whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10454
Zitat von thegirlnextdoor:oh, aber whynot ist ein Mann... das wäre ja eine komische Begründung, wenn da nur Frauen fremdgehen dürften..? Aus Sicht eines Mannes..?
Vielleicht sollte ich das noch einmal etwas anders begründen. Dinania verschließt, wie ich es sehe, seit vielen Monaten die Augen, und wenn es ihren Mann offensicht recht stark zu einer anderen zieht, ob es nun um Liebe oder Schafsein geht, ds weiß ich ja nicht, dann ist das, für mich, eben schon etwas anderes, als wenn jemand halt mal kurzfristig eskapert.
Vor allem auch von den Folgen her. Denn, wieder nur angenommen, Dinania hätte ihren Mann nun halt gehalten - was denkst Du, welchen Dynamiken es entwickelt, wenn man sich zu etwas nötig?
Versteht ja offenbar kaum noch jemand: Aber ich möchte in einer Beziehung liebend verbunden sein, freiwillig, unnötigend und ungenötigt, da alles andere doch ohnehin nur Schauspiel und wertlos ist.
Wäre ich mit einer Frau zusammen, die ich nur noch mit Gewalt halten kann oder die mich mit Gewalt (oder Psychotricks) zu binden sucht, dann wäre mir das eine Selbstaufgabe, aber nichts, das mit Gefühlen zu tun hat. Aber gerade die sind mir eben das Wichtigste. Solche Funktionalität und Konventionen und Fassaden - das brauche ich alles nicht im Geringsten.
Aber zum Glück bin ich aus diesem Alter ja überhaupt schon raus und genieße mein abseitiges Einzelgängertum
(Was nichts damit zu tun hat, dass es nicht ein paar Menschen gibt, die ich sehr liebe. Muss ja nicht immer mit schreisüchtigen Koppelleien zu tun haben
Und wenn ich es recht bedenke, so sind mir diese Lieben durchaus noch schöner als jene mit der körperlichen Zentralität. Denn diese könnte man sich ja sogar erkaufen, dass Seelische hingegen nie und nimmer.