10054
• Seite 669 von 671 • <1 ... 668, 669, 670, 671>
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
86027
er hat keine bleibenden Schäden.
Viel Liebe hilft zu heilen
•
x 5#10021
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9413
Viel Liebe hilft zu heilen
Der Kleine war seit Freitag beim VDK. Da sind die Übergänge immer besonders schwierig. Weil er sich in der Zeit so sehr an den anwesenden Elternteil bindet. Er hat sich total an ihn geklammert, die Tränen liefen und hat mich total böse angeschaut.
•
x 1#10022
A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
x 3
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
86027
Er hat sich total an ihn geklammert, die Tränen liefen und hat mich total böse angeschaut.
Schnäuzelchen, dein Kleiner müsste mehr mit vielen verschiedenen Familienanteilen Kontakt haben, als Öms und Öps auch, er fremdelt
•
x 1#10023
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7339
Es ist in dem Alter ja auch normal, wenn etwas gefremdelt wird. Und so klein, mit getrennten Eltern (ich weiß das hast du dir nicht ausgesucht😢), das ist einfach enorm viel Stress für so winzige Kinder. Das darf man ja auch nicht vergessen.
•
x 3#10024
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28833
Er kann stehen, krabbeln, normal sitzen, die Beine und alles gut bewegen. Er lacht und er keine offensichtlichen Schmerzen. Aber sobald er mit dem Bein auftritt, knickt er ein und das scheint weh zu tun.
In seinem Alter sind die Gelenke inkl. Knorpel noch weich und die Sehnen flexibel. Deshalb kann es sehr wahrscheinlich sein, dass tatsächlich noch alles heil ist aber natürlich wird es ihm punktuell weh tun oder die betroffene Stelle ist leicht deformiert (was sich mit der Zeit wieder zurück bilden wird) und er deshalb keine Stabilität hat wenn auftreten will.
Beobachten, bzw. es im Auge behalten sollte man es dennoch.
•
x 3#10025
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9413
Schnäuzelchen, dein Kleiner müsste mehr mit vielen verschiedenen Familienanteilen Kontakt haben, als Öms und Öps auch, er fremdelt
Meine Eltern sind regelmäßig zu Besuch. Meine Mutter und mein Vater trauen sich nicht ihn alleine zu nehmen. Die Ehrenamtliche hatte einen guten Draht zu ihm, ist aber leider nicht mehr da. Die Eltern des Vdk sind raus, da besteht gerade kein Kontakt weder mit mir noch zum VdK. Hab noch eine Cousine die ich selten sehe, weil viel eingespannt. Einen Bruder in Köln. Das war's mit Familie.
•
x 2#10026
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
13429
Ich hab genug.
Och menno 🤗 komm mal bei die Oma bei 🤗
Da Du soweit weg bist und ich da nicht zwischendurch mal bemuttern kann, habe ich mich tatsächlich bei der Nachbarschafts App als Leihoma gemeldet. Okay, habs auch wieder zurück gezogen, weil ich wohl doch noch viel mache und nicht so regelmäßig da sein kann, aber dieses Gefühl ist einfach da, Dich zwischendurch einfach umsorgen zu wollen.
•
x 4#10027
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
86027
Meine Mutter und mein Vater trauen sich nicht ihn alleine zu nehmen
warum
•
x 2#10028
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9413
@Heffalump Weil er sehr viel weint und extrem laut schreien kann. Sie haben dafür keine Geduld und keine Nerven. Fühlen sich hilflos.
•
x 1#10029
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
86027
•
x 1#10030
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9413
@Heffalump gut möglich. Bei unserer Tochter war das nie ein Problem. Sie ist auch ganz anders die ersten 2 Jahre aufgewachsen. In sehr sicheren Verhältnissen. Mir tut das weh, diesen Unterschied so krass zu sehen. Das macht mich wieder so wütend auf den VdK.
•
x 4#10031
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
86027
•
x 1#10032
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9413
Och menno komm mal bei die Oma bei
Da Du soweit weg bist und ich da nicht zwischendurch mal bemuttern kann, habe ich mich tatsächlich bei der Nachbarschafts App als Leihoma gemeldet. Okay, habs auch wieder zurück gezogen, weil ich wohl doch noch viel mache und nicht so regelmäßig da sein kann, aber dieses Gefühl ist einfach da, Dich zwischendurch einfach umsorgen zu wollen.
Ich nehme die virtuelle Umarmung und deine Gedanken trotzdem sehr gern an! Vielleicht hast du in paar Jahren mehr Zeit eine Leihoma zu werden. Hier sind sie sehr gefragt und Freunde stehen seit ein paar Jahren auf der Warteliste.
@NineN Interessanterweise war das bei unseren beiden ähnlich, wobei es keine Trennung in so frühem Alter gab. Aber unsere Tochter hatte drei Jahre lang ab dem ersten Tag absolute Geborgenheit und Ruhe - der Kleine musste direkt nach der Geburt mit Neugeborenensepsis auf die Perinatalstation, dann gab es Covid, einen Umzug, allgemein viel Unruhe... und das merkte man so deutlich. Dann kam noch eine Neuroborreliose hinzu... Er hatte bis zum 6. Jahr immer wieder massive Wutanfälle, die uns an unsere Grenzen brachten - obwohl er so niedlich und süß und hübsch ist. Zum Glück sagte ein sehr erfahrener Kinderpsychiater, an den wir uns in unserer Verzweiflung wendeten, dass mit dem Kind alles in bester Ordnung wäre - und so war es dann tatsächlich. Die Wutanfälle hörten komplett auf und er ist sehr fröhlich und super lieb. In der Schule läuft es sehr gut. Worauf ich hinaus will... selbst ohne Trennung der Eltern bei der Geburt können die Dinge sehr unideal laufen - gerade für zweit- oder später Geborene. Da ist oft ein ganz anderer Stress/schwierigere Umstände... habe ich jetzt vielfach so beobachtet. Dein Kleiner kann da trotzdem raus wachsen und ein sehr glückliches Kind werden.🙂
•
x 6#10034
NineN Mitglied
2
Danke erhalten:
9413
@Heffalump waren heute nur beim Orthopäden. Der meinte paar Tage beobachten. Wenn es blau und dick wird, dann im die Kinderchirurgie. Nächste Woche Mittwoch haben wir nochmal einen Termin beim Orthopäden. In dem Alter sei noch gar nicht alles richtig entwickelt, alles noch weich und flexibel. Und die Kinder würden sich selbst schon schohnen. Weiß gerade nicht ob ich zu sehr Helikoptermama bin, aber ich hätte am liebsten noch eine Zweitmeinung. Im Prinzip soll ich warten und schauen und Geduld haben.