Das habe ich mir gedacht und zeitgleich noch den vorhergehenden Beitrag ergänzt gehabt.
Zitat von NineN: Hab den VdK angerufen, zeitgleich den HNO-Arzt und eine Termin ausgemacht.
Eben, Du kümmerst Dich sofort - und - informierst den VdK. Das ist Verantwortungsbewusst und erwachsen.
Zitat von Perzet: Jetzt hat er sich gekümmert, indem er Dich informierte, weil Du Dich kümmern kannst. Das weiß er. Darauf vertraut er.
Er ist in der Tat überfordert sobald etwas außer der Reihe passiert. Aber er hat auch dieses unglaubliche Vertrauen, daß Du Dich kümmern wirst, daß Du weißt, was zu tun ist. Er stand ja wie der größere Bruder der Kinder vor der Tür: "Mama schau, was passiert ist! Bitte nicht schimpfen!"
Ja, Du hast jetzt ungeplant mehr Arbeit. Und ich verstehe gut, daß Dich das ärgert, weil 'unnötig' zusätzlich belastet. Da bist Du froh, wenn endlich etwas mehr Ruhe rein kommt. Stattdessen hast Du jetzt wieder mehr zu tun. Das ist erstmal ärgerlich für Dich.
Vielleicht wird es nicht so schlimm, wie befürchtet. Aber das wird sich zeigen.
Jetzt kommt doch ne Andeutung zu ihm:
Ihr beide habt Euch sehr unterschiedlich weiter entwickelt.
Er hat gelernt, kleine Kinder zu betreuen, auf seine Weise.
Du hast gelernt, kleine Kinder zu betreuen, Dich zu kümmern. Aber Du hast ganz besonders viel persönliche Entwicklung hingelegt, erkämpft, durchlitten. Und die Unterschiede werden im Moment immer deutlicher.
Wann auch immer sich bei ihm die innere Weiterentwicklung in Gang setzen wird: keine Ahnung. Aber irgendwann wird es geschehen, hoffentlich. Im Moment ist er auf seine besondere Weise wie Dein drittes Kind. Kann man drüber stöhnen. Kann man aber auch akzeptieren lernen als etwas, worüber man keinen Einfluss hat, weil das bei ihm liegt. Über den Umgang mit ihm aber sehr wohl.