23

Der Ex meldet sich immer wieder

Ann_88
Hi Leute!

Mein Ex meldet sich auch circa alle drei Monate wieder mal auf irgend eine Art und weiße.
Muss dazu sagen, dass er die Neue schon geheiratet hat und ich absolut nicht verstehe warum er sich noch meldet bzw warum er sich noch für mich (mein Leben ) interessiert. Vl schlechtes Gewissen vl? keine Ahnung.werde ich nie wissenFinde das blockieren aber auch kindisch und schaffe es irgendwie nicht bzw. dauerhaft. Aber anders glaube ich nicht das ich es schaffe alles hinter mir zu lassen.

25.09.2017 12:50 • #16

K
Also, wie man ja hier überall lesen kann, wenn man sich die Mühe macht:

Am Blockieren ist nichts Kindisches. Wer nicht blockiert lässt bewusst die Zugbrücke unten damit den Zugang zu der oder dem Ex offen. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht voran kommt und anfängt zu interpretieren.

Er pingt Dich an, um in Erfahrung zu bringen, ob Du noch verfügbar bist. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn Du denkst über ihn und sein Verhalten nach, was nur deswegen möglich ist, weil Du die Zugbrücke oben hast.

Es ist nicht kindisch, für sich zu sorgen und Rückschläge, die durch diese Art Kontaktaufnahmen entstehen, damit zu vermeiden, dass man die Zugbrücke hochzieht.

Kindisch ist, das nicht zu tun, sondern immer wieder den gleichen Fehler zu machen wie eine dicke Stubenfliege, die immer wieder gegen die Scheibe fliegt und sich wundert, warum sie nicht rauskommt.

EDIT:

Wenn die eine Art, etwas zu tun, nicht von Erfolg gekrönt ist, muss man halt einen anderen Weg suchen wie die Stubenfliege.

25.09.2017 13:10 • x 1 #17

A

Der Ex meldet sich immer wieder

x 3

Ann_88
Zitat von KBR:
Also, wie man ja hier überall lesen kann, wenn man sich die Mühe macht:

Am Blockieren ist nichts Kindisches. Wer nicht blockiert lässt bewusst die Zugbrücke unten damit den Zugang zu der oder dem Ex offen. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht voran kommt und anfängt zu interpretieren.

Er pingt Dich an, um in Erfahrung zu bringen, ob Du noch verfügbar bist. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn Du denkst über ihn und sein Verhalten nach, was nur deswegen möglich ist, weil Du die Zugbrücke oben hast.

Es ist nicht kindisch, für sich zu sorgen und Rückschläge, die durch diese Art Kontaktaufnahmen entstehen, damit zu vermeiden, dass man die Zugbrücke hochzieht.

Kindisch ist, das nicht zu tun, sondern immer wieder den gleichen Fehler zu machen wie eine dicke Stubenfliege, die immer wieder gegen die Scheibe fliegt und sich wundert, warum sie nicht rauskommt.

EDIT:

Wenn die eine Art, etwas zu tun, nicht von Erfolg gekrönt ist, muss man halt einen anderen Weg suchen wie die Stubenfliege.

Du hast recht ich schaffe das auch...ihn zu blockieren...bei allen anderen Social Media Sachen nur halt nicht bei Whats App. Ich weiß nicht warumaber ich halt es nie auf dauer durchvl bin ich auch noch zu Neugierig.ich weiß ja selbst das es nichts bringt und es besser wäre alles zu blockieren und nicht mehr von ihm zu hören oder sehen am besten wäre

So kann ich nämlich nie loslassen...weil er immer und immer wieder in mein Gedächtnis gerufen wird.

25.09.2017 13:50 • #18

K
Wie können wir Dir nun helfen?

25.09.2017 14:11 • #19

Ann_88
Zitat von KBR:
Wie können wir Dir nun helfen?

Keine Ahnung

25.09.2017 14:36 • #20

Ann_88
Habs geschafft...hoff ich halt es durch. Andernfalls würde ich mich selbst lächerlich machen...

Drückt mir die Daumen.

LG Ann_88

27.09.2017 08:25 • #21

J
Mein Ex meldete sich auch immer mal wieder. Mir hat am Besten geholfen, nicht mehr nach ihm zu gehen, sondern nach mir. Ich fragte mich nicht mehr, warum er es tat, sondern, was es für mich bedeutete und warum ich darauf ansprang.

Er war ein Part in meinem Leben und mir fällt es schwer, Menschen für immer aus meinem Leben zu verbannen. Deshalb habe ich ihm geschrieben, dass ich Zeit brauche, um es zu verarbeiten und sobald ich die Trennung überwunden habe, wir gern losen Kontakt (Smalltalk auf Bekanntenbasis) haben können. So wie man eben alten Klassenkameraden ab und zu schreibt. Als grobe Orientierung wann es so weit sein könnte, hatte ich geschrieben, dass ich mich über einen Weihnachtsgruß von ihm sicher freuen würde ihn bis dahin aber aus Selbstschutz blockiere. Von ihm kam ein OK.

Seit dem ist er blockiert und ich habe Zeit um mich zu sammeln und zu mir selbst zu finden. Funktioniert super. Und da ich es ihm angekündigt habe, fühlt es sich für mich weder als ein Machtspiel noch als kindisch an.

27.09.2017 21:25 • x 1 #22

Ann_88
Hab meinen Ex ja gestern blockiert...da es besser für mich ist...damit ich mal zur Ruhe komme...bin trotzdem noch neugierig und hab in die Blockierliste geschaut...dort habe ich festgestellt das er mich am Abend auch blockiert hat....finde es komisch das es ihm am selben Tag auffällt....aber naja muss mir egal sein.

28.09.2017 05:47 • #23

J
Blockieren ist nicht die Kunst. Das lässt sich binnen Sekunden wieder rückgängig machen. Die Kunst ist, zu verstehen, was dich sn ihn bindet/was dich bei ihm hält, seine Nummer zu löschen und von ihm gedanklich los zu kommen.

28.09.2017 11:23 • #24

Ann_88
Wenn ich das wüsste....was mich no so an ihn bindet....dann wäre vieles einfacher...

Ja blockieren kann man schnell und es ist auch schnell wieder aufgehoben... jedoch den Hintergrund zu verstehen ist ziemlich schwer...vl die Verletzung, das nicht verstehen warum....keine Ahnung.

28.09.2017 11:39 • #25

J
Versuch in dich hinein zu hören und im Kopf mehrere Alternativen durchzugehen. Wo es am meisten weh tut oder innerlich ein Widerstand spürbar ist, da musst du dann genauer hin schauen. Muss auch nicht unbedingt etwas mit ihm zu tun haben, sondern vielleicht ein Gefühl, dass er triggert. Bei mir ist es z.B. dass ich durch viele Todesfälle im der Familie und engen Bekanntenkreis allgemein ein Problem damit habe, Menschen 'für immer' los zu lassen.
Kann es bei dir vielleicht ähnlich sein? Oder vielleicht doch noch ein Rest an Hoffnung auf was auch immer? Mein Prof sagte immer eine detaillierte Beschreibung und Verständnis des Problems ist bereits die halbe Lösung

28.09.2017 11:52 • #26

Ann_88
Ich glaube eine Mischung aus beidem. Hoffnung und die Fähigkeit loszulassen habe ich auch nichts wirklich.
Er war meine erste große Liebe. und irgendwie schaffe ich es nicht diese loszulassen und habe Angst mich nicht mehr verlieben zu können, weil ich ihn nicht zurücklassen kann. Und das 1 1/2 Jahre nach der Trennung.

28.09.2017 12:57 • #27

K
Zitat von Ann_88:
Ich glaube eine Mischung aus beidem. Hoffnung und die Fähigkeit loszulassen habe ich auch nichts wirklich.
Er war meine erste große Liebe. und irgendwie schaffe ich es nicht diese loszulassen und habe Angst mich nicht mehr verlieben zu können, weil ich ihn nicht zurücklassen kann. Und das 1 1/2 Jahre nach der Trennung.

Du kannst Dich doch nur dann neu verlieben, wenn Du ihn zurück lässt.

Erst verliebst Du Dich in Dich und dann in einen tollen freien Mann.

28.09.2017 15:52 • #28

J
@KBR Ich glaube genau das ist ihre Angst. Das sie sich in niemanden verlieben kann, weil sie es nicht schafft, ihn los zu lassen.

Wobei beides zusammen zu einem Teufelskreis werden kann. Du hast Angst dich in niemanden verlieben zu können und allein zu bleiben und deshalb haltest ihn nur noch mehr fest aus Angst, dann niemanden mehr zu haben den du lieben kannst. Da du ihn aber nicht haben kannst, schürt das deine Angst, allein zu bleiben, da du dich nicht in einen anderen verlieben kannst, so lange du an ihm hängst.

28.09.2017 19:02 • x 1 #29

A

x 4