16

Partner meldet sich immer wieder

N
Ich würde trotzdem gucken auch das finanzielle schnell abzuschließen um nicht von ihm abhängig zu sein. Sowas bietet immer ne Plattform für ihn sich zu melden oder in deinem leben präsent zu sein.

25.06.2017 17:21 • x 2 #16


Memyself
Na seine verheiratete Affaire liegt wohl morgens bei ihrem Trottel im Bett, da hat er halt Langeweile und möchte Entertainment.
Lass den ganzen Kram stehen und liegen und such dir ne Wohnung. Nix wie raus da und wieder voll in dein eigenes Leben.
Sag ihm er soll aufhören dich zu belästigen, wenn er was will soll er ab... Uhr anrufen. Kick den raus aus deinem Leben.

25.06.2017 17:28 • x 1 #17


A


Partner meldet sich immer wieder

x 3


J
Ja, wir stehen beide im Mietvertrag

25.06.2017 19:11 • #18


G
Zitat von Memyself:
. .
Lass den ganzen Kram stehen und liegen und such dir ne Wohnung. .


So einfach ist das nicht . An einen Mietvertrag ist man zeitlich gebunden . Evtl lässt sich ein Vermieter auf einen früheren Auszug ein wenn Nachmieter präsentiert werden .
Eine eigene Wohnung zu suchen ist prinzipiell nicht notwendig da er bereits ausgezogen ist . Ausserdem muss die dann ja auch bezahlt werden !

Also Kontakt zum Vermieter aufnehmen und die Sache klären . Kontakt zum Ex ist diesbezüglich notwendig zwecks Kündigung , falls sie denn ausziehen möchte . Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit , dass sie auszieht und er ins Haus zurückgeht .

Kenne mich mit der Rechtslage nicht aus . Mietvertrag zur Hand nehmen mit Vermieter sprechen notfalls nen Anwalt zu Rate ziehen . Denke das wird weiter keine Probleme geben da nicht groß Besitz geteilt werden muss

25.06.2017 20:55 • x 1 #19


Memyself
Das Ende des Jahres ist schnell heran wenn man eine Wohnung sucht.
Wenn er bisher immer die Miete gezahlt hat und das auch bis Jahresende tun wird, wie verabredet, wird sich der Vermieter auch weiterhin an ihn halten.

Meinem Partner würde ich meinen Auszug kurz und knapp mitteilen, mit der bitte den Mietvertrag gemeinsam mit mir zu kündigen und gegebenenfalls einen neuen als Alleinmieter abzuschließen.

Niemand kann einen wegen eines Mietvertrages auch zwingen in der Wohnung zu leben.

Mit stehen und liegen lassen meine ich seinen Kram. Würde mich nicht wundern, wenn er sie am Ende mit dem ganzen Mist sitzen läßt. Liest man hier sehr häufig, warum sollte man dem Typen vertrauen?

25.06.2017 21:46 • x 1 #20


G
Hallo Juwie ,
mach alles in Ruhe und geordneter Reihenfolge , ihr wohnt ja schon länger im Haus . Dass er die Miete anteilig weiter zahlen möchte bis Mitte März ist ja echt ne lange Zeit . Mach einfach so wie du damit zurecht kommst . Bei einem Auszug und mieten einer Wohnung für dich sind ja noch andere Dinge wie doppelte Miete für 4 Wo respektive Kaution zu bedenken . ......

Erst mal abwarten , was das Ultimatum bewirkt

26.06.2017 07:04 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag