888

Partner nach Affäre getrennt

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
Ich habe nur etwas gegen das Wort verurteilen. Auch wenn nur das Verhalten gemeint ist. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, wir sind hier nicht ...

Und dürfen die Tatsachen richtig benennen. Ist ja alles subjektiv und jemand anders darf andere Wörter verwenden, die er für richtig hält.

03.01.2025 20:42 • x 1 #406

govinda7777
@JessesMädchen Danke Dir Dein Text hat mich sehr berührt, bei meiner Frau und mir war es sehr ähnlich wie bei Euch ist allerdings erst zwei Jahre her. Viel geredet, viel zusammen geweint, vieles geändert, Wertschätzung, Achtsamkeit, wir unternehmen viele schöne Dinge zusammen.
Ich habe noch Probleme zu vertrauen, ich hoffe das wird auch wieder wachsen.

03.01.2025 23:00 • #407

A

Partner nach Affäre getrennt

x 3

F
Das ist der Thread von @Klens!

04.01.2025 17:20 • #408

K
Hallo zusammen,
zum Jahresbeginn ist etwas Ruhe und Ordnung eingekehrt.
Vorab: ich weiß, dass meine Entscheidungen vermutlich anecken werden. Ich möchte dennoch mit euch teilen, was passiert ist.

Mein Mann wollte ja nach seiner Offenbarung doch an unseren Problemen arbeiten. Auch, wenn ich selbst betrogen habe, so habe ich mich natürlich auch betrogen gefühlt. Ich möchte gar nicht diskutieren, wer den anderen mehr, weniger, länger, kürzer,… betrogen hat. Jedoch ist für mich der Faktor mit der gemeinsamen Freundin so unfassbar gewesen, dass ich einige Nächte kein Auge zugemacht habe und alles hinterfragt habe, was wir je gemeinsam unternommen haben. Mir war dann auch schnell klar, dass ich wohl jegliche Bereitschaft verloren habe die Ehe zu retten und daran zu arbeiten. Ich sehe darin einfach kein glückliches Ende, es ist zu viel passiert, ich habe zu lange nach Zuneigung gebettelt.
Ich weiß, das wird kritisiert, jedoch verbringe ich viel Zeit mit meiner Affäre. Es läuft gut zwischen uns, auch wenn wir uns längere Zeit am Stück sehen als zuvor.
Er fühlt sich auch nicht wie auf einer „Warmhalteplatte“, er möchte mir einfach die Zeit geben hier die richtige Entscheidung für mich zu treffen und war sich die ganze Zeit darüber bewusst, dass dieser Punkt uns blühen könnte, wenn mein Mann von der Affäre weiß. Somit möchte er mir nun lieber Zeit geben, als mich aufzugeben bloß weil ich mich vielleicht nicht ein Tag nach der Offenbarung schon scheiden lasse.

Mein Mann hingegen terrorisiert mich mittlerweile gefühlt. Er steht unangekündigt vor der Tür, ruft an, schreibt. Ein paar mal wirkt er ruhig, andere Male kann er es nicht unterdrücken und ist direkt aggressiv und verzweifelt. Wenn ich nicht antworte oder abhebe, dann beleidigt er in der nächsten Konversationen meine Affäre da er sich denken kann, dass ich bei ihm war. Er schiebt einen richtigen Hass.
Tatsächlich hat sich besagte Freundin ebenfalls bei mir gemeldet und ich vermute, dass sie von meinem Mann geschickt wurde. Sie hat gemeint das ging alles von ihr aus, er konnte nichts dafür etc.
Ich habe sie nahezu komplett ignoriert, denn für mich ist der Kontakt vollkommen gelaufen und ich glaube ihr auch kein Wort.
Wieso sollte sie nun für meinen Mann einstehen, wenn er mir damals noch erzählt hat, sie würde ihn erpressen? Man weiß gar nicht wem man glauben soll, darum glaube ich keinem von beiden.

Beatrice

Heute 12:57 • x 5 #409

GreenTara
Liebe @Klens, warum soll deine Entscheidung bei uns anecken? Du bist doch diejenige, die damit leben muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Gott dir nicht verzeihen sollte. Manchmal erkennen wir im Nachhinein, dass unser Weg nicht richtig war, und das hat dein Mann wahrscheinlich auch erst später erkannt. Zwar früher als du, aber du hast recht, wenn du nicht gegeneinander aufrechnen willst. Und zu Schaden gekommen ist er in dem Sinn ja auch nicht. Nun musst du das mit deinem Gott ausmachen. Aber er selbst hat uns als Menschen mit Fehlern erschaffen, durch unser Urteilsvermögen sind wir entwicklungsfähig, und unsere Erkenntnis über Gut und Böse, richtig und falsch ist unser Kompass.
Zuerst hat dein Mann diese Freundin hinter sich versteckt, jetzt versteckt er sich hinter ihr. Scheinbar hat er sich deiner allzu sicher gefühlt, und kommt jetzt nicht klar. Seinen Anteil an der Trennung bewertet er wohl anders als deinen. Ich denke, dass deine Entscheidung richtig ist, unabhängig davon, wie und was sich mit dem anderen Mann entwickelt. Bleibt zu hoffen, dass dein NM das akzeptiert, und jeder in Frieden seinen eigenen Weg geht. Alles Gute für dich.

Heute 15:13 • x 1 #410

M
Zitat von Klens:
Hallo zusammen, zum Jahresbeginn ist etwas Ruhe und Ordnung eingekehrt. Vorab: ich weiß, dass meine Entscheidungen vermutlich anecken werden. Ich ...

Wow, echt krass!
Danke für das Update!
Ich bereue es fast ein bisschen, meinem einen Ex von früher nicht stärker auf den Zahn gefühlt zu haben, als er mir beim Öffnungsangebot für unsere Beziehung von seinem Seitensprung erzählt hat.
im Nachhinein hat mich das ganz schön erschüttert. so eine Verarsche!
selbst als Teenager ist mir sowas schonmal passiert.
jedenfalls spannend, wie das so bei euch weitergeht.
vielleicht alles nicht so hochkochen lassen (?)

Heute 15:30 • #411

Tauriel
Zitat von Klens:
Tatsächlich hat sich besagte Freundin ebenfalls bei mir gemeldet und ich vermute, dass sie von meinem Mann geschickt wurde. Sie hat gemeint das ging alles von ihr aus, er konnte nichts dafür etc.

Dazu gehören immer 2, egal wer es initiiert hat. Wie stellt man sich das vor, er konnte nichts dafür? Wurde er wohl gefesselt und gezwungen?
So schön kann man sich das doch nicht reden, dass man sich jeglicher Verantwortung entzieht...

Heute 15:32 • #412

T
Auch wenn du eine Zukunft für dich und deine Affäre siehst, konzentriere dich ersteinmal auf dich. Du musst deine Trennung in Ruhe verarbeiten bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Vielleicht kannst du hin und wieder ein Update geben.

Gerade eben • #413