45855

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von Femira:
War bei beiden nicht dabei...

geh ich von aus - sonst wäre er einen Kopf kürzer

x 2 #10051

Femira
Zitat von NineN:
auch mit den Kindern ist er oft am Limit.

...und dann will er Wechselmodell?
So Selbsteinschätzung ist nicht so seins oder?
Das würde mich ärgern. Wechselmodell wollen und es eigentlich nicht tragen können.
Zweites Kind wollen und dann nicht den Ar...in der Hose haben.
Boah Verärgerter Smiley
Zitat von NineN:
War kein guter Tag für eine vernünftige Elternebene.

Pff...dann soll er dir kein kaputtes Kind abliefern.

x 5 #10052

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Femira
Zitat von Heffalump:
sonst wäre er einen Kopf kürzer

Es gibt viele Momente, in denen ich denke, wäre ich dabei gewesen, wäre es nicht passiert.

x 3 #10053

Heffalump
Zitat von Femira:
wäre ich dabei gewesen, wäre es nicht passiert.

das Väter, anders als Mütter, geschenkt. Das Sie es normal, nicht schlechter, auch geschenkt. Aber das solches irgendwie nur Ihnen passiert.., kann man ihnen unter Umständen übel nehmen

x 3 #10054

Stella31
Zitat von NineN:
Und dann hat er eben gesagt, er sei nicht fähig für eine Nine-Beziehung und auch mit den Kindern ist er oft am Limit.
War kein guter Tag für eine vernünftige Elternebene.

Oha, ja da kam wohl alles auf einmal raus!
Aber das war dann auch eh keine Elternebene.
ihr seid beide auf eure Weise überfordert.

x 1 #10055

NineN
Zitat von Heffalump:
das Väter, anders als Mütter, geschenkt. Das Sie es normal, nicht schlechter, auch geschenkt. Aber das solches irgendwie nur Ihnen passiert.., kann man ihnen unter Umständen übel nehme

Ich kenn sowas auch aus befreundeten Familien. Mein Eindruck ist, dass Männer/Väter scheinbar öfter denken, dass die Kinder schon klarkommen, draus lernen, sie lassen sie eher machen. Leider überschätzen sie dabei aber oft aich eie Fähigkeiten der Kinder. Und fast immer musste ich feststellen, dass die Arbeit danach die Mütter hatten und die Kinder den Schaden. Und das ärgert wieder mich, mit welcher Selbstverständlichkeit das alles passiert.

Damit meine ich nicht alle Väter, aber bei der Mehrheit in meinem Umkreis ist es mir aufgefallen.

x 2 #10056

Balu85
Zitat von Heffalump:
wie hat er dass denn angestellt?

Mein Vater ist als Kind vom Apfelbaum gefallen, unglücklich auf die Beetkanten aus Beton. Beide arme in Gips.
Meine Maus hat sich den Finger in einem Sonnenstuhl für Kinder eingeklemmt weil sie nicht drauf geachtet hat das er richtig eignerastet ist. Ihre Mama und ich waren 3m entfernt. Tat mit sicherheit höllisch weh...weil der Spalt in dem der Finger klemmte eigentlich nur 5mm breit war.
Ich bin als Kind samt Kinderwagen in Dresden 1/2 Etage die Treppe herutergefahren. Als meine Mutter mich hoch gehoben hatte kam das Gestänge von der Plane mit hoch. Eine Stange hat mich unterhalb vom Auge gestochen.
Was ich damit sagen möchte, es sind Unfälle die passieren können. Meine Mutter hätte den Kinderwagenj anders hinstellen können. Meine Großeltern meinem Vater untersagen auf dem Apfelbaum zu klettern, meine Exfrau und ich den Stuhl prüfen bevor unsere Tochter sich reinsetzt. Aber sie hatte sich schon zig mal in den Stuhl gesetzt. Und ich denke das meine Mutsch nicht zum ersten mal mit mir vor die Tür ging. Es ging 100 mal gut oder noch öfter.
Irgendwie habe ich den Eindruck als wäre die öffentliche Verhandlung...ach ne....Verurteilung eine andere wenn bei Nine etwas passiert wäre.
Nur weil jemand geht....bedeutet das ja nicht das dessen Leben perfekt ist. Oder alles easy. Er muss den ganzen Tag mit sich leben und klarkommen.
Zitat von NineN:
Es kam aus der Überforderung heraus. Ich sagte sinngemäß etwas wie sch. das jetzt alleine ist und wie er sich das denkt und das man sich sowas vor der Trennung mal überlegen sollte. Also ich hab ihm meine Wut um die Ohren gehauen. Und dann hat er eben gesagt, er sei nicht fähig für eine Nine-Beziehung und auch mit den Kindern ist er oft am Limit.

Also war es eher eine Reaktion auf die Aussage von dir?

x 1 #10057

Heffalump
Zitat von NineN:
dass die Arbeit danach die Mütter hatten und die Kinder den Schaden.

sonst wäre ja er der alleinerziehende Part

Ärgere dich nicht. Erwarte nicht zu viel von ihm, er mag seine Kinder ja lieben, aber dass sie zerbrechlich sind - ist ihm wohl nicht ganz geläufig

x 3 #10058

Heffalump
Zitat von Balu85:
Er muss den ganzen Tag mit sich leben und klarkommen.

Meinst du, das ist Strafe genug? Er merkt das doch nicht, das sein Leben wie überdrehter Yokurt ist

x 2 #10059

P
Ich habe mich bis hierher zusammengerissen, nichts zum VdK zu sagen.
Schaffe ich auch noch n Satz mehr. Nur zum Verständnis - ist das passiert auf dem Weg zu Dir, @NineN , also zur Übergabe der Kinder? Oder war das Abrutschen von der Schulter schon vorher der Fall gewesen?

x 2 #10060

Stella31
Zitat von NineN:
Damit meine ich nicht alle Väter, aber bei der Mehrheit in meinem Umkreis ist es mir aufgefallen.

Ja, ich kenne so eine gewisse Risikobereitschaft durch Väter auch sehr gut

x 2 #10061

Femira
Zitat von Perzet:
also zur Übergabe der Kinder? Oder war das Abrutschen von der Schulter schon vorher der Fall gewesen?

Zitat von NineN:
Aber ich frage ihn jedes Mal, ob er den Kinderwagen möchte. Den, den er so doof findet. Und jetzt ist das passiert, weil er keinen Kinderwagen hatte.
Natürlich bin ich da ärgerlich

Balu85
Zitat von Heffalump:
Meinst du, das ist Strafe genug? Er merkt das doch nicht, das sein Leben wie überdrehter Yokurt ist

Du ich weiß es nicht. Aber kennt ihr das nicht...dieses Gefühl das man selbst das Problem ist, das man nirgendwo reinpasst, jeder sein leben geschissen bekommt nur bei einem selbst klappt es nicht....usw.
Der ein oder andere hat ja meine Geschichte gelesen.....aber meine Exfrau ist es die seit der Trennung in Therpie ist, sie hat übermäßig getrunken und lt. eigener Aussag verdacht auf Depressionen usw. Aber objektiv läuft es bei ihr....aber wie es in ihr drin aussieht weiß ich nicht. Und ist mir auch egal. Aber ich denke mal wenn das objektive (Haus, Partner Kind) unerwartet nicht den Vorstellungen entspricht.....ist es möglich das es schwer wird mit sich selbst klarzukommen.
Und auch wenn es ein Vollhonk ist....also der BWK....ich denke er ist sich auf seine Art dessen bewusst was er angerichtet hat.

x 1 #10063

Ameise_78
Puh, ne, ich finde das nicht "normal" und "passiert halt" - also allgemein. Mein Vater hatte die krassesten Reflexe und Reaktionen... ich fühlte mich bei ihm unendlich sicher und geborgen. Und mir tut jedes Kind leid, dass das nicht erleben darf, weil Papa ungeschickt und verplant ist. Und von kleinauf weiß "Papa hat mich auf dem Arm... da könnte ich auch runterfallen."
Da ist ja selbst mein verplanter NM erheblich vorsichtiger und hat die Sache besser im Griff als einiges, was man so mitbekommt... Ich dachte früher immer, dass das Verhalten meines Vaters Standard wäre und finde schockierend, dass er da offensichtlich so ungewöhnlich war. 🫤

Ich spreche hier natürlich auch nicht von größeren Kindern - ab einem gewissen Alter kann natürlich immer mal was kleines sein oder was schiefgehen.
Aber unter 2 Jahren... solche Sachen, wie dass das Kind alleine vom Baum oder von der Bank fällt und sich was bricht, geht in meinen Augen einfach gar nicht - und wenn ich ein Kind von unter zwei Jahren trage, habe ich beide Hände dafür frei - erstrecht wenn ich es nicht unter einen Arm geklemmt habe (das ist natürlich was anderes) sondern es auf dem Rücken/den Schultern usw. habe...

x 1 #10064

NineN
Zitat von Balu85:
Also war es eher eine Reaktion auf die Aussage von dir?

Ja, teilweise schon. Hat sich etwas hochgeschaukelt. Das mit der Überforderung der Kinder hat er vorher gesagt.

Ich schrieb ja auch, Unfälle können passieren, auch bei mir. Finger in Schubladen einklemmen und vom Klettergerüst fallen hatten wir auch schon. Das Ding ist, er trägt ihn oft, fast immer Huckepack, hat er bei unserer Tochter schon gemacht. Der Kleine ist aber viel unruhiger, wackelt mehr hin und her und ich hab schon mehr als einmal deshalb Bedenken geäußert, ob das so gut ist und das er den Kinderwagen mitnehmen kann. Denn an der Straße muss ja auch immer noch die Hand von unserer Tochter genommen werden.
Und dann passiert eben genau das, was ich befürchte und wovor ich ihn gewarnt habe und was absolut unnötig war.
Und es ärgert mich, weil er so beratungsresistent ist und es sich einreiht in die Pappkarton-Geschichte und das offene Fenster an dem unsere Tochter saß usw.
Er möchte ganz sicher nicht, dass den Kindern was passiert. Das weiß ich. Aber ich würde mir mehr umsichtiges Verhalten wünschen. Denn das was er verbockt beeinflusst noch drei andere Menschen. Er gibt mir keine Tipps und trotzdem passiert hier bislang weniger.
Vielleicht haben wir auch mehr Glück und die Schutzengel sind dafür mehr bei ihm.
Und es geht mir auch gar nicht um eine Verurteilung. Ich hab mich sehr darüber geärgert. Der Kleine lief so gut, hat mit klettern angefangen, sollte in die Kita. Ist jetzt alles vom Tisch, weil er keinen Kinderwagen nehmen wollte. Die Rennerei für seine Entscheidung hab ich jetzt, denn er geht nach dem Urlaub ja wieder normal arbeiten und ist da raus. Und den Schaden und den Schmerz hat der Kleine. Die Konsequenzen für seine Entscheidung trägt also mal wieder nicht er, sondern andere.

In deiner Familie habt ihr aber auch sehr fleißige Schutzengel! Das sind ja schon auch spannende Vorfälle

x 1 #10065

A

x 4