46293

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Balu85
Zitat von aequum:
Normal müsstet ihr euch doch vorab darüber austauschen, ob oder das ein neuer Partner oder eine neue Partnerin direkten Kontakt zu euren Kindern haben wird.

Nein muss man nicht....also rein rechtlich nicht.
Und selbst wenn man sich vorher (selbst vor einer Trennung) über sowas austauscht, bedeutet das noch lange nicht das sich hinterher auch daran gehalten wird.

• x 3 #10171

Heffalump
Andere Frage? Du wolltest doch die Scheidung einreichen

Zitat von NineN:
dann hat er das geschickt eingefädelt. Für

absicht unterstelle ich ihm nicht

• x 2 #10172

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineN
Zitat von aequum:
Du hättest eventuell auch nach Terminen mit dieser Frau suchen sollen, an Tagen während er Kinderfrei hatte. Dann hättest du zumindest eine naheliegendere Gewissheit gehabt.

Die kindfreien Tage erscheinen nicht im Kalender. Da bleiben die Felder leer.🤷‍♂

Zitat von Balu85:
Nine....aber auf der anderen Seite du hast ja auch Bekanntschaften und auch dein Leben geht weiter....war nur nicht der Richtige dabei.

Ja, korrekt. Und zwar ohne Kinder.

• x 3 #10173

Heffalump
Zitat von NineN:
Ich würde ihm übrigens nicht wünschen, dass es hält

Willst du jedes Jahr eine neue begrüßen

• x 2 #10174

NineN
Es hat mich heute einfach sehr hart getroffen.

• x 2 #10175

Heffalump
Aufmunternde Emojis

• x 1 #10176

Balu85
Zitat von Heffalump:
Willst du jedes Jahr eine neue begrüßen

Kann einem um Grunde egal sein, aber irgendwie...also auf so eine ganz hinterhältige, egoistische Art würde das irgendwie zeigen "es lag halt nicht an an einem selbst" bzw. nicht vorrangig.
Zitat von NineN:
Ja, korrekt.

Siehste....das ist doch zumindest so ein Licht am Ende des Tunnels. Und jede Bekanntschaft ist ja auch ein Kleines Zeichen im Sinne von "du wirst gesehen.....es geht weiter".

• x 1 #10177

aequum
@Balu85
Stimmt natürlich aber man muss auch nicht immer zu allem nur um des Friedens Willen JA sagen.

• x 1 #10178

aequum
Zitat von NineN:
Die kindfreien Tage erscheinen nicht im Kalender. Da bleiben die Felder leer.

Hmm... schade eigentlich... 🤔

Balu85
Zitat von aequum:
Stimmt natürlich aber man muss auch nicht immer zu allem nur um des Friedens Willen JA sagen.

Was meinst du damit? Ob ein neue Partner oder Partnerin Zeit mit den Kindern verbringen darf?

Stella31
Zitat von NineN:
Sie ist sicher eine nette Person, wenn sie mit ihm befreundet sein möchte, dann muss er ja auch nett sein. Also bin ich vielleicht doch das Problem gewesen.

Das ist eine schräge Schlussfolgerung!
Du wolltest auch mal mit ihm befreundet sein und noch viel mehr.
Du hast ihn geheiratet und mit ihm Kinder bekommen.
Macht ihn das nett?

Am Anfang gibt's doch überall viel Verblendung.
Alles ist toll, bis man merkt, dass es doch nicht so toll ist.

• x 1 #10181

P
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß der VdK alleine mit den Kindern überfordert ist und das im Laufe der Zeit schlimmer werden wird.
Das bestätigt ja Deine Beobachtung, daß im Kalender entsprechend ein Kindermädchen eingetragen wurde.
Ob dann noch etwas zwischen den Erwachsenen läuft 🤷‍♀ vielleicht, vielleicht nicht. Aber er braucht nunmal Unterstützung, auch wenn Du das anders wertest, von wegen 'guter Vater', etc.

• x 2 #10182

aequum
Zitat von Balu85:
Was meinst du damit? Ob ein neue Partner oder Partnerin Zeit mit den Kindern verbringen darf?

Ob ein neuer Partner oder eine neue Partnerin überhaupt gut und geeignet ist, mit meinen Kindern einen derart engen Kontakt zu haben.

Balu85
Zitat von aequum:
Ob ein neuer Partner oder eine neue Partnerin überhaupt gut und geeignet ist, mit meinen Kindern einen derart engen Kontakt zu haben.

naja...solange er oder sie keine Gefahr darstellt kann man auch wütend um ein Lagerfeuer tanzen und Flüche ausstoßen. Es ist egal ob man es abnickt oder nicht. Im Grunde muss man eigentlich froh sein wenn er oder sie gut mit den zurechtkommt. Weil man sonst weiß "er oder sie ist ungeeignet" aber man kann trotzdem nichts gegen machen. Bei dem leiblichen Elternteil ja auch so.

• x 2 #10184

NineN
@Balu85 Ja das stimmt schon.
Aber es ist schon irre, wie er scheinbar rüberkommt. Sein Bandmitglied will seine beste Freundin verkuppeln. Plötzlich sind die beiden miteinander befreundet. Und keiner scheint zu hinterfragen, warum er manchmal zwei so kleine Kinder alleine hat. Was mit der Mutter ist. Wenn ich sowas hören würde, hätte ich sehr viele Fragen.

• x 3 #10185

A

x 4