23

Der Ex meldet sich immer wieder

A
Hallo !
Ich habe meine Geschichte hier schon mal beschrieben. ganz kurz - wir waren 6 Jahren zusammen, seit 2,5 Monaten sind wir getrennt (die Trennung war für mich sehr schmerzhaft. ). Seit 2 Wochen meldet er sich immer wieder, mit fragen wie geht es mir, ob wir uns (als Freunde?!) treffen sollen, er hat noch meine Sachen und will mir vorbei bringen und stellt komische Fragen. Wenn ich nichts zurück schreibe, schreibt er immer noch und fregt ob er mir nicht mehr schreiben soll und ob ich ihn nicht zurück schreibe. ich war ruhig . - bis gestern, ich habe ihm geschrieben was er sich denkt , dass er mir einfach so schreibt und dann noch so kindisch. entweder schreibt er offen was er möchte oder er schreibt nichts mehr . wir haben angefangen zu schreiben aber er machte mir nur Vorwürfe, dass es alles meine Schuld ist , er hat wirklich sehr gemeine Sachen geschrieben . und ich. War wieder schwach aber im Endeffekt sagte ihm er wollte mich endlich in Ruhe lassen und sich bei mir nicht mehr melden und ich brauche die Sachen nicht mehr zurück, dazu schrieb er nichts mehr . das schlimmste ist, die Geschichte wiederholt sich schon dritten Mal, ich habe Angst dass er wieder schreibt . warum kann er nicht offen sagen was er möchte ? Dann würde ich anders reagieren . hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

17.09.2017 18:02 • x 1 #1


S
Du hast Angst, dass er sich wieder meldet? Das ist mehr als verständlich. Wie wäre es, wenn Du ihn komplett blockierst? Klingt zwar hart, aber dann kann er Dir nicht schreiben.

17.09.2017 18:10 • x 1 #2


A


Der Ex meldet sich immer wieder

x 3


S
Hallo Atik, meine Ex hat sich heute nach fast 10 Wochen ohne Kontakt, mit einem völlig belanglosen Thema gemeldet. Ich habe ihr kurz und knapp darauf geantwortet.
Natürlich frage ich mich auch gerade, ob da mehr hinter steckt. Ich werde aber nicht danach fragen. Wenn sie etwas will, dann bitte klar und deutlich. Mit allem anderen kann ich nichts anfangen.

17.09.2017 18:13 • #3


A
Ich habe ihn schon oft blockiert, aber finde das auch irgendwie kindisch , ich habe ihn auch oft gesagt , wenn er wie ein Erwachsene nicht reden kann, braucht er sich nicht melden. Mir tut es weh , ich kann mir gut vorstellen dass er schon mit vielen Frauen geschlafen hat , feiert mit den Kumpels und mir schreibt nur unter der Woche wenn es ihm langweilig ist... wenn ich nur was über Gefühle sage oder do , haltet er sich zurück, sieht so aus dass er keine Gefühle hat nur Wut dass ich an allem schuld bin. Wenn er nicht zurück will und auf mich so sauer ist , wieso schreibt er immer wieder ?!

17.09.2017 18:18 • #4


Killian
Hm ach lass Dich doch nicht quälen, tut ja schon beim lesen weh leider.

Ja er testet ob noch was geht, ob Du auch gerade leidest wie er und will natürlich den Kanal da offen halten um zu erfahren um nicht dumm zu sterben. Ungewissheit kann einen auch belasten und umbringen und viel Kopfkino erzeugen.

Klamotten sind da immer beliebte Objekte um irgendwie noch Gesprächsbedarf zu haben, hab da immer noch nen Fuss in der Tür usw.

Sei froh das es nur Klamotten sind und keine Kinder, wirst nicht mehr los die *beep* sorry selbst wenn die schon lange wieder vergeben sind. Würden sich immer noch einmischen in Dein Leben und freuen sich dann oder bestätigen sich weil nicht so schnell ersetzbar aber Du.

Klar wird er Dich triggern mit Sachen die Dich noch bewegen inkl. Vorwürfe usw. aber ist nur Manipulation um Dich vielleicht noch übers schlechte Gewissen zu erreichen emotional usw.

Aber keine Angst, lässt auch bei ihm nach dann mit der Zeit und wirst dann wirklich egal und regst Dich nicht mehr über den Schreibterror auf sondern weil es plötzlich vorbei ist.

Dumm sterben lassen die Leute, Blick in die Zukunft und die gehören nicht mehr dazu. Gleichgültig werden, Reste an Abhängigkeit verarbeiten und töten und fertig und dann wird der Mist nur noch lästig und spüren die dann auch, Aber solange sie merken haben da noch nen Draht in Deinem Kopf da werden sie auch immer nachhaken.

17.09.2017 18:19 • x 5 #5


S
Nach eurerTrennung hattest du ihn mit Nachrichten bombardiert, schreibst du in deinem anderen Thread.

Bis jetzt hast du die Kontaktsperre selbst nicht einhalten können, weil du ihn gerne zurück wolltest?

Zitat von Atik:
wenn ich nur was über Gefühle sage oder do , haltet er sich zurück

Jetzt antwortest du immer noch auf seine Nachrichten und machst deine und seine Gefühlslage zum Thema?

Dein Problem ist nicht, dass dein Ex sich immer wieder meldet, sondern dass er die Beziehung zu dir nicht wieder aufnehmen mag? Darum auch deine Äußerung Kontaktsperre sei kindisch, das würde dir ja auch die Möglichkeit nehmen, den Kontakt zu ihm zu halten.

Du hoffst, er schreibt, er will dich zurück. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber wenn du permanent antwortest, dann weiß er, er könnte dich zurückhaben und schon das macht dich für ihn eventuell unattraktiv.

Gefühle kann man nicht erzwingen oder herbeireden oder herbeischreiben nach einer Trennung. Ihr habt das jetzt dreimal durch, wie kommst du auf die Idee, dass ein 4. Versuch funktionieren könnte?

17.09.2017 18:30 • #6


A
Ja das mit Gefühle meinte ich , dass er offen über seine Gefühle schreiben soll , sonst braucht er sich nicht mehr zu melden. Ja , am Anfang nach der Trennung habe ich geschrieben aber im Endeffekt hat das nichts gebracht und ich habe aufgehört. Und nein , ich möchte ihn nicht zurück, wo ich endlich aufgehört habe zu schreiben und die Augen aufgemacht habe , dass ich mir nicht vorstellen kann so zu leben wie er das will und dass das er mir immer die Schuld gibt statt seine Fehler auch zu verstehen. Es ist einfach schwer das ganze zu beenden wenn ich nicht weiß wieso er sich meldet. Es ist mir klar , ich will nicht mehr zurück aber ich kann das trotzdem nicht ganz beenden, ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber so genau geht es mir jetzt

17.09.2017 19:07 • #7


S
Es wäre besser, wenn da keine Nachrichten mehr kommen von ihm. Das hilft dir abzuschliessen und nicht in Versuchung zu geraten doch zu antworten.

Ich kann nichts kindisch daran finden, jemanden zu blockieren. Nur weil man selbst meint einigermaßen vernünftig mit einem Ex umgehen zu können, kann das nicht jeder oder jede Ex leisten.

Also blockiere oder lösche ihn und dann lass das auch so. Kein Entblockieren mehr, um mal auszutesten wie er reagiert. Einfach einen richtigen Schlußstrich ziehen, auch wenn sich bei dir emotional da noch was sperrt.
Damit wird es dir besser gehen. Was nützen dir kryptische oder nichtssagende Nachrichten? Die machen nur wirr und lenken deine Gedanken zu ihm anstatt sie bei dir zu behalten und dich auf dich zu konzentrieren.

Manchmal muss man sich selbst überlisten, damit man wieder Ruhe findet und das solltest du jetzt konsequent machen. Du schaffst das auch.

17.09.2017 19:39 • x 4 #8


K
Warum willst Du überhaupt etwas von ihm lesen? Warum soll er Dir von seinen Gefühlen schreiben? Was wäre besser daran? Auch dann würde Dich das in Deiner Weiterentwicklung blockieren.

Es ist, wie @Sabine_49 schreibt: Auch wenn Du zur Zeit beherrscht bist (bzw. das glaubst, denn Du bist es ja nicht wirklich, weil Du immer wieder auf ihn reagierst), heißt das nicht, dass er das auch ist oder sein müsste.

Er sendet Dir Pings und Du springst an. Das reicht ihm, um zu wissen, dass er immer noch Einfluss auf Dich hat.

Du tust Dir selber damit keinen Gefallen. Und glaube mir, niemand - wirklich niemand - lässt seine Zugbrücke unten, weil er alles andere albern findet. Jeder, der das tut, verspricht sich noch etwas davon.

Also schütze Dich selbst und sperre ihn. Dann kannst Du Dich damit befassen, wie Du ihn aus dem Kopf und Herzen bekommst und wirst nicht mehr dadurch blockiert, dass Du Dich fragst, warum er dieses und jenes macht. Das behindert nämlich ersteres.

17.09.2017 20:04 • x 4 #9


A
Man Leute , ihr seid echt ne große Hilfe . Er ist blockiert und was noch - ich bin schon seit ein paar Wochen am überlegen ob ich in eine andere Stadt umziehe , das wollte ich schon immer , aber er natürlich nicht ...
Danke

17.09.2017 20:24 • #10


S
Atik, du bist 28 Jahre, jung, ungebunden und hast nur für dich die Verantwortung. Wenn du umziehen magst, dann mach das doch.

Hast du dort auch Kontakte oder was zieht dich da hin? Berufliche Pläne?

17.09.2017 20:26 • #11


A
Meine beste Freundin wohnt dort , aber ich mag auch ganz arg die Stadt, ich war dort schon öfters und jedes Mal hat es mir gefallen:). Aber muss ich mir noch gut überlegen, weil das natürlich große Veränderungen wäre

17.09.2017 20:29 • x 1 #12


K
Klasse! Du hast ihn echt geblockt? Bleib dabei! Dinge können sich nur dann ändern, wenn man sie anders macht als vorher!

Wenn man nochmal neu anfangen kann: warum nicht! Es ist echt viel wert, sich mal in einem anderen Umfeld auszuprobieren. Hinzu kommt: es ist ein gutes Gefühl, zu neuen Ufern aufzubrechen, wenn man etwas hat, was man planen, organisieren und worauf man sich freuen kann. Ich finde, das ist eine gute Idee!

17.09.2017 20:32 • x 4 #13


A
Ja , ich habe ihn blockiert, jedes Mal wenn ich irgendwelchen Kontakt zu ihn hatte - hat es weh getan. Und ich hoffe ich bleibe auch dabei .
Mit dem Umzug muss ich mir überlegen, bin vor 1,5 Monaten erst umgezogen - aus unsere Wohnung in andere , aber die ist nur 15 km von ihm entfernt ... die andere wäre dann schon 200km

17.09.2017 20:40 • #14


K
Auf jeden Fall wäre es ein selbstbewusster Schritt weg von alten Mustern.

17.09.2017 20:49 • #15


A


x 4