54

Partner mit narzisstischen Zügen hat Schluss gemacht

G
Zitat von Koalalina:
aber meine Ängste und Sorgen während der Beziehung und die ständige Anspannung wurden von ihm provoziert.

Du verwechselst dabei allerdings Ursache und Wirkung.

12.10.2022 15:29 • x 2 #16


M
Zitat von Koalalina:
Ich hätte es schon zu Beginn beenden sollen, als er mich so unter Druck gesetzt hat zu ihm zu ziehen. Leider wollte ich so sehr von ihm gemocht werden, dass ich mich und das was ich wollte komplett aus den Augen verloren habe.

Man WILL etwas von dem anderen, was man dringend glaubt zu BRAUCHEN und nur von dieser Person zu BEKOMMEN.
Deswegen ist man bereit, einen sehr hohen Einsatz dafür zu bringen und Preis zu bezahlen.
Das muss man erstmal verstehen. Und dass man nicht einfach nur zu nachgiebig ist und zu lieb für diese Welt.
Und dann muss man verstehen, dass diese Person die letzte unter der Sonne ist, die Liebe zu verschenken hat.
Sondern man am Ende nur verlieren kann und seine eigenen Scherben wieder aufsammeln. Du kannst nur heilen, indem du es schaffst, da jegliche Aufmerksamkeit rauszuziehen und zu schauen, wie du auf gesunde Weise das bekommst, was du wirklich brauchst für ein stabiles, erfülltes Leben.

12.10.2022 15:40 • x 7 #17


A


Partner mit narzisstischen Zügen hat Schluss gemacht

x 3


K
@Meerlöwin ich sehe definitiv, welchen Fehler ich gemacht habe und woran ich für mich zukünftig arbeiten muss.

12.10.2022 15:43 • #18


G
Zitat von Koalalina:
Leider wollte ich so sehr von ihm gemocht werden, dass ich mich und das was ich wollte komplett aus den Augen verloren habe.

Und genau dieses übermächtige Bindungsbedürfnis ist der Schlüssel zum Verständnis der Thematik.
Warum wolltest Du unbedingt von ihm gemocht werden?
Was hat seine Aufmerksamkeit und Zuneigung mit Dir gemacht?

12.10.2022 15:43 • x 3 #19


K
@_Summer_ in den zwei Jahren war ich durch dieses Verhalten teilweise so verwirrt, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich hatte regelrechte Gedächtnislücken und konnte nicht mehr schlafen.

Blockiert hat er mich überall, aber heute wieder entsperrt?! Hab ihm dann aber auf jeden Fall sofort die Möglichkeit genommen, sich zu melden. Werde es auch so beibehalten!

12.10.2022 15:46 • x 2 #20


K
@gabehcuod das ist wohl auf meine Kindheit und Jugend zurückzuführen. Mein Vater war ähnlich zu mir. In der Schule wurde ich gemobbt. Ich möchte Anerkennung von Menschen, von denen ich sie nicht bekommen werde. Um jeden Preis möchte ich, dass ich diesen Menschen ändere und davon überzeuge, dass ich es wert bin geliebt zu werden. Das ist mir bewusst.

Wie gesagt, ich weiß, dass ich daran arbeiten muss und bin momentan auch auf Wartelisten für Therapieplätze. Wenn ich das nicht ändere, werde ich immer wieder an solche Menschen geraten und es einfach mitmachen.

12.10.2022 15:50 • x 1 #21


G
Zitat von Koalalina:
Mein Vater war ähnlich zu mir.

Wir wiederholen als Erwachsene in Beziehungen genau das, was wir schon kennen - leider auch im Negativen.

Zitat von Koalalina:
bin momentan auch auf Wartelisten für Therapieplätze

Toi toi, toi!

Zitat von Koalalina:
aber heute wieder entsperrt?!

Das nennt man Vorbereitung zum Anhovern. Wahrscheinlich ist gerade kein neues williges Spielzeug am Start.

12.10.2022 15:55 • x 2 #22


S
@Koalalina

Bist du mal bei einem Therapeuten gewesen?
Wenn nicht,möchte ich dich motivieren,dass du dir ein Ersttermin organisierst.

Natürlich kommt der Typ wieder an und entblockiert dich. Du hast gut reagiert, musst es allerdings auch so beibehalten, egal was kommt,keine Reaktion von dir.

Und jetzt mal noch direkter,wie bist du ausgeflippt?
Das wird was mit dir gemacht haben,dass du es nicht zurück halten konntest.

12.10.2022 15:55 • #23


K
@_Summer_ ich war immer sehr ruhig und habe eben nur geweint, wenn ich wütend war.

Nachdem er Schluss gemacht hat und eiskalt zu mir war und mir immer weiter Vorwürfe gemacht hat, dass meine Unsicherheit alles zerstört hat, habe ich ihn angeschrien, dass ich nicht mehr kann und gegen eine Wand gehauen. Ich bin relativ zierlich, also ist auch nichts passiert, außer dass ich eine geschwollene Hand hatte. Das war der Moment, in dem alles hochgekommen ist.

Wenn man bedenkt, wie oft er mich angeschrien hat usw. , ist es eigentlich ein Wunder, dass ich so lange ruhig war.

12.10.2022 16:10 • x 3 #24


S
@Koalalina
Zitat von Koalalina:
habe ich ihn angeschrien, dass ich nicht mehr kann und gegen eine Wand gehauen

Zitat von Koalalina:
Das war der Moment, in dem alles hochgekommen ist


Das hab ich mir gedacht.
Danke das du so ehrlich bist und das mitteilst. Mir ist nämlich was ähnliches passiert. Irgendwann kann man das nicht mehr unterdrücken.

12.10.2022 16:17 • x 1 #25


K
@_Summer_ und dann ist man plötzlich die Irre.

12.10.2022 16:22 • x 1 #26


S
@Koalalina

Weißt du,wie oft ich dad gehört hab. Ich hab oft gemerkt das ich angelogen wurde oder das was nicht stimmt,aber zu hören bekommen, dass bildest du dir ein und dann dachte ich irgendwann er hat recht,hab an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Das Thema wurde gewechselt oder einfach versucht in den Arm zu nehmen, ich solle mich beruhigen. Er hat beim Kennenlernen schon immer gesagt, seine Ex sei gestört, würde öfter ausrasten. Ich hab sie irgendwann getroffen, er war bei ihr genau wie bei mir. Exakt das gleiche Verhalten, sie hat erzählt wie er bei ihr war ohne das sie wusste wie er bei mir war. Sie meinte bei dem Treffen, sie wollte mich warnen.

12.10.2022 16:32 • x 1 #27


K
@_Summer_ genau wie bei mir. Ich werd verrückt. Meine Familie hat mir geraten, seine Ex zu kontaktieren, weil er so oft schlecht über sie geredet hat und das auch ständig. Habe sie angeschrieben und sie hat erzählt, dass es bei ihr genauso war, wie bei mir, nur dass sie sich dann getrennt hat. Daraufhin ist er ihr nachgelaufen usw. Es wurden durch das, was sie mir erzählt hat so viele Lügen aufgedeckt. Als hätte man den Menschen nie wirklich gekannt.

12.10.2022 16:39 • x 1 #28


I
Also bei allem gebotenen Respekt, aber das ist ja völlig wild. Letzte Woche so, diese Woche alles ganz anders. Und naja klar, wie soll es anders sein, er muss ein Nartisst gewesen sein, oder Borderliner, alternativ auch Sternzeichen Fische... schließlich hat er sich ja getrennt und will nicht zurück...

Und dann schreibst du zu allem auch noch seine Ex von vor über zwei Jahren an?
Ich glaube Du wärst mit jemandem der Dir hilft Deine Impulse besser zu kontrollieren, gut aufgehoben...

12.10.2022 16:47 • #29


S
@Koalalina
Zitat von Koalalina:
Es wurden durch das, was sie mir erzählt hat so viele Lügen aufgedeckt.

Dito. Ich bin geschockt gewesen.
Mit den Infos hab ich ihn konfrontiert ,direkt in den Konflikt gegangen. Er hat alles zugegeben. Die Frau hatte ihn auch angezeigt und sich von ihm getrennt.
Zitat von Koalalina:
nur dass sie sich dann getrennt hat.

Ich mich später auch von ihm.

Und weißt,ich war so geschockt von mir gewesen, wie ich mein Handy gegen die Wand geworfen hab und auch in Ein Schrank gehauen. Und dann auch zu ihm gesagt hab,ich kann das nicht mehr, es ist aus mit uns.

12.10.2022 16:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag