46867

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineN:
Ein neuer Partner könnte mir nicht das geben, was er verbockt hat.

Hoffentlich

Heffalump
Zitat von NineN:
Und ich weiß einfach nicht was ich da machen soll.

Es annehmen.
Es geht nicht weg. Es wird Teil deiner Geschichte. Es überfällt dich, mal mehr, mal weniger.

Dieses Familienbild was du im Kopf hast, kannst du nicht mehr erreichen, weil der Mann dazu nicht passt.

Und du würdest dir leichter tun, wenn du geschieden wärst

• x 10 #10202

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Er wird sich immer ne „Mami“ suchen und feststellen, niemand macht dies gern und freiwillig.

Das bezweifle ich, es gibt genügend Frauen, die ihre Mutterrolle auch beim Partner ausleben.

• x 2 #10203

NineN
Zitat von DiesDasAnanas:
Es war nicht mein Ziel dich zu verletzten, auch wenn mir bewusst war das einiges davon das Potenzial dazu hat. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht wie ich manche Inhalte schonend und sanft rüber bringen kann.
Deswegen würde ich mich gerne entschuldigen, also nicht für den Inhalt, den da stehe ich zu, aber das es dich verletzt.

Ich weiß, manchmal kann man Dinge einfach nicht anders als direkt sagen. Und das trifft dann eben auch mal. Mit meinen Beitrag war mir ja auch schon bewusst, dass er viel Angriffsfläche bietet. Ich bin dir nicht böse, trotzdem Danke. Lachendes Gesicht

• x 7 #10204

sonntag_morgen
@NineN

Na ja, irgendwie hast du ja auch das Recht darauf, missgünstig zu sein.

Man darf nicht vergessen, dass du noch immer unter der Trennung und den Folgen für dein Leben leidest und er durch seinen Egoismus dir auch andere Optionen verbaut hat.
Egal was passiert, die perfekte oder eher intakte Familie wirst du nie haben.
Das machen auch neue Bekanntschaften nicht wett.

Da zu sagen: "muss dir egal sein, er kann ma machen was er will" ist in der Theorie einfach und in der Praxis fast unmöglich.

Und er hat jetzt schon eine andere Frau den Kindern vorgestellt. Haben die Kinder eigentlich schon von ihr erzählt?

Du hast ja eine Toolbox für Überforderung. Hast du auch eine für Zeiten, in denen du Trost brauchst?

• x 3 #10205

NineN
Zitat von sonntag_morgen:
Haben die Kinder eigentlich schon von ihr erzählt?

Ja, direkt heute früh.... meine Tochter mag sie. 😖

Du hast ja eine Toolbox für Überforderung. Hast du auch eine für Zeiten, in denen du Trost brauchst?

Nein, nur für Überforderung.

Hab heute Morgen in den Spiegel geschaut. Und diese abgespannte, alte Frau gesehen. So hab ich mich selbst noch nie erlebt. Wer ist das und geht die wieder weg? Das bin nicht ich. Niemals, was ist passiert.

• x 8 #10206

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Das bezweifle ich, es gibt genügend Frauen, die ihre Mutterrolle auch beim Partner ausleben.

Ist mir nicht bewusst.

alleswirdbesser
Egal was passiert, die perfekte oder eher intakte Familie wirst du nie haben.
Das machen auch neue Bekanntschaften nicht wett.

Muss nicht sein, ich habe auch ein Kind aus erster Ehe in die zweite mitgebracht. Und auch wenn mein zweiter Mann nie wirklich zum Ersatzvater werden konnte, so hatte ich nie das Gefühl wir wären keine richtige Familie. Tatsächlich habe ich es damals geschafft das so zu leben. Allerdings waren wir beide sehr jung beim kennenlernen und die Familienplanung war nicht abgeschlossen. So wie jetzt. So alt wie ich jetzt bin, werde ich das klassische Familienleben nicht mehr erleben. Nine vielleicht schon.

• x 2 #10208

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Ist mir nicht bewusst.

Du bist halt anders drauf 😉

• x 1 #10209

Heffalump
Nine vielleicht schon

Sag also niemals nie

• x 2 #10210

sonntag_morgen
Muss nicht sein, ich habe auch ein Kind aus erster Ehe in die zweite mitgebracht. Und auch wenn mein zweiter Mann nie wirklich zum Ersatzvater werden konnte, so hatte ich nie das Gefühl wir wären keine richtige Familie. Tatsächlich habe ich es damals geschafft das so zu leben. Allerdings waren wir beide sehr jung ...

Aber das sieht eben jeder anders. Jeder erlebt das individuell.

Und Nine sagte ja, dass sie maximal zwei Kinder wollte.

• x 3 #10211

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Ja, direkt heute früh.... meine Tochter mag sie. 😖 Nein, nur für Überforderung. Hab heute Morgen in den Spiegel geschaut. Und diese abgespannte, alte Frau gesehen. So hab ich mich selbst noch nie erlebt. Wer ist das und geht die wieder weg? Das bin nicht ich. Niemals, was ist passiert.

Vielleicht kannst du dir eine Toolbox für Trost machen? Was käme da rein?

Na ja, wenn man viel zu tun hat und früh aufsteht sieht man immer ein bisschen fertig aus.

• x 3 #10212

NineN
Vielleicht kannst du dir eine Toolbox für Trost machen? Was käme da rein?

Ich packe ein in meine Trost-Toolbox....

- Schokolade
- Limonade
- Meine Schwimmsachen
- Nudeln
- Kopfhörer und Musik
- mein Fahrrad
- heiße Dusche
- Taschentücher
- manchmal eine Freundin zum telefonieren

.....
Falls ihr noch ein paar gute Ergänzungen habt, dann gern hinzufügen. 🙏

• x 7 #10213

Arnika
So alt wie ich jetzt bin, werde ich das klassische Familienleben nicht mehr erleben. Nine vielleicht schon.

Ich bin ja ziemlich behütet aufgewachsen. Aber wenn man sich umblickt und offen und ehrlich ist: Das „klassische Familienleben“ ist für sehr viele Sch…, nicht zuletzt für die Kinder. War es immer - und wird es immer sein.

• x 2 #10214

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Ich packe ein in meine Trost-Toolbox.... - Schokolade - Limonade - Meine Schwimmsachen - Nudeln - Kopfhörer und Musik - mein Fahrrad - heiße Dusche - Taschentücher - manchmal eine Freundin zum telefonieren ..... Falls ihr noch ein paar gute Ergänzungen habt, dann gern hinzufügen. 🙏

Vielleicht

- dein Tretroller
- bestimmte Bücher (Sachbücher oder bestimmte Romane?)
- dene Malsachen?
- eine bestimmte Netflix-Serie?
- Wolldecke

• x 3 #10215

A

x 4