30

Affäre hat sich getrennt

L
Guten Abend,

ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum, aber habe jetzt das Bedürfnis, euch auch meine (sehr klassische) Geschichte zu erzählen. Und hoffe sehr, dass ich nicht verurteilt werde. Tut mir leid, wenn die Sprünge etwas groß sind, ich versuche, mich kurzzufassen und gleichzeitig nicht zu viel auszulassen.
Ich hab meinen 18 Jahre älteren Affärenmann vor 2 Jahren kennengelernt und wir wollten beide nur den Spaß miteinander. Nach knapp 6 Monaten kam raus, dass er eine schwangere Freundin zuhause hat. Ich war verliebt wie noch nie zuvor und irgendwie habe ich ihm das verziehen. Wir einigten uns schließlich darauf, dass es eine Affäre bleiben soll. Für mich war damals neben meinen Gefühlen auch ausschlaggebend, dass er gerade eine Wohnung gekauft hatte, in der ich mit meiner kleinen Tochter einziehen konnte. Ich war damals noch Studentin und wollte mit meinem Kind in dieselbe Stadt ziehen wie der Vater. All das hat mich damals dazu bewogen, das weiterlaufen zu lassen, ich dachte, glaube ich auch, ich kann meine Gefühle irgendwie abstellen. Es ging weiter und ich bekam wieder eigentlich gar nicht mit, dass er noch ein anderes Leben hat. Wir schrieben den ganzen Tag, inkl Wochenende, er übernachtete oft bei mir, wenn meine Tochter nicht da war, ich konnte jederzeit anrufen, wir liefen offen durch die Stadt, ich begleitete ihn auf Geschäftsreisen und wir machten gemeinsam Urlaube. Irgendwie hatte ich mich mit der Sache arrangiert. Bis er mich im August 2018 in den Urlaub schickte und die Zeit heimlich und gegen seiner Versprechungen dafür nutzte, mit seiner Familie ebenfalls Urlaub zu machen. Auch da rauften wir uns wieder zusammen, unsere Beziehung wurde immer enger und für mich immer intensiver. Ich war schon lang über den Punkt, wo ich mich einfach so hätte trennen können. Bis im Okt 2018 seine Frau vor meiner Tür stand und mir eröffnete, dass er mit ihr für 3 Jahre beruflich nach China gehen würde und beide seit 4 Jahren verheiratet sind. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Wir trafen uns eine Woche später, um darüber zu klären. In diesen Tagen trennte ich mich mehr als einmal von ihm, aber er hat mich nie losgelassen und kam am Ende zur Erkenntnis, dass er seine Familie verlassen muss, da er mit mir zusammensein will. Er war natürlich weiterhin in China, lud mich dann aber in seine Wohnung dort ein, wo ich auch eine Woche mit ihm lebte. Es war wie zu erwarten sehr schön. Er sprach immer weiter davon, dass sie nun von der Trennung wisse, dass alles ausgesprochen sei und nur noch geklärt werden solle, wie es mit Trennung, Kind etc weiter gehen soll. Im Januar diesen Jahres dann benahm er sich plötzlich sehr komisch in unserer täglichen Kommunikation. Wir telefonierten und schrieben sonst sehr regelmäßig, was plötzlich nicht mehr ging. Ich sagte, dass ich meine, dass seine Frau gerade bei ihm sei, was er vehement verneinte. Der Kontakt wurde gereizter, aber ich konnte nichts beweisen. Eine Woche drauf war er in D und gab schließlich nach langem Streit zu, dass sie aktuell in China ist, aber nur, um Vertragliches wegen der Trennung zu klären. Ich war schon an einem Punkt, wo ich anscheinend alles schluckte. 2 Wochen später war sie zurück in D. Er schlief weiterhin immer bei mir, wenn er hier war und hielt an seinen Plänen für eine gemeinsame Zukunft fest.
Zu Weihnachten schenkten wir uns eine Woche Urlaub in Tirol, welche letzte Woche dann endlich anbrach. Es war sehr schön, bis ein Arbeitsvertrag für seine Frau aufgetaucht ist, welcher in genau der Januarwoche unterschrieben war, in der sie in China war. Laut diesem beginnt sie am März, also nächste Woche an, in China zu arbeiten. Er blieb trotzdem dabei, dass sie nicht kommt und er sich getrennt hat, dass dieser Vertrag nichtig sei. Nach langem Streit gingen wir ins Bett. Am nächsten Morgen redeten wir weiter darüber, auch über seine Frau und dass sie vermutlich Bescheid weiß, dass er seit 2 Jahren eine Affäre hat. Ich habe den Zeitpunkt nicht mitbekommen, als es in ihn gekippt ist, aber plötzlich zog er sich total in sich zurück, wollte unbedingt weg und forderte Zeit für sich selbst. Ich hab ihn angefleht zu bleiben und das mit mir zu klären, aber er trennte sich schlussendlich noch im Urlaub. Wir fuhren getrennt und 4 Tage zu früh nach Hause zurück. Seither höre ich nur noch organisatorische Dinge über meine Wohnung oder wo er mir finanziell noch weiter hilft.

Bitte fragt mich nicht, wieso das immer weiter ging. Ich kann meine Beweggründe selbst nicht mehr verstehen. Ich war und bin einfach wahnsinnig verliebt in ihn, ich will dieses Leben, von dem er erzählt hat, in dem wir zusammen sind. Die Erkenntnis, dass er sich jetzt abwendet bringt mich gerade fast um. Ein riesiger Teil meines Lebens bricht weg, all die Dinge, die wir geteilt haben, die Gedanken, er war den ganzen Tag dabei, bei jeder Entscheidung, bei der Freude, bei jedem Problem. Er war immer da. Und ist jetzt weg. Ich habe das Gefühl, ich halte das nicht aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Lost

25.02.2019 19:13 • #1


R
F***! Es tut mir sehr leid. Ich weiß nicht, wie ich helfen kann, aber das Gefühl dieses immensen Verlusts kenne ich.
Wie alt ist dein Kind?

25.02.2019 19:23 • x 2 #2


A


Affäre hat sich getrennt

x 3


L
Meine Tochter ist 4. Sein Sohn ist 1. Vor 3 Wochen hab ich diesen sogar kennengelernt, da mein Affärenmann meinte, dass wir die Zukunft sind und er möchte, dass ich sein Kind kenne.

25.02.2019 19:24 • #3


Kopflos
Du konntest ihm verzeihen dass er ne schwangere Freundin hat?
Ich mach mir die welt, widde widde wie sie mir gefällt.....

Sorry. Streich das. Ich bin raus.

25.02.2019 19:36 • x 2 #4


Brausekopf
Das klingt wirklich schlimm.
Er schien ja wirklich alle Register zu ziehen um dich in der Warteschlange zu halten.

Wie sehr bist du denn von ihm abhängig?
Wohnung, Finanzen,...?


Zitat von lost123:
Sein Sohn ist 1. Vor 3 Wochen hab ich diesen sogar kennengelernt, da mein Affärenmann meinte, dass wir die Zukunft sind und er möchte, dass ich sein Kind kenne

Glaub ihm das bitte nicht. Würde er es wollen, hätte er sich getrennt und zwar so, dass es keine Zweifel gegeben hätte.

Lass die Kinder da komplett raus, glaub mir bitte, du bindest dich emotional an seinen Sohn, das tut dann mindestens doppelt so sehr weh, die Erfahrung habe ich gerade selber gemacht.
Auch deiner Tochter zuliebe solltest du für dich einen Schlussstrich ziehen.

Zitat von lost123:
Die Erkenntnis, dass er sich jetzt abwendet bringt mich gerade fast um.


Zitat von lost123:
Ich habe das Gefühl, ich halte das nicht aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich kann das Gefühl wie du es beschreibst nachempfinden. Diese und ähnliche verzweifelte Gedanken hatte ich Mitte Dezember.
Es tut mir so leid für dich!

25.02.2019 19:40 • x 1 #5


E
Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?Kannst du eine Wohnung alleine finanzieren?Es klingt sehr danach, als ob er noch die restliche Zeit überbrückt hat,bis der Umzug seiner Frau auf den Weg gebracht wurde.
Dir seinen kleinen Sohn vorzustellen, ist unter den Umständen wahrscheinlich leichter gewesen als ohne die Verlagerung des Lebensmittelpunktes seiner Familie.
Du kannst nun wenig tun ,außer ihn loszulassen und dich von ihm unabhängig zu machen.Auch ,wenn dies für dich auch finanzielle Einbußen bedeutet.Es tut mir leid,dass du so auf dem Boden aufschlägst und ich wünsche dir, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

25.02.2019 19:43 • x 1 #6


L
Danke für die lieben Worte. Das alleine tut schon gut gerade.
Ich bin momentan extrem von ihm anhängig. Bevor seine Frau da war, haben wir gemeinsam und auf Basis seiner finanziellen Unterstützung beschlossen, dass ich nochmal studiere. Ich hab meinen alten Job gekündigt und mich wieder an einer Fernuni eingeschrieben. Bei mir geht ab nächster Woche ein Praktikum los - immerhin Ablenkung. Ohne seine Unterstützung geht es bei mir momentan definitiv nicht.

Zitat von Brausekopf:
Diese und ähnliche verzweifelte Gedanken hatte ich Mitte Dezember.


Wie geht es dir mittlerweile? Bist du drüber weg?

25.02.2019 19:58 • #7


Brausekopf
Zitat von lost123:
Wie geht es dir mittlerweile? Bist du drüber weg?

Sehr durchwachsen,
Seit ich so einiges kleckerweise erfahren habe über dritte Personen, bin ich immer mehr wütend und enttäuscht. Darüber hinweg bin ich nicht, ich habe da ja wirklich dran geglaubt.
Es tut sehr weh, aber der Blick auf die Situation insgesamt wurde mit der Zeit anders. Ich fühle mich weniger ohnmächtig und handlungsunfähig, ich weine nicht mehr jeden Tag.
Seit Anfang des Jahres gehe ich ein mal pro Woche zu einer Therapeutin.

25.02.2019 20:18 • #8


LastUnicorn
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.

Ein Mann der sich seine Konkubine hält WÄHREND seine eigene Frau schwanger ist, diese auch noch finanziert.
Die Frau weiß es und macht es mit.
Du weißt das er keine Skrupel hat eine schwangere Lebensgefährtin/Ehefrau aufs übelste zu hintergehen und machst es mit.

Wieso tut man sowas? Ich kann das nicht verstehen.

Für mich ist da kein Funken Selbstreflektion.
Vorallem wenn dann der große Knall kommt und die AF sich fragt wieso er sowas tut.
Im Ernst?

Wie gerät man in sowas hinein, das ist mir unbegreiflich.

25.02.2019 20:29 • x 4 #9


L
Glaub mir, im Nachhinein ist mir das selbst unbegreiflich. Bzw auch schon währenddessen. Ich weiß nicht, was ich ihn ihm sehe oder wieso ich ihn nicht als so schlecht sehen kann, wie sich das durch viele Dinge darstellt, die er getan hat und tut. Ich weiß es einfach nicht. Ich vermisse ihn brutal.

25.02.2019 20:35 • #10


Gorch_Fock
Lost, mal ehrlich: Du suchst Dir einen Affairenmann, der wohl sozial deutlich besser gestellt. Er hat Geld. Er hat sich eine Wohnung als Kapitalanlage besorgt. Und er überlässt Dir diese? Kostenlos? Für welche Gegenleistung. Sorry, für mich ist das fast schon Prost. Wo ist Dein Selbstwert?
Der Rest ist typisches Affairengehabe. Natürlich ist es für Ü50 (der Klassiker schätze ich jetzt mal) nett eine Frau Anfang 30 im Bett zu haben. Ach so, dass seine Freundin bereits schwanger ist, läuft auch so neben her? Und es wird fröhlich weiter gemacht?
Die Kinder vorstellen ist auch eine starke Nummer. Zur Fortführung eines Affaire und als Anknüpfungspunkt natürlich ideal.

25.02.2019 20:36 • x 5 #11


L
Ja, ihr hab Recht mit den harten Worten. Zu Beginn der Affäre wusste ich nicht, dass er Geld hat. Kurz bevor er mir von der Schwangerschaft erzählte, hat er die Wohnung gekauft. Ab da ging es Schritt für Schritt weiter mit der finanziellen Unterstützung.
Das mit der Gegenleistung sehe ich aber anders. Für mich war es eine Beziehung und ein Partner, der mich unterstützt. Jetzt im Nachhinein natürlich merke ich auch, dass ich den Blick darauf nochmal überprüfen muss...

25.02.2019 20:39 • #12


E
Zitat von lost123:
Glaub mir, im Nachhinein ist mir das selbst unbegreiflich. Bzw auch schon währenddessen. Ich weiß nicht, was ich ihn ihm sehe oder wieso ich ihn nicht als so schlecht sehen kann.


Kommt noch. :]

25.02.2019 20:39 • x 2 #13


LastUnicorn
Zitat von lost123:
Glaub mir, im Nachhinein ist mir das selbst unbegreiflich. Bzw auch schon währenddessen. Ich weiß nicht, was ich ihn ihm sehe oder wieso ich ihn nicht als so schlecht sehen kann, wie sich das durch viele Dinge darstellt, die er getan hat und tut. Ich weiß es einfach nicht. Ich vermisse ihn brutal.


Dann ist das jetzt Deine Chance heraus zu finden warum.
Und Dein Leben auf DEINEN BEINEN aufzubauen.

Und vielleicht eine viel bessere Beziehung zu führen, zu Dir, mit Selbstwert, mit Reflektion, mit Respekt Dir und Anderen gegenüber.

Ich weiß Du hast Liebeskummer, aber Du wirst das überstehen, wie alle anderen auch die verlassen werden.
Geh durch den Schmerz, guck Dir an was da passiert ist in Deinem Leben und schlage eine neue Richtung ein.
Das ist das einzige was ich Dir raten kann,

25.02.2019 20:41 • x 2 #14


Z
Das grenzt an Prost.
Du hast dir einen wohlhabenden Mann gesucht und lebst sehr gut auf seine Kosten. Wahnsinn was es für Menschen gibt. Was hälst mal davon für dein Geld zu arbeiten?

25.02.2019 20:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag