54

Partner mit narzisstischen Zügen hat Schluss gemacht

K
@_Summer_ ja, das passiert, wenn man ständig so etwas unterdrücken und nachgeben muss..bzw muss man ja nicht, aber man macht es leider. Mein Ex hat die ganzen Dinge nicht zugegeben. Selbst, wenn man es schwarz auf weiß hatte, hat er es geleugnet. Völlig verrückt. Habe ihn auch noch mehrfach angeschrieben die letzten Tage um wenigstens eine Entschuldigung zu kriegen, aber nichts. Wurde alles ignoriert und ich dann bis heute blockiert.

12.10.2022 17:07 • x 1 #31


S
@Koalalina
Zitat von Koalalina:
ja, das passiert, wenn man ständig so etwas unterdrücken und nachgeben muss..bzw muss man ja nicht, aber man macht es leider

Ich hab es ja erst geglaubt, dass ich übertreibe ,weil er immer ne passende Begründung hatte.ich bin über meine eigenen Grenzen gegangen.
Zitat von Koalalina:
Selbst, wenn man es schwarz auf weiß hatte, hat er es geleugnet.

Das hat bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hatte Briefe von der Polizei . Er konnte es nicht mehr abstreiten. Ich hab mich dennoch für meine Wut entschuldigt und gesagt das ich hätte viel früher gehen sollen. Inzwischen hat er ne neue freundin, die wie seine freunde sagen,auch schon anfängt merkwürdig zu werden.

12.10.2022 17:18 • x 1 #32


A


Partner mit narzisstischen Zügen hat Schluss gemacht

x 3


K
@Iunderstand dafür hatte ich aber zwei Jahre lang eine ziemlich gute Impulskontrolle, findest du nicht?

Name ist wohl nicht Programm.

12.10.2022 17:19 • #33


K
@_Summer_ ja, ich habs sogar immer geglaubt, auch wenns ne völlig unsinnige Begründung gab.

Gut, dass es jetzt vorbei ist. Ich hoffe du hast dich davon erholt oder bist zumindest auf einem guten Weg.

12.10.2022 17:21 • x 1 #34


S
@Koalalina

No Kontakt ist die beste Heilung.

Ja,ich bin in Therapie gegangen, weil ich schon so verzweifelt war und mich betäubt hatte,das garnichts mehr ging und die Schuld nur bei mir gesucht hatte. Selbst in der Therapie hab ich nur von meinen Anteilen geredet,das was mit mir nicht stimmt.

Meine Anteile versteh ich inzwischen auch,darauf konzentrier ich mich.

12.10.2022 17:25 • x 1 #35


K
So werd ich es auch versuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Weiß ich wirklich zu schätzen und hat mir jetzt schon ein besseres Gefühl gegeben!

12.10.2022 17:31 • x 1 #36


S
@Koalalina
Gern

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

Ps: reagiere auf nichts von ihm,egal was kommt und blockier alle Wege.

12.10.2022 17:37 • x 1 #37


I
Zitat von Koalalina:
Name ist wohl nicht Programm.

Doch doch, durchaus, manche hier verstehen nur nicht, dass SIE als TE hier nach Meinungen fragen und es eben als solche gemeint ist und weder wertend gemeint ist, noch verpflichtend zuckersüß formuliert sein muss.

Zitat von Koalalina:
mit Sicherheit ist das oft so, ja, aber ich denke auch, dass es Menschen gibt, die trotz einer Pause wieder zueinander finden. Und er könnte mich ja auch einfach überall blockieren, dann könnte ich ihn gar nicht mehr nerven. Außerdem macht es dann ja auch keinen Sinn einen Zeitpunkt anzugeben, an dem man wieder Kontakt aufnimmt.

Das hast du mir letzte Woche auf meinen Einwand geschrieben, dass ich nicht denke, dass es da nochmal einen Versuch geben wird. Jetzt wo du es schwarz auf weiß hast, fährst du mir wieder übers Maul,nur aus der anderen Richtung. Warum? Was denn nun?

Zitat von Koalalina:
Viel Streit und Tränen und von meiner Seite aus das Problem, dass ich es nicht wahrhaben wollte und immer wieder Kontakt gesucht habe. Er hat auch immer geantwortet und versucht mir zu helfen. Ich bin wirklich durchgedreht!

Zitat von Koalalina:
Gestern hat er mir dann geschrieben, dass er eine Pause braucht und sich wünscht, dass ich an meinen Problemen arbeite

Zitat von Koalalina:
Doch zwischendurch lähmt mich die Angst, dass es für immer aus ist so sehr.

Zitat von Koalalina:
Monate lang keinen Kontakt zu haben erscheint mir unmöglich.

Zitat von Koalalina:
Ich hatte mit meinem Freund jemanden der mich aufrichtig geliebt hat und für den ich auch äußerlich gut so war wie ich bin. Leider habe ich immer einen Haken gesucht.

Zitat von Koalalina:
Leider nicht so wirklich, da ich auch eine soziale Phobie habe

Zitat von Koalalina:
der Trennung kam es, da ich viele Ängste und eine dysmorphe Störung habe, mich also nicht hübsch finde.


Das ist aus deinem Thema letzte Woche, da klingt er fast wie ein Heiliger der nicht anders konnte, weil du ihn dazu gebracht hast...

Zitat von Koalalina:
or einigen Tagen mit mir Schluss gemacht. Jetzt geht es mir sehr schlecht und ich mache mir extreme Vorwürfe

Zitat von Koalalina:
wenigen Monaten gedrängt aus Münster zu ihm nach Köln zu ziehen, weil er sonst nicht mit zusammen bleiben würde

Zitat von Koalalina:
ich habe nachgegeben, mich entschuldigt und bin zu ihm gezogen

Zitat von Koalalina:
Wenn ich traurig war, weil er sich wieder gemein verhalten hat, ist er seelenruhig schlafen gegangen, auch wenn ich die ganze Nacht geweint habe.

Zitat von Koalalina:
Schuld war er auch nie an irgendetwas

Zitat von Koalalina:
Bin dann natürlich weinend zusammengebrochen.


Das ist von heute, das komplette Gegenteil vom Heiligen weil du plötzlich sauer bist nachdem du die Chance auf eine Wiedervereinigung schwinden siehst... Was denn nun? Narzisstisches Scheusal oder Heiligenschein?

Zitat von Koalalina:
So war ich in der Beziehung leider oft eifersüchtig auf seine Ex, die meiner Meinung nach perfekt aussieht.

Zitat von Koalalina:
ich habe es leider nicht geschafft darüber hinwegzukommen, obwohl die beiden seit 5 Jahren getrennt sind

Zitat von Koalalina:
Sie habe auch keinen Kontakt und er hat mir immer versichert wie hübsch und intelligent ich bin usw.

Das kam zur Ex im letzten Thema. Und jetzt plötzlich, weil sich die Vorzeichen gewandelt haben:
Zitat von Koalalina:
Habe sie angeschrieben und sie hat erzählt, dass

Und das, nachdem die fünf Jahre keinen Kontakt hatten?! Und dann lästert ihr gemeinsam? Alter Schwede, peinlicher geht's ja fast nicht...

Ja, ich finde schon, dass du ein Problem mit deiner Impulskontrolle hast, weil deine Handlungen, je nach Laune, Superlative annehmen und weit übers Ziel hinaus schießen.
Und nochmal, es ist nicht wertend gemeint!

12.10.2022 17:45 • x 1 #38


E
Zitat von Iunderstand:
Doch doch, durchaus, manche hier verstehen nur nicht, dass SIE als TE hier nach Meinungen fragen und es eben als solche gemeint ist und weder wertend ...


Genau das hatte ich mir auch gedacht. Innerhalb so kurzer Zeit, zwei so unterschiedliche Ausführungen und Beschreibungen.
Im thread von letzter Woche war er ein toller Kerl und nun ist er der manipulative vollarsch.

Ich verstehe ja, dass man reflektiert und nach Antworten sucht für sich selbst, dass man verletzt und enttäuscht ist, aber so konträr...Das klingt schwer nach Arbeit für dich an dir selbst

12.10.2022 17:50 • x 1 #39


K
@Iunderstand verstehe ich alles.

Ich habe mir vieles schön geredet. Das ist mir in einer anderen Beziehung ebenso passiert. Und ja ich hatte auch zwei andere Beziehungen die sehr schön waren. Ich hätte leider alles für diesen Menschen getan und habe immer Rechtfertigungen für sein Verhalten gefunden. Meine Freunde und Familie haben es mitbekommen. Sie wurden sogar von ihm belogen. Jeder in meinem näheren Umfeld hat sich gefragt, wieso ich mir das antue und keiner hat verstanden, warum ich ihn so auf ein Podest stelle.

In welchen Universum sind die Dinge okay, die er getan hat?
Ich weiß, dass ich jetzt nicht rational gehandelt habe und dass das auch nicht in Ordnung war. Irgendwann ist aber auch mal ein Punkt erreicht, an dem es nicht mehr geht.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon überlegt habe ihn zu verlassen, aber leider habe ich es nie geschafft. Vermutlich ist es auch mehr eine Abhängigkeit als wirkliche Liebe gewesen.

12.10.2022 17:56 • #40


K
@Füchsin83 mag sein, dass es so klingt. Aber ich habe mir solche Situationen schon immer schön geredet. Ich hätte lieber alles ertragen, als mich zu trennen. Mir ist völlig bewusst, dass das nicht okay ist und dass ich daran arbeiten muss. Trotzdem sind diese Dinge nicht erfunden und haben sich so abgespielt. Ich habs nur immer irgendwie als dummes Gerede abgetan.

12.10.2022 17:58 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag