1

Er meldet sich immer wieder

V
Hey ihr lieben!
Es ist schön nicht allein zu sein mit all dem schmerz und der Stille um einen herum...
Mein ex freund hat sich Anfang des Jahres nach nur 6 monaten von mir getrennt. Meine erste Trennung die nicht von mir ausging! Ich war am ende...
Jeden tag , jede nacht schrieb er mir wie sehr es ihm leid tut und welch tolle Frau ich bin etc.
4 monate lang ging da so weiter... Habe es geschafft nicht mehr darauf einzugehen und wusste dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben wollte.
Ich lernte jemand neues kennen, lag in seinem arm und dann... Dann wollte ich nur noch zu meinem ex zurück.
Auch er hatte eine neue freundin. Doch wieder nahm er kontakt zu mir auf, wollte mich sehen, stand nachts vor meiner tür...
Ich ließ mich drauf ein. Seine Familie freute sich so sehr und alles schien schön...
Doch dann nahm er wieder abstand jnd ich wusste was nun kommt.
Um mich davor zu schützen beendete ich alles ...
Doch er meldete sich immer und immer und immer wieder.
Wir hatten wieder s. und er war wieder weg...
Nun meldete er sich wieder und war wieder zweimal hier.
Er selbst würde vor vier jahren verlassen und litt so schlimm das er in die Psychiatrie musste... Seitdem wollte er nie mehr lieben.
Meine gefühle werden wieder stärker und ich will nichts mehr als ihn... Doch er sagt er kann es nicht, hat angst wieder zu leiden...
Will keine Verpflichtungen und nie mehr sein Leben für ne Frau aufgeben...
Ok.
Aber warum? Warum meldet er sich immer und immer wieder? Er sagt ich bin in seinem herzen und das sehr ich auch wenn er da ist.
Ich weiss er will nichts festes... Aber warum lässt er mich nicht einfach los? Jedes mal steht er wieder hier...
Ich bin echt am ende... Ich komme da nicht raus, ich hab solche hoffnungen
Es muss doch etwas bedeuten wenn er sich immer wieder meldet?!?
Es zerreißt mein herz ihn immer wieder gehen zu lassen...
Er weiss meine gefühle, warum lässt er mich nicht einfach?
Würde mich so freuen mit euch drüber zu reden!

15.12.2014 21:30 • #1

RainbowDash
Hi Vee,
fühl Dich mal gedrückt. Kann nachvollziehen, wie sehr dieses Hin und Her an Deinen Nerven zehrt. Es ist schwierig aus einer solchen Situation heraus zu kommen, vor allem wenn die Gefühle für den anderen da sind und er immer wieder die Hoffnung anfeuert.. Wer würde sich keine Hoffnungen machen, wenn er immer wieder ankommt?

Es klingt so, als hätte er wirklich Angst eine feste Bindung einzugehen. Wenn Du so einen guten Draht hast und schon soviel über seine Verletzungen weißt, dann könntest Du mal versuchen, ihn genau an diesem Punkt zu treffen. Ich meine damit nicht zu verletzen. Manchmal sind es die ehrlichen Worte die einem Menschen, den man liebt, dabei helfen, sich weiter zu entwickeln. Und ich glaube, er steht da still. Er versteckt sich hinter seinen Verletzungen. Aber seien wir mal ehrlich: wir wurden alle schonmal verletzt. Und wie schlimm das für jeden von uns war, kann niemand anders beurteilen. Vielleicht kannst Du ihm das auf eine liebevolle, verständnisvolle Art und Weise mal klar machen. Er verkriecht sich hinter seinen Verletzungen, schiebt Sie vor als Grund dafür, dass er sich nicht an Dich binden kann. Aber er verletzt Dich genauso mit seinem Verhalten Dir gegenüber, indem er Dir wieder und wieder Hoffnungen macht. Frag ihn doch mal ob er ernsthaft glaubt, sich sein Leben lang vor Verletzungen schützen zu können? Ob er tatsächlich glaubt, dass es ihm gut gehen wird, wenn er nie wieder liebt und niemanden an sich ran lässt? Frag ihn doch mal, ob er nicht auch glaubt, dass man dadurch in eine ganz furchtbare Einsamkeit abrutscht, wenn man sich keinem Menschen mehr öffnet und niemandem mehr vertraut? Er verliert durch seinen Rückzug, sein Misstrauen und sein Verschließen soviel mehr als er verlieren könnte, wenn er sich öffnet.

Wir sind Menschen, wir haben alle Gefühle. Das zeichnet uns aus. Niemand kann sich davor schützen, enttäuscht und verletzt zu werden. Egal wie sehr man sich zurück zieht. Selbst dann tut es weh, wenn man plötzlich feststellt, dass niemand da ist, man einsam ist und niemand einen liebt. Man kann nur gewinnen, indem man sich öffnet. Und selbst wenn man verletzt wird wenn man das tut, dann war es das immer wert. Wir lernen durch diese Erfahrungen, wir verändern uns. Und wenn wir die richtigen Schlüsse aus Verletzungen ziehen, dann lernen wir uns besser kennen, werden zu besseren Menschen und gehen besser mit unseren Mitmenschen um. Letzteres scheint Dein Angebeteter aber noch nicht verstanden zu haben. Er verletzt lieber Dich als sich selbst. Das kann einfach unbewusst sein, Blindheit vor eigener Angst. Oder aber es ist Egoismus.

Sorry, ich bin da sehr enthusiastisch Mein Herz gehört auch jemandem, der große Probleme hat zu vertrauen. Sich zu öffnen. Immer wenn ich gemerkt habe, dass er in dieser Hinsicht leidet, dann habe ich mich hingesetzt und ihm eine Email geschrieben. Ich habe ihm gezeigt, dass ich verstehe warum er so fühlt. Wie es dazu kam. Ich habe seine Haltung aber auch in Frage gestellt, habe ihm andere Perspektiven gezeigt. Ich kann Dir nicht sagen, ob das bei Deinem auch wirkt, aber ich glaube, den meistens Menschen, die sich so fühlen, fehlt einfach das Verständnis. Jemand, der das Gefühl hat, dass Du ihn verstehst, wird sich Dir eher öffnen als jemand, der sich unverstanden fühlt.

Was aber noch viel wichtiger ist, DU! Du sagst, es tut Dir zu weh, Du leidest sehr. Auch das Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn er geht und man einfach nicht weiß, was ist. Was mir geholfen hat war, dass ich mir klar gemacht habe, was ich wirklich will. Willst Du eine feste Beziehung mit ihm? Wie sollte diese denn aussehen in Deiner Vorstellung? Oder könntest Du damit leben, diesen Gedanken erstmal völlig zu verwerfen, einfach die Zeit mit ihm zu genießen und zu schätzen und auf Dich zukommen lassen, was irgendwann mal ist? Geht es Dir um die Zeit mit ihm oder um die Zukunftsplanung? Und was ist es, was Dich emotional so an ihn bindet?

LG und ganz viel Kraft!
Rainbow

15.12.2014 21:51 • x 1 #2

A

Er meldet sich immer wieder

x 3

F
Hallo Vee87,

zuerst einmal lass dich drücken für dieses Desaster, was einen ja psychisch total kaputt macht.
Das hört sich so stark nach meinem Ex an, mit dem ich das selbe durch habe, dass ich dir unbedingt helfen musste.

Leider muss ich dir sagen, dass du dir bei so einem Menschen keine Hoffnung machen brauchst und es ist auch gesünder, wenn du für dich endlich den Schlussstrich ziehst. Ich weiß, es tut weh wenn er immer wieder ankommt und jammer wie sehr er dich vermisst usw. Doch in Wahrheit macht er das nur, weil er weiß du bist da, wenn es ihm schlecht geht und dass er dich immer für seine Zwecke missbrauchen kann.

Du schreibst ihr hattet S. und dann ist er wieder weg. Merkst du denn nicht dass du nur sein emotionales Betthäschen bist, das da ist, wenn er pfeift? Sobald er genug hat lässt er dich wieder fallen. Allein schon dadurch dass er sagt dass er keine Verpflichtungen eingehen will, merkt man doch schon wie unreif und verantwortungslos dieser Mensch ist. Willst du dich wirklich auf dieses Niveau herablassen? Wellst du deinen eigenen Stolz wirklich auch kaputt machen lassen und in der Psychiatrie enden?
Bitte glaub mir, denn ich weiß wovon ich rede. Mein Ex hat das ein halbes Jahr mit mir abgezogen... mit mir Schluss gemacht, ich habe sofort Kontaktsperre gemacht und dann stand er wieder da und heulte mir die Ohren voll... und das 4 Mal. Im Endeffekt hat er wieder Schluss gemacht und ist direkt mit einer Freundin zusammen gekommen. Er hatte mich also nur benutzt, solange er nichts anderes hatte. Das alles hat mich so dermaßen fertig gemacht, dass ich nach 4 Selbstmordversuchen von mir aus in die Psychiatrie gegangen bin.
Willst du dir das wirklich auch antun? Ich glaube nicht. Du bist bestimmt eine starke Frau (auch wenn ich dich nicht kenne) und hast so etwas wie ihn überhaupt nicht verdient.
Ich weiß selber, dass es schwer ist, aber ignoriere ihn, lass ihn vor deiner Tür stehen und wenn er da im Regen versauert. Er macht dich nur immer weiter kaputt bis du nicht mehr aufstehen kannst.

Ich wünsche dir noch alles Gute

15.12.2014 21:54 • #3

V
Ich hatte totale Schwierigkeiten mich hier nochmal einzuloggen weil ich angst vor der Wahrheit hatte die ihr mir vllt an den kopf Werft.

Ich habe ihn gebeten, ausdrücklich mich in ruhe zu lassen.
Habe gesagt dass ich nicht mehr leiden will, und er hat gesagt er will dass es mir gut geht und das ich immer in deinem herzen bin.
Dann schrieb er stunden später wie schlimm das für ihn ist und das er doch jetzt bald seine Wohnung fertig hat...
Heute morgen fragte er ob ich gut geschlafen habe...

Ich bin erstmal so froh dass mir hier, überhaupt jemand etwas dazu gesagt hat, völlig objektiv.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich nicht mehr meine augen vor der Wahrheit schließe... Sondern erkenne das seine gefühle wohl nicht ausreichend sind... Jemand der liebt, ist wohl anders. Obwohl ich selbst schlimme bindungsä hate habe und weiss dass man dann schnell abhaut.
Trotzdem würde ich diese für den richtigen ablegen... Man würde es gemeinsam schaffen.
Er benutzt mich nur...
Ich fühle das... Und es tut weh, und ich hab immer gehofft.
Doch ich lasse den gedanken langsam los, ich möchte eine Familie, etwas richtig ernstes... Das würde er wohl nie wollen.
Er will frei sein, will das alles nicht...
Aber ich mache das nicht mehr mit!
Anfang des Jahres war ich schon in der Psychiatrie wegen ihm, weil er mich verlassen hat und ich das nicht verkraftet habe.
Das weiss er alles bis heute nicht... Er weiss gar nichts über mich...

Und ja... Es öffnet mir die augen was ihr gesagt habt.
Ich weiss er hat angst, doch ich will nicht mehr leiden...
Soll er sich doch jemanden suchen der keine gefühle für ihn hat...
Was will er von mir?

Sollte er sich wieder melden, werde ich es ihm genauso sagen!

Hat die zeit bei euch denn geholfen? Seid ihr davon los gekommen?
Manchmal erscheint mir alles so hoffnungslos

19.12.2014 18:01 • #4