24

Er meldet sich immer wieder

J
Ich bin 37 Jahre, habe 3 Kinder (11,10,8 Jahre) aus meiner gescheiterten Ehe man hat sich auseinander gelebt. Im Januar lernte ich meinen zur Zeit Ex-Partner kennen. Zu ihm er ist 39 Jahre hat zwei Kinder (11,6) Jahre aus seiner gescheiterten Ehe seine Ex-Frau hat ihn betrogen. Es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick, dennoch dauerte es bis Ende Februar bis wir fest zusammen waren. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wären wir schon eher zusammen gewesen. Wir trafen uns an den kinderfreien Wochenenden, da wir die Zeit zu zweit genießen wollten, um zu schauen wie es so läuft und die Kinder dann irgendwann es war geplant in den.Osterferien einander vorzustellen. Wir trafen uns hauptsächlich an den Wochenenden, hatten daher meist telefoniert oder WhatsApp Kontakt. Es war alles sehr schön, die Chemie passte. Dann kam das Wochenende (März) was alles verändertewir brachten einen schönen Freitag und Samstag, es war alles noch ganz normal. Sonntag morgens wachte ich neben einen völlig gefühlskalten Mann ohne Emotionen auf. Erst dachte ich mir ich würde es mir nur einbilden, hab auch nicht viel gesagt. Naja, wir haben nicht viel gesprochen, er war mir auch völlig fremd. Ich hab ihn darauf angesprochen, er meinte es sei alles ok. Ich bin dann nachhause gefahren mit unguten Gefühl. Kaum zuhause angekommen, bekam ich eine Nachricht, es sei besser wir würden uns trennen, er hätte keinerlei Gefühle für mich. Ich war geschockt, ich konnte es auch nicht glauben, da er mir täglich geschrieben hat das er mich liebt, er hat mich an seinem Leben teilhaben lassen. Er fügte noch hinzu, dass er seine Kinder vermisst und die Zeit mit ihnen verbringen will. Ich habe ein paar Tage um ihn gekämpft, erfolglos. Er hatte immer andere ausreden.Ich ging für 5 Wochen meinen Weg. Lenkte mich ab etc. Freute mich auf die anstehende MuKi-Kur. Plötzlich meldete er sich wieder. Er schrieb mur wie sehr er mich vermissen würde, dass er mich liebt und lange nachgedacht habe. Er bat um eine zweite Chance. Ich fuhr in Kur gab ihm auch die zweite Chance. Wir hatten viel Kontakt, ich konnte feststellen dass irgendwas mit ihm nicht stimmte. Bis er mir sagte, dass er es selbst nicht weiss was los ist. Wir sind dann auf Depressionen gekommen. Er war schon bei zig Ärzten wegen Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Antriebslosigkeit, kein Spass mehr am Leben, das volle Programm halt. Wir haben viel geredet, ich hab ihm gesagt, ich gehe diesen Weg mit ihm, bin für ihn da. Plötzlich wie aus dem nichts, war seine Liebe wieder weg, und er warf wieder alles hin. Ich war am Boden zerstört, denn ich liebe ihn wirklich. Es vergingen wieder 4/5 Wochen. Dann meldete er sich wieder. Er würde mich vermissen, wie sehr er mich lieben würde etc. Er zählte mir das er beim Arzt war wegen einer Reha. Er bat wieder um eine Chance für uns. Selbst seiner Mutter hat er gesagt, sie solle mit mir sprechen er würde es ernst meinen. Ich hab mir Zeit gelassen, habe Anforderungen gestellt Reha beantragen und einen Termin beim sollte er sich besorgen.Das hat er alles gemacht. Ich gab ihm die Chance. War wieder alles sehr schön, er ging 1x die Woche zur Therapie, die ihm gut tat, die Reha wurde genehmigt-im September gehts los, er ging auch wieder unter Leute. Am Anfang war ich skeptisch, ich hab auch öfter mal gefragt ob er mich wirklich liebt. Er machte echt Fortschritte, er schrieb mir süsse Liebeserklärungen, wie damals am Anfang. Es war perfekt. Letzter Freitag im Juni abends dann der Schock, er weiss nicht ob er mich noch liebt, er würde alles beenden da er mir nicht weiter weh tun möchte, das hätte ich nicht verdient. Wieder stand er eiskalt völlig emotionslos vor mir. Er hätte ein Wechselbad der Gefühle, er würde mich nicht mehr lieben. Ich war natürlich völlig fertig, das Wochenende davor war er noch eifersüchtig, und hatte Angst ich würde jm anders kennenlernen als ich mit Freundinnen unterwegs war. Selbst tagsüber, wenn ich mich nicht meldete kam ein Denk an dich, ich liebe dich oder dergleichen. Er blockierte mich in WhatsApp und meldete sich nicht mehr. Im September fuhr er für 6 Wochen zur Reha. Es kehrte Ruhe in mein Leben ich hörte von Ende Juni bis zum 26.10. nichts von ihm. Dann kam eine Nachricht, wie es mir geht etc. Ich ging nicht drauf ein. Am nächsten Tag schrieb er, was ich denken würde. Ich antwortete nicht. Er schrieb weiter. Ein paar Tage später hab ich ihm geschrieben, er möchte mich bitte blockieren und mich in Ruhe lassen, wenn er keine Gefühle für mich hätte. Er schrieb dann abends spät, dass er Gefühle hätte, jedoch wäre ihm zur Zeit eine Freundschaft wichtiger und man müsste die Zeit abwarten, was sie für uns parat hält. Daraufhin schrieb ich ihm er soll mich ein für alle mal in Ruhe lassen. Er schrieb er wüsste das ich das nicht wollte etc. Er blockierte mich wieder. Zwei Wochen später (mitte November) schrieb er mir, ich könnte ihn jetzt richtig hassen, er hätte eine andere Frau kennengelernt und sei mit ihr seid dem Wochenende zusammen. Und blockierte mich wieder. Letzte Woche war die Blockierung wieder aufgehoben, er hat aber nicht nochmal geschrieben, er lediglich die Blockierung aufgehoben. Er hat doch jetzt eine neue Freundin. Wie deutet ihr sein Verhalten?

14.12.2019 19:27 • #1


E
Hast du Beweise, mit der Aufforderung das er damit aufhören soll sich immer wieder zu melden?

14.12.2019 19:29 • #2


A


Er meldet sich immer wieder

x 3


K
Warum blockierst du ihn nicht?

14.12.2019 19:35 • x 1 #3


E
Zitat von Katip:
Warum blockierst du ihn nicht?


Als ob eine Blockierung da helfen wird.

Der wird sonst noch anfangen ihr aufzulauern.

14.12.2019 19:36 • #4


M
Zitat von JenNie401:
es sei besser wir würden uns trennen, er hätte keinerlei Gefühle für mich


Zitat von JenNie401:
Er bat um eine zweite Chance. Ich fuhr in Kur gab ihm auch die zweite Chance


Zitat von JenNie401:
Plötzlich wie aus dem nichts, war seine Liebe wieder weg, und er warf wieder alles hin


Zitat von JenNie401:
Er bat wieder um eine Chance für uns


Zitat von JenNie401:
Ich gab ihm die Chance


Zitat von JenNie401:
er würde alles beenden


Zitat von JenNie401:
Er schrieb dann abends spät, dass er Gefühle hätte


Zitat von JenNie401:
Er blockierte mich in WhatsApp


Zitat von JenNie401:
Er blockierte mich wieder


Zitat von JenNie401:
Und blockierte mich wieder


Zitat von JenNie401:
Wie deutet ihr sein Verhalten?

Der Typ ist, tut mir leid wenn ich da so sagen muss, komplett hinüber. Tu dir selbst einen gefallen und hoffe nicht darauf das er dich blockiert und sich nicht mehr meldet - blockiere DU ihn auf allen Kanälen, und geh auf so viel Abstand zu diesem Menschen wie nur irgendwie möglich.

14.12.2019 19:40 • x 2 #5


J
Ich hab ihn jetzt ja blockiert. Anrufsperre für ihn hab ich auch aktiviert. Ich hoffe er meldet sich jetzt nicht mehr, da er ja sagte er hat eine neue Freundin. Ich versteh einfach sein Verhalten nicht. Zur Not muss ich meine Nummer wechseln. Dieses Hin und Her ertrage ich nicht mehr.

14.12.2019 19:49 • x 1 #6


Lyrrebird
Er schrieb er wüsste das ich das nicht wollte etc. Er blockierte mich wieder. Zwei Wochen später (mitte November) schrieb er mir, ich könnte ihn jetzt richtig hassen, er hätte eine andere Frau kennengelernt und sei mit ihr seid dem Wochenende zusammen. Und blockierte mich wieder. Letzte Woche war die Blockierung wieder aufgehoben, er hat aber nicht nochmal geschrieben, er lediglich die Blockierung aufgehoben. Er hat doch jetzt eine neue Freundin. Wie deutet ihr sein Verhalten?

Warum lässt du dir überhaupt so ein endless drama gefallen? Und warum blockierst DU ihn nicht? Er tut dir ja absolut nicht gut! Aus welchen Gründen auch immer- mit so einem Mann rennst du doch ins Unglück! Seine arme neue Freundin...
Ich deute sein Verhalten, dass dieser Mensch dich warmhalten will. Dass er unfähig ist zu lieben, sich dann in Depressionen flüchtet und so ja die Erlaubnis zum miesen Verhalten an dir (und der nächsten Frau) bekommt. So ein Attest ist da ja durchaus brauchbar. Er will dich zwar nicht wirklich- aber auf das Spiel will er doch auch nicht ganz verzichten... Deshalb das entblocken.
Lauf! Nimm die Beine in die Hand, und halte Abstand - so gross wie möglich!

14.12.2019 19:51 • x 2 #7


M
Erklären kann ich dir sein Verhalten auch nicht, was aber definitiv klar auf der Hand liegt: Dieser Mensch hat offensichtlich ein Problem. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern er hat wirklich ein Problem - sei es psychischer Natur. In wie weit Depressionen zu so etwas fähig sind kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu wenig in der Thematik drin.

14.12.2019 19:54 • #8


E
Zitat von JenNie401:
Ich hab ihn jetzt ja blockiert. Anrufsperre für ihn hab ich auch aktiviert. Ich hoffe er meldet sich jetzt nicht mehr, da er ja sagte er hat eine neue Freundin. Ich versteh einfach sein Verhalten nicht. Zur Not muss ich meine Nummer wechseln. Dieses Hin und Her ertrage ich nicht mehr.


Hast du keine Angst das er anfängt dich zu stalken?

Normalerweise wäre das die nächste Stufe sofern man keine Reaktion bekommt.

14.12.2019 20:01 • #9


J
Über so etwas hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte ihm noch gesagt, als ich ihm sagte, dass er mich ein für alle mal in Ruhe lassen soll, dass ich mir eine andere Nummer holen werde. Da schrieb er er würde sich nicht mehr melden, er hätte ja jetzt eine Freundin. Ich brauch keine neue besorgen und blockierte mich, aber ist ja wieder aufgehoben.

14.12.2019 20:07 • #10


Lyrrebird
Zitat von JenNie401:
Über so etwas hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte ihm noch gesagt, als ich ihm sagte, dass er mich ein für alle mal in Ruhe lassen soll, dass ich mir eine andere Nummer holen werde. Da schrieb er er würde sich nicht mehr melden, er hätte ja jetzt eine Freundin. Ich brauch keine neue besorgen und blockierte mich, aber ist ja wieder aufgehoben.


Wenn du ihn jetzt blockiert hast- und es dabei belässt!- sollte der Spuk sich ja auflösen...
Ich finde allerdings, dass du zuviel über das warum nachgrübelst und es scheint mir da ein Hoffnungsschimmer herauszuleuchten. Ich hoffe du bist dir bewusst, dass weiterer Kontakt mit diesem Mann dich nur kaputt macht! Du bist schliesslich kein Therapeut..

14.12.2019 20:11 • x 2 #11


J
Da hast du vollkommen Recht, dass er mich kaputt macht. Es ging mir wieder richtig gut, nach dem ich die ersten Wochen der Trennung überstanden hatte. Ich hab gar nicht mehr über ihn nachgedacht, bis er sich wieder am 26.10. meldete....habs mir ja zwei Wochen angeschaut, mir ging es so schlecht, ich war total durch den Wind...deshalb wollte ich das er wieder verschwindet. War auch alles gut, bis ich gesehen habe, dass die Blockierung wieder weg ist. Daraufhin hab ich ihn blockiert. Er könnte höchstens per SMS schreiben, die kann man nicht komplett sperren, davor hab ich Angst. Ich möchte das wieder Ruhe in mein Leben kommt.

14.12.2019 20:19 • #12


Lyrrebird
Zitat von JenNie401:
Da hast du vollkommen Recht, dass er mich kaputt macht. Es ging mir wieder richtig gut, nach dem ich die ersten Wochen der Trennung überstanden hatte. Ich hab gar nicht mehr über ihn nachgedacht, bis er sich wieder am 26.10. meldete....habs mir ja zwei Wochen angeschaut, mir ging es so schlecht, ich war total durch den Wind...deshalb wollte ich das er wieder verschwindet. War auch alles gut, bis ich gesehen habe, dass die Blockierung wieder weg ist. Daraufhin hab ich ihn blockiert. Er könnte höchstens per SMS schreiben, die kann man nicht komplett sperren, davor hab ich Angst. Ich möchte das wieder Ruhe in mein Leben kommt.


Selbstverständlich kannst du per sms einen Kontakt sperren
versuche das jetzt hinter dir zu lassen, und nimm dein Leben nun ohne ihn wieder in die Hand... Es wartet sicher noch viel Schönes auf dich- du brauchst soetwas nicht!

14.12.2019 20:20 • #13


J
Ich kann den Kontakt auf die schwarze Liste setzen, jedoch kommt die SMS trotzdem durch. Ich hab das mit der Nummer meiner Freundin getestet.

14.12.2019 20:26 • #14


S
Denkst du ein Gespräch würde vielleicht einen besseren Abschluss für ihn bringen? Vielleicht muss er noch was los werden?
Oder geht das dann in die falsche Richtung?

14.12.2019 20:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag