Zitat von Yoffi:Ob man es hören will oder nicht: Affären sind Entscheidungen, die man trifft. Wir reden nicht von einmaligen Ausrutschern im Affekt, sondern von ...
Nach umfangreicher Lektüre nicht nur hier ist es ja so, dass Sex mit jemandem außerhalb der Beziehung und der Wunsch nach Wiederholung gesellschaftlich gesehen ein Vergehen ist, das eigentlich mit dem Tod bestraft werden sollte. In anderen Ländern wird "Ehebruch" ja mit dem Tod bestraft.
Den Leuten nun also zu sagen, sie mögen dem Partner doch bitte offen sagen, dass sie Sex mit jemand anderem hatten, ist in etwa so, als würde man ihm raten, sich selbst an den Galgen zu führen.
Kein Mensch will für ein paar Stunden Sex hingerichtet werden, weder physisch, noch gesellschaftlich. Natürlich wird dann gelogen, schon allein, um seine Haut zu retten.
Wenn man sagt: Du kannst mir jederzeit die Wahrheit sagen, sollte man das auch so meinen.
Wenn es stattdessen eigentlich heißt: Wenn du mir die Wahrheit sagst, wird eine Katastrophe passieren, denn ich ertrage Treuebruch nicht - wer hat da noch Lust auf Ehrlichkeit?
Andererseits hätte ich keine Lust auf eine Beziehung mit jemandem, der mich wegen Untreue dämonisiert oder eine Katastrophe fabriziert. Wer mich emotional und sexuell unterdrücken will, ist bei mir fehl am Platze.