1

Er ist getrennt lebend - Affäre mit Zukunft?

C
Hallo, ich bin neu hier und kenne die andere Beiträge nicht, hoffe aber auf Antworten, die ich in meinem Umfeld so nicht stellen kann. Bin seit vielen Jahren verheiratet, in seit Jahren unglücklicher Ehe (Kinder, Haus, Verpflichtungen, blablabla) und habe mich vor über zwei Jahren auf eine Affäre mit einem ebenso in unglücklicher Ehe befindlichen Kollegen eingelassen (auch derselbe Hintergrund. ). Für uns beide war es die erste außereheliche Affäre. Es ging / geht nicht nur um S., nein wir verstehen uns in jeder Art und tauschten uns über das Leben, seine Ehe etc. aus. Er ist seit ungefähr einem Jahr getrennt lebend, hat also seine eigene Wohnung, da ihn seine Frau nötigte auszuziehen (NICHT wegen mir ! Wollte ihn schon lange los werden, beide zu verschieden) und wir sehen uns aber jetzt viel seltener als vorher`.
Vorher meint, dass wir ständig Kontakt hatte via WA / Tel., persönlich im Hotel etc., und jetzt wird es still, stiller, seit ungefähr drei Monaten ist er immer mit was anderem beschäftigt, genießt seine Freiheit (?), trauert aber immer noch seiner NochGattin nach, das merke ich ja.
Die Kontaktversuche, selbst via WA werden von jetzt auf gleich weniger, alles nur noch auf Formalien beschränkt, keine persönlichen Mitteilungen mehr. , und das geht von ihm aus.
Ich überlege, habe ich beim letzten Treffen (Wochen her) etwas falsch gemacht ? Wüsste aber nicht wirklich, was. Alles war okay, beide beruflich angespannt, okay, kam öfter ja vor. , aber er behandelt mich seit Wochen wie eine Fremde.
Ich weiß echt nicht weiter ! Ich habe nichts getan, vielleicht zu wenig . ?
Wir gingen immer vertrauensvoll miteinander um. Warum jetzt diese Wendung ? Ich scheine keinen Platz mehr in seinem Leben zu haben, höchstens noch wie früher auf einer Briefkarte, wenn ich nachfrage.
Als denke ich, er hat, obwohl noch verheiratet (aber räumlich getrennt) eine andere ?
Mir würde jede Antwort echt helfen.
Ich verstehe dieses plötzliche Out nicht.
LG
Claudi

18.07.2017 16:54 • #1


V
Ich glaub nicht dass er eine andere hat ich glaub er arbeitet seine situation auf es immer was anderes drüber zu reden als es dann zu haben
Lass ihm zeit nimm dich ein bisschen zurück aber zeig ihm dass du für ihn da bist er muss sich in seiner neuen lebenssituation erst finden

18.07.2017 17:05 • #2


A


Er ist getrennt lebend - Affäre mit Zukunft?

x 3


S
Hallo Claudia, ich denke eher, dass es ihm nicht gut bekommt auf dem Boden der Tatsachen zu landen, nachdem seine Frau und nicht etwa er Entscheidungen getroffen hat, nämlich, dass er ausziehen soll. Er ist seit einem Jahr bereits getrennt lebend, da kann man nun nicht von anfänglicher Findungsphase sprechen. Auch, dass er wohl noch seiner Frau nachtrauert, spricht weniger für eure Beziehung.
Was ist eigentlich mit deinen Strukturen? Lebst du noch in deiner Ehe? Wenn ja, könnte das auch ein Grund sein, dass ein anderer sich irgendwann entfernt.

18.07.2017 17:15 • x 1 #3


schmaloo
Moin Claudi,
du machst dir zu viel Kopf und Beschäftigst dich mit Fragen die nur er beantworten kann.
Wenn von ihm nichts mehr kommt, dann musst du auch deine Schlüsse daraus ziehen und eine Entscheidung für dich treffen.

Eine Erklärung wäre aber dass er jetzt erst merkt was ihn fehlt ( ist oft so bei uns Männer, immer wenn es zu spät ist )
und wie du evtl. richtig vermutest, trauert er sein Ehe und Zuhause nach.
Diese Zeit braucht er um zu trauern, Wunde *beep*, heilen lassen, wieder zu sich findet, wissen was er nun will und was nicht.
Und genießt seine Freiheit ohne jeglichen Kontakt zu Frauen. Weder seine Ex noch du. Einfach von allem Ruhe haben.
Er hat wahrscheinlich einfach doch keine Lust mehr auf eine Affaire. Die Spannung ist raus.

Wieso er dir das nicht direkt sagt? Er muss seine Gründe haben. Für das Warmhalten, kommt zu wenig von seiner Seite.
Mach dich Rar dann erfährst du es vielleicht. Auch wenn er evtl. eine Neue haben sollte.

Nütze diese stille Zeit um dich zu sortieren, gucken was dir gut tut, wie es in deiner unglückliche Ehe ist und es weiter gehen soll um Entscheidungen für DICH zu treffen. Alles andere wäre jetzt nur Kopfkino was dich auf keinen Fall helfen wird.

Hier kannst du auch eine Menge tolle Beiträge über das Verhalten der Männer während und nach einer Affaire lesen.

Alles Gute

18.07.2017 17:21 • #4


G
Liebe Claudia67. Dass sich Dein AM jetzt sehr zurückzieht ist verständlich. Ich habe selber Trennung und Scheidung durch und ich lief da zeitweise ziemlich neben der Spur. Es braucht seine Zeit bis man sich nach einer solchen Umstellung wieder findet. Mein Ex-AM geht zur Zeit auch durch eine solche Phase mit seiner Trennung. Auch bei ihm hat es sich so ausgewirkt, dass er gefühlsmässig gar nicht mehr weiss, wo er steht, auch mir gegenüber. Wie Du siehst habe ich Ex-AM geschrieben. Das ist denn nun auch genau die Situation, welche jetzt zwischen uns zutrifft. Die Affärengeschichte ist endgültig zu Ende und wir beide konzentrieren uns wieder auf unser eigenes Leben. Der Kontakt ist soweit wie möglich (wir arbeiten zusammen) abgebrochen. Das ist denn auch mein Rat an Dich. Gehe soweit wie möglich auf Distanz, kommuniziere ihm das auch so und ordne Dein eigenes Leben. Du hast mit Deiner noch laufenden Ehe eine noch viel grössere Baustelle in Deinem Leben, welche Deine volle Aufmerksamkeit benötigt.

18.07.2017 17:55 • #5


S
Hallo Claudia,
Zitat:
Wir gingen immer vertrauensvoll miteinander um
warum fragst du ihn dann nicht selbst? Ja, viele Männer weichen solchen Gesprächen gerne aus und es braucht ein wenig Nachdruck, aber letztlich kann nur er dir wirklich sagen was los ist!

Zitat:
Bin seit vielen Jahren verheiratet, in seit Jahren unglücklicher Ehe
Das heißt, er wäre jetzt frei und du bist weiterhin gebunden. Erwarten könnte er also nur der Singlepart in einer Affäre zu sein. Vielleicht möchte er das nicht, fühlt sich quasi nicht mehr auf Augenhöhe mit dir?
Zitat:
Es ging / geht nicht nur um S., nein wir verstehen uns in jeder Art und tauschten uns über das Leben, seine Ehe etc. aus.
Und was ist mit dir und deiner Ehe?
2 Möglichkeiten kämen mir in den Sinn, dass er das Gefühl hat nicht genug Teil deines Lebens zu sein oder aber das er tatsächlich meint jetzt nichts mehr zu brauchen, was ihn und/oder seine Situation stabilisiert.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Trennung nach vielen Jahren immer belastend ist und eine völllige Neuorientierung braucht und einen deshalb ganz schön durch rüttelt, klingt es für mich gerade so, als würde da ein ordentliche Ungleichgewicht zu -in seinen Augen- Ungunsten entstehen.

Was erwartest du eigentlich genau von ihm? Dass er jetzt Jahre den Affärenmann gibt?
Zitat:
Ich habe nichts getan, vielleicht zu wenig . ?

Oder willst du dich auch trennen und mit ihm neu anfangen?

Aber, egal was wir hier schreiben, eine ordentliche Antwort bekommst du nur von ihm, da könnten wir hier jetzt noch 10.000 Beiträge lang rumhirnen. Habe den Mut ihn zu fragen, klar und deutlich mit Nachdruck, nur so weißt du woran du bist! Es ist verschwendete Lebenszeit in dieser Dümpel-Situation zu bleiben.

Viele Grüße
seltsames Spiel

19.07.2017 08:20 • #6


C
was du momentan erlebst ist höchstwahrscheinlich eine salami-trennung [ von dir].... nichts ungewöhnliches bei männern, die den mut nicht aufbringen, ehrlich zu sein...

19.07.2017 10:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag