mokka_23
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1983
Zitat von NineN:Es stagniert aber seit einiger Zeit. Weil wirklicher Abstand einfach nicht möglich ist und ich gleichzeitig weiter mit ihm "zusammenarbeiten" muss.
Für die emotionale Trennung ist nicht alleine die physische Trennung erforderlich. Diese hilft, aber du wirst solange an ihn emotional gebunden bleiben, solange du ihn emotional für dein Wohlbefinden verantwortlich machst. An dem Tag, an dem wieder mal etwas schiefläuft bzw. er etwas verbockt und du es nicht mehr persönlich nimmst, bist du über dem Berg. Im Moment bist du noch nicht klar von ihm abgegrenzt. Ich denke, das hat auch mit deiner Herkunftsfamilie zu tun. Gerade Menschen, die zu wenig gesehen wurdrn, ihre emotionalen Bedürfnisse zu wenig gestillt wurden, tendieren zu symbiotischen Beziehungen, in welchem das Ich stark über den Partner definiert wird, so mein Eindruck. Du liebst deinen Ex vielleicht nicht mehr, aber er hat noch einen festen Platz und Funktion innerhalb deiner Seele. Was dir nun helfen könnte, ist, dass du jedes Mal bewusst wahrnimmst, dass du es bist, die sich um dein emotionales Wohlergehen kümmerst und nicht er zuständig bist, bzw. er jemand ist, den du dafür nicht mehr zuständig machst.