45810

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
Zitat von NineN:
Ich nehme die virtuelle Umarmung und deine Gedanken trotzdem sehr gern an! Vielleicht hast du in paar Jahren mehr Zeit eine Leihoma zu werden. Hier ...

Gerne nochmals zurück 🤗

Ich wusste gar nicht, daß das mit der Leihoma üblich ist. Es gab eine Anfrage bei nebenan.de und zwei haben sich gemeldet. Allerdings gab es darauf überhaupt keine Reaktion der Ersteller und ich hatte bereits zurückgezogen gehabt. Tröstete aber die andere, weil keine Antwort kam. Darauf hat sich heute eine junge Mutter direkt bei mir gemeldet und gefragt. Und bei all dem habe ich Dich und Deine Situation im Hinterkopf und denke, daß es bestimmt noch mehr junge Mütter gibt, die Unterstützung gebrauchen können.

x 4 #10036

Heffalump
Zitat von NineN:
waren heute nur beim Orthopäden

der macht Knie und so weiter, aber der Kinderarzt weiß um Schreikinder besser Bescheid

x 3 #10037

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineN
Zitat von Perzet:
Und bei all dem habe ich Dich und Deine Situation im Hinterkopf und denke, daß es bestimmt noch mehr junge Mütter gibt, die Unterstützung gebrauchen können.

Die Nachfrage ist wirklich groß. Der Freund, ein alleinerziehender Papa, steht seit 4-5 Jahren auf der Liste. Inzwischen ist seine Tochter auch rausgewachsen.

x 3 #10038

Ameise_78
Zitat von NineN:
Weiß gerade nicht ob ich zu sehr Helikoptermama bin, aber ich hätte am liebsten noch eine Zweitmeinung.

Würde definitiv noch euren Kinderarzt befragen, das wäre auch legitim. Der kennt sich mit Babys/Kleinkindern unter zwei Jahren auf jeden Fall noch besser aus.

x 3 #10039

NineN
@Ameise_78 Ja, werd ich morgen machen. Termin habe ich gerade noch gebucht. Bin mir selbst gerade unsicher, weil ich auch einfach nicht dabei war.

x 2 #10040

Heffalump
Zitat von NineN:
Bin mir selbst gerade unsicher,

zweitmeinung schadet nie, gerade, wenn es so ein kleiner Kerl ist

x 2 #10041

Ameise_78
Zitat von NineN:
@Ameise_78 Ja, werd ich morgen machen. Termin habe ich gerade noch gebucht. Bin mir selbst gerade unsicher, weil ich auch einfach nicht dabei war. ...

Lieber einmal zuviel geguckt bei so einem kleinen Knirps... sehe das wie @Heffalump. Unsere Kinder sind nunmal das Einzige, was absolut unersetzlich ist.

x 4 #10042

Stella31
Das mit der Aussage vom VdK wegen Beziehung habe ich nicht ganz verstanden.
Hast du da nochmal nachgefragt oder kam er wieder von selbst auf das Thema?
Und gute Besserung für deinen Stöpsel 🍀

x 2 #10043

P
Zitat von NineN:
Die Nachfrage ist wirklich groß. Der Freund, ein alleinerziehender Papa, steht seit 4-5 Jahren auf der Liste.

Okay, jetzt habe ich gegoglt. Weil hier hatte ich sowas nicht gehört und es scheint eine wirklich gut organisierte Sache in Deiner Gegend zu sein. Wir haben hier nur auf den persönlichen Aufruf einer Familie reagiert. Der Begriff ist direkt verständlich. Parallel schreibe ich mit der jungen Frau, die mich heute direkt anschrieb. Da geht es erstmal um etwas Zeit zusammen zu verbringen.

Alles zu Deinen Ehren, auch wenn Du nicht direkt etwas davon hast 🤗

x 3 #10044

Femira
...Er sagt aus Überforderung, dass er die Familie nicht will? ...weint aber, weil er dem Kind weh getan hat? Was? Magst du das einordnen oder ist dir das gerade zu viel?

Weißt du, mir sind auch Unfälle mit dem Kind passiert...aber das schlimmste war bis jetzt ne Beule...
Der VdK hat ihn schon mit einem richtig blauen, fast schwarzen Auge heim gebracht und mit einem gebrochenem Arm. 🤷‍♀

Keine Ahnung...irgendwo bin ich auch froh, dass sowas bislang nur ihm passiert 😅
Sogar häufiger als der Kita 🤔
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Du machst das gut, dass du das abklären gehst.
Ich kann deinen Schmerz und deine Wut verstehen, als dein Kind bei der Übergabe geweint hat Aufmunternde Emojis Es ist so hart, etwas mittragen zu müssen, was man selbst nicht tragen will. Du bist da so weit gekommen schon. Vielleicht musst du nochmal fühlen, wie es am Anfang war, um auch zu merken, dass du mittlerweile aus dem Gefühl wieder auftauchen kannst. Am Anfang gab es nur dieses Gefühl. Nun sind schon viele andere da.

x 2 #10045

Heffalump
Zitat von Stella31:
kam er wieder von selbst auf das Thema?

er selbst - mal wieder. Weiterentwicklung? Nicht

x 1 #10046

Heffalump
Zitat von Femira:
richtig blauen, fast schwarzen Auge heim gebracht und mit einem gebrochenem Arm

wie hat er dass denn angestellt?

x 3 #10047

P
Zitat von Heffalump:

Frag lieber, wie @Femira da die Beherrschung behielt und mit ihren Gefühlen umging?

x 3 #10048

NineN
@Stella31 Es kam aus der Überforderung heraus. Ich sagte sinngemäß etwas wie sch. das jetzt alleine ist und wie er sich das denkt und das man sich sowas vor der Trennung mal überlegen sollte. Also ich hab ihm meine Wut um die Ohren gehauen. Und dann hat er eben gesagt, er sei nicht fähig für eine Nine-Beziehung und auch mit den Kindern ist er oft am Limit.
War kein guter Tag für eine vernünftige Elternebene.

x 2 #10049

Femira
Zitat von Heffalump:

War zumindest nicht zeitgleich.
Das dunkelblaue Auge: Da hat er das Kind auf ner Bank spielen lassen und es ist da runter gefallen und dann mit dem Kopf zuerst aufgekommen. Das Blut ist dann ins Auge gelaufen. Sah richtig übel aus und das auch richtig lange.

Der gebrochene Arm war beim Vater Kind turnen. Kind ist wohl einfach vom Kasten gefallen und dabei blöd aufgekommen.

Das sind die Geschichten, die ich gehört habe. War bei beiden nicht dabei...

Zitat von Perzet:
die Beherrschung behielt und mit ihren Gefühlen umging?

🤣
Beim blauen Auge hab ich mir gesagt, dass mir das auch passieren kann und beim gebrochenen Arm...da kam er so mit dem Kind nach Hause und ich hab sofort gesehen, dass der Arm gebrochen war. Also bin ich mit dem Kind ins Krankenhaus. Da war kein Raum für Vorwürfe. 😅 Das Kind kann ja auch nichts dafür

x 3 #10050

A

x 4