46129

Partner trennt sich in Schwangerschaft

C
Zitat von NineN:
Ja, das ist bei mir auch noch ziemlich fest miteinander verknotet. Stimmt zu 100%. Selbst wenn dieser absolut verrückte Wunsch manchmal noch ...

Ja. Sobald der Kleine in der KiTa eingewöhnt ist, würde ich euch auch zu paralleler Elternschaft raten. Vielleicht hilft dir dabei der Gedanke, dass das ja nicht für die Ewigkeit sein muss.

Hier sind die Kinder ja schon größer, aber ich habe den Kontakt zu meinem Ex recht schnell radikal heruntergefahren, aufs Nötigste beschränkt. Manchmal hatte und habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, weil es für sie sicher schöner wäre, wenn wir "befreundet" wären, mal einen Kaffee miteinander trinken würden oder so. Dann hilft mir der Gedanke, dass sie alle drei einen guten Kontakt zu ihrem Vater haben (wie bei euch ja auch) und dass das die Hauptsache und bei Weitem nicht selbstverständlich ist.

Und: Auch wenn du dich total "im Griff" hast, spüren die Kinder bei eurer Interaktion natürlich, dass du ihn vierteilen könntest. Viel besser, wenn sie das nicht mitbekommen.