er sich dieses Profil angelegt hat. Da er aber wirklich betroffen wirkte und mir gesagt hat, wie sehr er mich liebt, habe ich kein große Sache daraus gemacht. Nach sovielen Jahren dachte ich will er nur seinen Marktwert checken. Es lief damals auch nicht gut zwischen uns.

Jetzt habe ich durch einen dummen Zufall wieder eine Seite entdeckt. ER ist definitiv angemeldet, sogar mit FOTO. Und bittet sogar darum vollständige Kontaktdaten zu hinterlassen, damit er zurück schreiben kann. Ich habe ihn konfrontiert. Er behauptet wieder er hätte das Profil nicht angelegt. Er liebt nur mich. In letzter Zeit lief es super mit uns, dass hat er selbst gesagt. Aber diese Lüge, das Profil wäre vielleich durch ein Virus entstanden! Ich kann nicht mehr. Ich will ihm nivht hinterher spionieren um Sicherheit zu gelangen.

Was sollen weitere Konfrontationen? Er würde es auch weiterhin abstreiten...Ich denke ernsthaft an Trennng. Wie soll ich ihm vertrauen?

29.03.2016 21:31 • #1


T
Mit dem Lügen und Betrügen ist es wie mit dem Schlagen. Einmal ist bereits einmal zuviel und wer es einmal macht wird es immer wieder machen. Du hast nach all den Ehejahren das Naturell deines Mannes erkennen müssen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie dich das schmerzen muss und du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Aber obwohl ich bislang keine derart langfristigen Bindungen hatte, denke ich dass ich als neutrale Person trotzdem ganz gut für einen Ratschlag tauge. Und der ist wider alle Gegenargumente (z.B. das Kind) eindeutig: Sieh dass du so schnell und konsequent wie möglich von ihm wegkommst! Wenn er keine Hemmungen hat hinter deinem Rücken euer Ehegelübte zu verraten, dann nimm dir ohne Schuldbewusstsein auch selbst die Freiheit heraus ohne sein Wissen bereits deinen Abgang vorzubereiten. Und eines Tages wird der gute Mann dann in eine verlassene teils ausgeräumte Wohnung von der Arbeit zurückkehren.

29.03.2016 21:52 • x 1 #2


A


Partner ist auf Datingseiten unterwegs

x 3


Momoo
Liebe singlemum, ist es möglich dass dein mann besondere S. wünsche hat und sich nicht traut es dir zu sagen weil er befürchtet dass du heftig reagierst? eventuel versucht er so sein problem zu lösen, ist aber nur eine idee, irgendwie finde ich seine ausreden mit profil und virus etwas ungeschickt, wie ein kleines kind der beim naschen erwischt wird sozusagen.
Bitte nicht böse sein, ich kann meine idee nicht so gut erklären

29.03.2016 22:06 • #3


Rusty1969
Liebe singlemum, fühl dich gedrückt
Deine Geschichte liest sich wie meine. Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren verheiratet und nun seit 3 Mon. getrennt.
Auch er hatte Profile auf Chatseiten und es erst immer wieder abgestritten ich habe ihm mehrmals verziehen weil er immer wieder beteuert hat nur mich zu lieben.
Jedes mal wurde der Schmerz und die Enttäuschung größer.
Mein Selbstwertgefühl mittlerweile gegen Null.
Ich habe ihm vor die Wahl gestellt und er konnte es nicht lassen.
Ich habe für mich einen Schlussstrich gezogen ich will nicht mehr verletzt und belogen werden.
Es ist schwer und es tut weh aber meine Erfahrungen sind halt das er es eh nicht lässt.
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung. Wünsche dir viel Kraft
LG Heike

29.03.2016 22:23 • x 1 #4


S
Danke Ihr Lieben,

wenn es wenigstens zugegeben hätte, dann hätten wir vielleicht eine Chance gehabt. Ich werde das WE wohl mit unserem Kind wegfahren. Auch wenn es weh tut, aber eine Trennung ist unumgänglich. Besonders da er vor einigen Jahren ebenfalls auf einer Seite angemeldet war. Wer weiß wo er noch alles unterwegs ist ohne das ich es weiß. Ich will ihm nicht hinterher spionieren. So eine Ehe will ich nicht.

30.03.2016 07:33 • #5


K
Gewissheit wirst du erst haben, wenn du dir dort einfach ein Profil anlegst, vielleicht mit Foto von wem anders, und ihn anschreibst. Durch Viren verursachte, angelegte Profile schreiben nicht zurück

30.03.2016 10:50 • #6


Stolperherz
Viren verursachen keine Profile in Partnerbörsen.... Hallo?!

30.03.2016 10:56 • #7


Urmel_
Sag mal, findest Du es nicht etwas drastisch, eine so lange Beziehung samt Kind in Frage zu stellen, weil Dein Mann offenbar zu ungeschickt ist, seinen Marktwert anders checken zu können?

Ja, Mann ist doof. Waren wir immer, bleiben wir auch...aber denkst Du nicht, dass Du der Sache zu viel Gewicht gibst?

Nur mal als Anregung: Was wäre, wenn Du Deinen Mann einfach machen lässt? Ich würde wetten (so wie er sich anstellt), dass er aus der Sache eher mit der Erfahrung schön zu wissen, dass meine Frau doch die beste von allen ist aus der Sache heraus geht. Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viele Honks auf diesen Börsen unterwegs sind (Männer wie Frauen).

Liebe TE, wenn ein Mann Dich auf der Straße anlächelt, weil er Dich interessant findet, ist das kein schönes Gefühl? Wir Männer haben es oft nicht so leicht, etwas Bewunderung zu bekommen.

30.03.2016 11:02 • #8


F
@singlemum

Die gleiche Geschichte hat mein Ex abgezogen. In dem Forum, wo wir uns kennen lernten hat er ein neues Profil angelegt während wir getrennt waren. Ich hab es herausgefunden nach dem Neustart (er war weiterhin dort aktiv), er hat es bis zur endgültigen Trennung abgestritten. Er wäre gehackt worden. Ja sicher.
Welche Beweise dagegen sprachen?
- Anderer Benutzername als damals (er behauptete sein bestehendes Profil von damals wäre gehackt worden, weil die mit dem Löschen nicht hinterher kommen)
- Registrierungsdatum war während der Trennung und nicht das Ursprüngliche
- Fotos von sich hochgeladen, die definitiv nach der Trennung entstanden sind, die er auch auf dem Rechner hatte
- Avatar als Bild, den nur er besitzen konnte
- Hat seine Handynummer weitergegeben
- Details in PNs erzählt, die nur von ihm kommen konnten (über Familie, Urlaub und Trennung von mir)

Weil ich ihn liebte, ließ ich das so stehen, glaubte ihm aber trotzdem nie. Ich sagte ihm sogar, dass er mir das ruhig sagen kann, wir waren ja nicht zusammen. Aber er stritt es weiter ab. (Wohl ein notorischer Lügner )

Er rief sogar beim Forenadmin an um das klarzustellen - alles inszeniert, damit er seine Geschichte stützen konnte!
Ich bin manchmal naiv - aber nicht blöd! Leider blöd genug, um zu lange an das Gute in ihm geglaubt zu haben.

Deswegen, es ist richtig, was du machst. Nur Mut

Und Urmel...
Wer sich für eine Person entschieden hat, der braucht auch nicht seinen Marktwert zu testen! Solche Menschen stehen dann nicht 100%ig hinter ihrer Wahl.

30.03.2016 11:09 • x 2 #9


L
Zitat von Urmel_:
Sag mal, findest Du es nicht etwas drastisch, eine so lange Beziehung samt Kind in Frage zu stellen, weil Dein Mann offenbar zu ungeschickt ist, seinen Marktwert anders checken zu können?

Ja, Mann ist doof. Waren wir immer, bleiben wir auch...aber denkst Du nicht, dass Du der Sache zu viel Gewicht gibst?

Nur mal als Anregung: Was wäre, wenn Du Deinen Mann einfach machen lässt? Ich würde wetten (so wie er sich anstellt), dass er aus der Sache eher mit der Erfahrung schön zu wissen, dass meine Frau doch die beste von allen ist aus der Sache heraus geht. Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viele Honks auf diesen Börsen unterwegs sind (Männer wie Frauen).

Liebe TE, wenn ein Mann Dich auf der Straße anlächelt, weil er Dich interessant findet, ist das kein schönes Gefühl? Wir Männer haben es oft nicht so leicht, etwas Bewunderung zu bekommen.



Ja klar lass mal machen, vl rennt er ja weg sobald eine *beep* vor ihm steht? Oder du meldest dich auch noch an, dann müsst ihr euch (zwar kostenlos) aber auf der Straße keine Bewunderung abholen

Siehst ja dass Männer doof sind

30.03.2016 11:11 • x 2 #10


Urmel_
Zitat:
Butterfly: Und Urmel...
Wer sich für eine Person entschieden hat, der braucht auch nicht seinen Marktwert zu testen! Solche Menschen stehen dann nicht 100%ig hinter ihrer Wahl.


Erzähl doch keine Märchen.

Frauen testen andauernd ihren Marktwert. So gesehen rätst Du allen Männern, ihren Frauen den Laufpass zu geben. Ich finde es nicht gut, dass Du auf die Art und Weise Frauen in einem so schlechten Licht darstehen lässt.

30.03.2016 11:25 • #11


F
Zitat von Urmel_:
Frauen testen andauernd ihren Marktwert.


Also ich mache das nie wenn ich einen Partner habe.
Aber behalt ruhig deine Meinung. Du glaubst ja alle Frauen der Welt zu kennen.

30.03.2016 11:29 • #12


G
@urmel Es ist ja wohl ein Unterschied ob mich jemand anlächelt oder ich ihn und dann weiter gehe oder ob ich bewusst ein Profil in Datingseiten einstelle. Was für ein Vergleich..

Liebe TE, es tut mir leid das du das erleben musst und dann noch angelogen wirst. Wäre wie du sehr verunsichert und mein Vertrauen wäre im Eimer. Ich finde es gut das du mit Kind erstmal auf Abstanz und Distanz gehst. Komm zur Ruhe und überlege dir, wie es weiter gehen soll.

LG
Grace

30.03.2016 11:46 • x 1 #13


G
Schmeiß nicht einfach 15 Jahre weg! Leg ein Fakeprofil an und teste, wie weit er gehen würde (beim Treffen wäre es mir allerdings schon zu weit)... er hat dein Vertrauen missbraucht, dann kannst du das auch!

So hast du Gewissheit...

30.03.2016 12:00 • #14


Wurstmopped
...ist doch virtuelle....das hat nichts mit real Life zu tun oder nur wenig...
Mann oder Frau die auf ONS aus sind...sind doch eher aktiv im wirklichen Leben unterwegs
Ich denke in diesen Börsen geht es wohl eher darum sich virtuelle aufzuwerten. ..verwerflich? nun kann man so sehen
..kann dem Partner aber auch ein Fingerzeig sein..und wenn man den Partner ja noch so liebt. ..wie hier oft geschrieben. ..dann los ...kämpfen. ..
Wer sich nur enttäuscht wegläuft. .da frage ich mich dann immer. .hat man nicht eigentlich gewartet das einem die Entscheidung angenommen wird ?
Zum Thema Aufwertung. ..ganz natürliches Verhalten. ..machen wir alle. ..viele durch Erfolg im Beruf, extreme Hobbys, annerkennung durch Ehrenamt. .usw. also sich aufzuwerten ist nichts verwerfliches

30.03.2016 12:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag